1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fremdradio über Tech 2 programmieren - Aber wo ???

Fremdradio über Tech 2 programmieren - Aber wo ???

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. März 2005 um 22:51

Moin!

War heute bei meinem FOH und wollte meinen GTS über Tech 2 auf Fremdradio umproggen lassen, damit beim Einschalten das Datum im Display nicht mehr verschwindet. Nur leider hat er diese Option nicht gefunden, kann mir bzw. ihm da einer weiterhelfen?

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Würde mich auch mal interessieren. Hab mich zwar seit Einbau nicht wirklich so doll dran gestöhrt, aber letztendlich wärs tatsächlich eines der kleinen Details, die einen glücklicher machen :)

am 3. März 2005 um 17:15

Wie bedient ihr denn den BC oder das Telefin usw wenn ihr das originale nicht mehr drinne habt?

Also zumindest bis MY 4.5 funktioniert das mit dem entsprechenden Wischerhebel, an dem die Bedienelemente für den BC dran sind. Ähnlich wie der Blinkerhebel mit GRA-Knöpfen.

am 3. März 2005 um 20:46

und Telefon?

Das wär ne gute Frage. Hab ja kein Einbautelefon - daher auch kein Problem bzgl. Bedienung *g*

Meld hier ** Telefonfahrer :)

Also da das Telefon nur übers org. Radio geht (CCRT2008) kannst Du dies natürlich dann nicht mehr nutzen.

oder meinst Du eine nachträgliche Freisprecheinrichtung ? Die musst Du natürlich auch wieder am neuen Radio anbauen.

am 3. März 2005 um 23:39

Hallöchen

Wenn das mit der Umprogrammierung auf Fremdradio klappen würde, würde ich einige Flüche über Opel wieder zurücknehmen ;)

Gruß

Hubicht

Hey...BlackTM...Du bist doch auch etwas vertraut mit dem Tech2. Kannst Du uns nicht nen Tipp geben? :)

am 4. März 2005 um 18:35

ne hatte nur gefragt wenn man das originale rausnimmt.Weil das ja ein relativ großer Klotz ist.Bei einem Fremdradio wird sicher eine blende benutzt oder?Aber wenn man hier liest das zb das CD30 Mp3 Radio nicht in den Vectra passt passen ja zb auch Fremdradios nicht in den Astra H ?

Themenstarteram 5. März 2005 um 14:56

So, hier auch nochmal DIE Lösung für das Problem:

Code:
http://faq.opel-problemforum.com/index.php?...

Gruß

Andy

am 7. März 2005 um 18:31

hallo

geht der link nicht?

oder bin ich nur zu dämlich?

mfg michael

Laut meinem FOH mußt Du per Tech2 dem System melden:

-kein Radio verbaut!

Dann erscheint das Datum im Display.

Viel Glück.

MFG

Hardsequenzer

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeerwoppl

hallo

geht der link nicht?

oder bin ich nur zu dämlich?

mfg michael

Entweder suchen nach "Radio" oder einfach mal hier klicken... :D

Themenstarteram 7. März 2005 um 22:04

Zitat:

Laut meinem FOH mußt Du per Tech2 dem System melden:

-kein Radio verbaut!

Dann erscheint das Datum im Display.

Viel Glück.

Habe heute mit ihm telefoniert, das geht beim Vectra C leider nicht. Die Option Radio vorhanden/nicht vorhanden gibt´s leider nicht.

Pech gehabt....

Gruß

Andy

Deine Antwort