- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- french-days 2005 großes Treffen für alle französischen Autos !!!!!!!!
french-days 2005 großes Treffen für alle französischen Autos !!!!!!!!
Hallo Freunde,
also ich bin der Michael aus Berlin und ich möchte auch euch einladen zu unserem Treffen, denn
am 11.08.-14.08.2005 ist es soweit, die Berlin-French-Car-Tuning-Days finden statt !!!!!!!!!
wird ziemlich wild werden, wir erwarten viele Peugeot und Citroen aus D/A/CH/B/NL/DK/PL, haben sich schon viele aus dem "Nachbarländern" angesagt.
also mal den direkten Kontakt zum "Europäischen" Tuning , viele Leute kennen lernen, Freunde finden, ect..
ja was erwartet euch?
Zeltlpatz:
- 500.000m² Fläche !!!
- Strom (230V) und Wasser in Zeltnähe. (packt schon mal die Kabeltrommeln ein )
- feste Toiletten
- feste Duschen
- feste Gastronomie
- großen Platz für Lagerfeuer
- eine Halle (4000m²) für schlechtes Wetter....
Zum Zeitvertreib:
- Kinderspielplatz
- Beachvolleyball
- Car Wash
- 1/8 Meile
- Slalom
- Orientierungsfahrt (Berlin Sightseeing Tour)
- Fahrzeugbewertung
- super Kartbahn (in Leistungsklassen von 6,6 PS bis 18 PS)
in der Nähe ist auch Vorhanden:
- Inliner Rundkurs (100km)
- Drachenfliegerschule
- Paintball
- Autokino
- Gasthof & Pension "Zum Alten Lager"
die Location aus der Luft:
http://www.treffen2005.peugeot-club-berlin.de/images/xxl/xxl1.jpg
Infos gibt es auch unter unserer Homepage:
www.french-days.de
also wir freuen uns auch auf euch, wenn ihr mehr wissen möchtet fragt einfach nach, ich werde jetzt mal öfters bei euch rein schauen
Gruß aus Berlin
Michassammy
Ähnliche Themen
11 Antworten
Huhu Freunde,
sorry, habe mich oben verschrieben es soll natürlich heißen für Peugeot, citroen UND Renault, also alle französischen Marken
bei Fragen mailt einfach..
Gruß Micha
Hört sich ganz witzig an. Werde vielleicht mal vorbeischauen.
Greets
Seit wann sind Citroen, Peugeot und Renault A L L E französischen Marken?
Das ist noch nicht mal ein Viertel aller französischen Hersteller. Ich nehme mal an da sind nur Neuwagen und max. 10 Jahre alte Autos angesprochen.
Damit Du nicht Dein ganzes Leben lang ahnungslos bleibst, nenne ich Dir mal ein paar französiche Automarken:
Bugatti - Simca - Delahaye - Matra - Talbot-Lago - Hotchkiss - Chenard & Walcker - Panhard - Delage - Amilcar - MVS Venturi - Chrysler-Simca - Facel Vega - Rosengart - Ligier - Talbot - Alpine-Renault - Ford France - De Dion Bouton ...
Zitat:
Original geschrieben von 25er
Seit wann sind Citroen, Peugeot und Renault A L L E französischen Marken?
Das ist noch nicht mal ein Viertel aller französischen Hersteller. Ich nehme mal an da sind nur Neuwagen und max. 10 Jahre alte Autos angesprochen.
Damit Du nicht Dein ganzes Leben lang ahnungslos bleibst, nenne ich Dir mal ein paar französiche Automarken:
Bugatti - Simca - Delahaye - Matra - Talbot-Lago - Hotchkiss - Chenard & Walcker - Panhard - Delage - Amilcar - MVS Venturi - Chrysler-Simca - Facel Vega - Rosengart - Ligier - Talbot - Alpine-Renault - Ford France - De Dion Bouton ...
kenne diese Marken, hast Du denn mal probiert eines dieser Autos zu kaufen??? ich denke am einfachsten wäre dort nur der Venturi (wenn nicht wieder mal Pleite) oder Simca..
alle anderen sind wohl vor 1980 anzusiedeln
ich meine wenn Du eines dieser genannten Autos hast komme damit vorbei, ich denke Du wirst damit aufsehen erregen !!!!
Ürigends ist deine Liste nicht vollständig, es gibt einige neuere "Kitcar-Firmen" die schon recht gute Autos bauen und in F als Autobauer anerkannt sind
Gruß Micha
ach zumal es ja auch ein Tuningtreffen ist, ich denke nicht das die von dir genannten Autos "modifiziert" werden, sie werden doch eher Restaurert und man erfreut sich dann daran und gibt sich sicher auch mal der einen oder anderen "Oldieralley" hin, was doch auch völlig OK ist.
ich bin auch jemand der heute etwas Ecken und kanten an den Autos vermisst.
was ich damit sagen will ist, das dies doch eine völlig andere Scene ist, mit anderen Zielen ec...
wobei auch selbstverständlich diese Autos herzlich Willkommen sind, denke das dies bei den jungen Leuten heute auch nicht schlecht ankommen würde, mal über den Teller schauen, wie man so schön sagt.
Gruß Micha
In der Liste fehlt PGO.
Hallo Michasammy,
vielen Dank für die Einladung! Leider werde ich wohl nicht kommen können da ich an dem Wochenende arbeiten muß.
Na gut, die ganz alten Franzosen sind heute meißt im Hochpreissektor und fast unbezahlbar. Ich habe neben einigen Renault und zwei Citroen auch nur einen Simca 1000 von 1966.... der kostet auch nicht soviel.
Moin,
Du hst bestimmt schon einige getunte Matras gesehen - nur hast Du sie nicht als solche erkannt. Der Renault Espace wurde bis 2002 von matra hergestellt (steht auch so im Fahrzeugbrief). Dasselbe gilt für den Renault Avantime.
Matra war nie ein Tochterunternehmen von Renault!
Und es gibt massig getunte Alpines - auch lange Jahre ein eigenständiger Hersteller, allerdings irgendwann von Renault gekauft. Im Alpine-Werk in Dieppe wird meines Wissens nach heute der Clio V6 gebaut, auch der Sport Spider entstand wohl dort.
Der letzte Talbot wurde übrigens auch bis in die 90er Jahre gebaut und verkauft - und zwar als Peugeot 309. Mehr dazu unter http://members.aol.com/talbothoriclub/ende.htm
Schöne Grüße
Uli
...dessen Matra Espace von 1987 im Originalzustand ist und bleibt. :-)
ja das mit talbot wusste ich, aber das Matra so lange "aktiv" ist wuste ich nicht...
ist ja so wie Karman ode Pininfarina
ja ich meine es gibt KEIN Auto mehr welches nur von einem Hersteller ist, alle Autos sind heute International !
aber Danke für die Infos
Gruß Micha
Hi Micha,
Pininfarina ist ein gutes Stichwort - die haben nach der Pleite von Matra und der Verschrottung der Produktionsanlagen die Entwicklungsabteilung gekauft. Matra ist also heute ein Tochterunternehmen von Pininfarina.
Der Vergleich mit Karmann aber hinkt, soweit ich weiß. Denn bei den dort produzierten Autos steht doch Karmann nicht als Hersteller im Fahrzeugbrief bzw. -schein - oder?
Mir ist spontan kein anderer Fall bekannt, wo ein unabhängiger Autohersteller bei einem selbstentwickelten Modell (der Espace IST ein Matra und wurde zuerst PSA angeboten, die wollten aber nicht - erst dann ging Matra mit dem Auto zu Renault!) auf seinen Markennamen verzichtet und dann dieses Modell (bzw. dessen Nachfolger) fast 20 Jahre lang (1984-2002/2003) produziert. Immer als Hersteller im Brief, aber nie mit Markennennung auf dem Auto.
Mehr zu Matra unter http://www.matra-club.de
Schöne Grüße
Uli
Hallo ulli,
ja früher gab es den Karmann Ghia, das war doch ein echter karmann..
das mit dem Matra ist wirklich interessant.
selbst heute gibt es sowas annähernd, z.b. bei Mercedes, da gibts den Tuner Brabus, er zählt als Autohersteller, kauft aber die Autos komplett bei Mercedes, baut sie um und verkauft sie als Brabus..
in DK gibts auch so einen Tuner.
aber es sind wie der Matra keine Selbstentwicklungen von Brabus o.ä.
starke Leistung sowas zu machen (also sowas durch zu ziehen) und dann auf "gut Glück" zu hoffen das es jemand produziert !!!
viele Grüße Micha
PS bald ist es soweit
www.french-days.de