1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frequenz Funkschlüssel ändern von 315mhz auf 433 oder 868

Frequenz Funkschlüssel ändern von 315mhz auf 433 oder 868

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 4. November 2024 um 21:24

Hallo zusammen,

ich besitze ein US Cabrio dessen Schlüssel auf der "verbotenen" 315Mhz Frequenz sendet, welche für´s Militär reserviert ist.

Ich muss daher auf 433 oder 868Mhz wechseln.

Was ist hierfür notwendig? Soweit ich mich jetzt belesen habe benötige ich ein neues BCM und neue Schlüssel mit entsprechender Frequenz, korrekt?

Mein aktuelles BCM hat die TN 8K0907064JP. Welche TN würde ich dann benötigen? "Leere" Schlüssel gibt´s im Internet, da würde ich den mit der passenden Frequenz aussuchen.

Kann so etwas dann jeder Codierer codieren? Oder braucht es da noch was spezielles?

Danke für eure Rückmeldung.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das neue BCM2 kann dir wohl nur Audi einbauen und programmieren. Gebrauchte Steuergeräte kommen da meines Wissens auch nicht mehr infrage.

De selbst gekauften Schlüssel nützen dir nichts, die können sie bei Audi nicht anlernen.

Die Antenne für Zentralverriegelung läuft über das Komfortsteuergerät.

Wenn man dieses erneuert müssen die Schlüssel an die Wegfahrsperre neu angelehrnt werden.

Themenstarteram 5. November 2024 um 12:11

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 5. November 2024 um 11:54:56 Uhr:

Die Antenne für Zentralverriegelung läuft über das Komfortsteuergerät.

Wenn man dieses erneuert müssen die Schlüssel an die Wegfahrsperre neu angelehrnt werden.

Kann man die alten Schlüssel in der Frequenz umstellen? Ich glaube nicht, d.h. die müssen dann auch noch neu.

Ich denke ein fähiger Codierer sollte dies bewerkstelligen können. Den ich auch noch Suche...

Die Schlüssel müssen auch neu und ich meine die senden mit 433Mhz.

Beim anlehrnen an die Wegfahrsperre wird gleichzeitig Funkfernbedienung für ZVR progammiert.

Das probl. ist die Schlüssel werden über die Fin. bestellt und vorprogammiert.

Da dein Fz. aus den USA kommt wirst du beim Freundlichen keine bestellen können.

Themenstarteram 5. November 2024 um 13:00

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 5. November 2024 um 13:22:53 Uhr:

Die Schlüssel müssen auch neu und ich meine die senden mit 433Mhz.

Beim anlehrnen an die Wegfahrsperre wird gleichzeitig Funkfernbedienung für ZVR progammiert.

Das probl. ist die Schlüssel werden über die Fin. bestellt und vorprogammiert.

Da dein Fz. aus den USA kommt wirst du beim Freundlichen keine bestellen können.

Wenn es über die Vin geht, würde ich ja wieder 315Mhz Schlüssel bekommen, was ich ja nicht will bzw. damit würde ich weiterhin keine Abnahme bekommen.

Zitat:

Habe ich ja geschrieben.

Moin, schreib mal eine PN an Scotty18. Der kann da bestimmt besser helfen, da er schon damit zutun hatte.

Viel Erfolg!

Zitat: "damit würde ich weiterhin keine Abnahme bekommen."

Habe selbst noch keine Abnahme erlebt oder davon gehört dass bei einer Abnhame die Funkfrequenz von Autoschlüsseln geprüft wurde.

Aber ok ...

Deine Antwort