ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Freude im Winter

Freude im Winter

Mercedes ML W163
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 8:26

Hallo,

nachdem ich mal wieder nach Bayern zurückgekehrt bin aus dem angenehmen Kroatien haben mich die Winterfreuden voll erfasst. Beim Einparken in meine Garage habe ich Dank einer Eisplatte drunter am Kotflügel ne Macke reingefahren. Beim Rausfahren kam ich ganz leicht hinten an einen aufgeschütteten Eisberg. Die Folgen zeige ich Euch mit Bildern. Ist denn diese Scheissbegrenzung hinten aus so einem dünnen Kunststoff? Kann man relativ einfach den Stossfänger hinten kleben oder mit einem Lötkolben verschweissen? Habt Ihr Erfahrung damit?

Gruss Walli

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gerade da in der Rundung.Klar kannst du das Kleben. Kunstoffmatten und 2 Komponentenkleber,aber der Aufwand.

Dann kauf dir lieber ein neues Teil.

wird am Ende billiger und besser!

 

 

Brummi V8

Zu verbinden direkt an der Macke würde ich einen Hot Stapler empfehlen.

Um das spachteln und lackieren wirst du nicht rumkommen.

Zitat:

@Walli1000 schrieb am 19. Januar 2019 um 09:26:11 Uhr:

Ist denn diese Scheissbegrenzung hinten aus so einem dünnen Kunststoff?

Nein, ist es nicht.

Sogar recht stabil, gleichzeitig Flexibel.

Aber als Boxauto taugt der M nicht.

Die Verarbeitung von dem ABS Material ist recht schwierig, wenn es

dauerhaft und gut sein soll.

Von innen eine Stabilisierung anbringen, dann von außen verspachteln,

Lackieren.

 

LG Ro

Ich hatte bei meinem 211er einen ca 30 cm langen Riss in der hinteren Stoßstange. Das war auch GFK Material den AMG.

Mit Kunststoffschweißen war nichts zu machen habe dann folgendes Reparatursystem verwendet:

https://www.petec.de/.../

Allerdings nicht den großen Koffer, sondern die GFK Matte zum dahinter kleben und den plastbond mit Doppelspritze...

Die

Bewertungen im Internet kann ich auch bestätigen - ist ein sehr gutes Material!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 19. Januar 2019 um 20:21:55 Uhr:

Das war auch GFK Material den AMG.

Ist beim normalen M anders (ABS).

 

 

LG Ro

 

 

Plastbond funktioniert auch bei thermoplastischen Kunststoffen - allerdings ist für mich die hot staplertechnik sowie kunststoffschweißverfahren nicht möglich gewesen.

Ich finde der Kunststoff ist mega spröde und bricht leicht. Kann ich nicht verstehen das man so etwas bei einem SUV verbaut. Gut für Mercedes, verkauft man viel.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 18:26

Kann ich nur bestätigen. Ich bin ja nicht mit Elan an den Eisberg gekommen nur ganz leicht. Qualität ist das nicht und unwürdig für diese angebliche Nobelmarke.

Bin heute 5cm in einen Schneehaufen gefahren, und der Halter vom Kennzeichenhalter gebrochen. Dieser Aufsatz der beim Mopf auf die Stoßstange geschraubt ist. Das ist kein großer schaden, ist schon wieder fast Ok. Trotzdem irgendwie China Plastik :D

Kaum ist ein M 20 Jahre alt, geht das Gemecker los.

Als Therapie würde ich doch mal anraten,

von der beliebtesten Deutschen Marke ein Fahrzeug zunehmen.

Gleich alt, gleiche Laufleistung.

Nach 2 Jahren Therapiezeit sprechen wir uns nochmal....

 

 

LG Ro

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 19:29

Roland, mein Vorauto war zwar kein deutsches Produkt aber fast genauso alt mit 250 T auf der Uhr. Meine Frau ist mit dem rückwärts an einen Baum gefahren, Durchmesser rd. 10 cm. Fazit: Baum kaputt, Stossstange noch nicht mal ein Kratzer. Aber egal, irgendwo hast Du auch recht.

Mein 5er ist 2 Jahre älter, und die gibt auch nach. Und ist nicht Glas hart.

Mir ist vor 5 Jahren einer rein gefahren, und die ist nicht mal gerissen. Leiste rein, auspoliert und dann lackiert... Sogar der PDC Sensor geht heute noch...

Da brauch ich keine Therapie...

E39

Es kommt auch extrem auf die Außentemperatur an.

was der Kunststoff im Sommer noch wegsteckt bringt immer Winter immer große Risse!!

Tja die Freude im Winter ist wirklich da...

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Erstmal eine Batterie bestellt :) ml möchte heute nicht Fahren.

 

Ich hoffe mal die passt, eBay bezweifelte das alle anderen Seiten aber nicht. Sollte passen und mit 100 ah sehr groß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen