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Freund hat Diesel getankt in meinen 320er

Mercedes
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 9:20

Hi

hab ein etwas kleineres Problem.

Bei den sonnigen Tagen hat sich mein Freund unser 320er Cabrio ausgeliehen. Aus freundlichkeit wollte er dieses nach der Tagestour volltanken. Es war noch gut 1/4 Benzin drinne und darauf tankte er aus Gewohnheit (er fährt Diesel) Diesel hinzu.

Von mir zur Tankstelle sind es ca 2 km die das Fahrzeug noch schaffte ohne jegliche Probleme.

Aber nun kommts... als ich abends losfahren wollte lag die Quittung noch im Aschenbecher, habe darauf geschaut um zu sehen ob das in Mühl kann.

Und da öffneten sich meine Augen..... Es wurde Diesel getankt. Ich sofort meinen Freund angerufen und ihn gefragt.Er meinte das kann nicht sein aber sicher ist er sich nciht mehr.

Tja ich dann zum Auto und im Tankdeckel geschnuppert und siehe da es riecht nach Diesel.

Da das Fahrzeug noch anspringt und vernünftig läuft gehe ich aus, dass sich nur Benzin in den Leitungen befindet.

Wie kriege ich aber den Tank nun abgesaugt? Habe es mit einem schlauch versucht diesen kriege ich aber nciht bis in den Tank hindurch.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielleicht irgendwo einen Schlauch lösen und es läuft von alleine oder so?

Wie gesagt ist ein Cabrio und zudem ein 320er

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Stimmt ;-)

Dadran hab ich ncoh garnicht gedacht, aber ich denke mal er hat ihn dann nciht reingesteckt sondern nur drangehalten anders aknn cih mri as nciht erklären und ps diesel wird grad abgepumot

Vielleicht hat er sich dafür ja noch einen Trichter besorgt, weil der Stutzen nicht paßte...

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16 Antworten
am 30. Juli 2009 um 9:37

Den Sprit sollte man an den Tanks ablassen können. Würd' ich allerdings ned selbst tun, da keine Bühne vorhanden und wohin mit 60 Litern Dieselbenzin? Im übrigen sollten auch Filter und Pumpe entleert werden, da ist die Suppe sicherlich auch bereits drinnen.

Im Übrigen ist das eine glasklare Sache für die Mobilo-Garantie. Also wenn Du die noch haben solltest...;)

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

Den Sprit sollte man an den Tanks ablassen können. Würd' ich allerdings ned selbst tun, da keine Bühne vorhanden und wohin mit 60 Litern Dieselbenzin? Im übrigen sollten auch Filter und Pumpe entleert werden, da ist die Suppe sicherlich auch bereits drinnen.

Im Übrigen ist das eine glasklare Sache für die Mobilo-Garantie. Also wenn Du die noch haben solltest...;)

Bühne ist nciht vorhanden jedoch in der garage so ein mechaniker graben, das müsste reichen, aber wo genau am tank kann man das machen? Beim Cabrio ist der Tank doch zwischen Kofferraum und Rückbank so dass man von unten nicht rankommt.

am 30. Juli 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

...Bühne ist nciht vorhanden jedoch in der garage so ein mechaniker graben, das müsste reichen, aber wo genau am tank kann man das machen? Beim Cabrio ist der Tank doch zwischen Kofferraum und Rückbank so dass man von unten nicht rankommt...

Kann ich leider nicht sagen (hab' nur ein Coupé). Gibt aber sicher noch Experten dafür hier...;)

Ich wußte gar nicht, dass der dickere Rüssel von der Dieselpistole

in den Benzinerstutzen passt.

Dachte das geht nur umgekehrt...

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Ich wußte gar nicht, dass der dickere Rüssel von der Dieselpistole

in den Benzinerstutzen passt.

Dachte das geht nur umgekehrt...

Stimmt ;-)

Dadran hab ich ncoh garnicht gedacht, aber ich denke mal er hat ihn dann nciht reingesteckt sondern nur drangehalten anders aknn cih mri as nciht erklären und ps diesel wird grad abgepumot

habe die Sprithauptleitung im motorraum geöfnett und dadran eine alte spritpumpe angeschlossen und mit einem Batterieladegerät zum laufen gebracht jetzt läuft schön raus nur dauert es ewig. Die Leitung ist nämlich nciht besonders Dick, aber es riecht schon nach Diesel, hab noch ca 2-3 Litern Sprit den Diesel Geruch gehabt.

Danach tank ich den Wagen voll mit Sprit und fahr eine runde.

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Stimmt ;-)

Dadran hab ich ncoh garnicht gedacht, aber ich denke mal er hat ihn dann nciht reingesteckt sondern nur drangehalten anders aknn cih mri as nciht erklären und ps diesel wird grad abgepumot

Vielleicht hat er sich dafür ja noch einen Trichter besorgt, weil der Stutzen nicht paßte...

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Stimmt ;-)

Dadran hab ich ncoh garnicht gedacht, aber ich denke mal er hat ihn dann nciht reingesteckt sondern nur drangehalten anders aknn cih mri as nciht erklären und ps diesel wird grad abgepumot

Vielleicht hat er sich dafür ja noch einen Trichter besorgt, weil der Stutzen nicht paßte...

so ein scheiß,nach nun knapp 2 fünf liter Karnistern kommt durch die hauptleitung nix mehr raus.

Habt ihr noch eine Idee wie ich anders drankomme? Kommt man nicht über den Tangeber irgendwie rein?nur wo sitzt der?

warum so schwer mit "absaugen" ?

einfach den schlauch vor dem benzinfilter abschrauben, dann läuft da alles aus dem tank.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

warum so schwer mit "absaugen" ?

einfach den schlauch vor dem benzinfilter abschrauben, dann läuft da alles aus dem tank.

und wo finde ich den filter?

Unter der rechten HA-Aufhängung. Die liegende Coladose in schwarz.

Frage mich trotzdem wie man den großen Dieselrüssel kleckerfrei an den Tankstutzen halten kann.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:42

Problem beseitigt, Wagen läuft und läuft und .......

 

Nur nun kommts. Als wir eben 2 Karnister volltanken (25Ltr jeweils) volltanken wollten sind wir zu der selben Tanke gefahren wo der Diesel getankt wurde. Und was steht an der Tanksäule an der er getankt hat. DEFEKT.

Mein Freund ist sich sicher er habe Super Bleifrei getankt. Aber das wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass der Tanker den falschen Tank an der Tankstelle beliefert hat oder? Zudem müssten dann ja alle Zapfsäulen davon betroffen sein.

Also wohl doch eher Zufall mit der defekten Zapfsäule oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Problem beseitigt, Wagen läuft und läuft und .......

 

Nur nun kommts. Als wir eben 2 Karnister volltanken (25Ltr jeweils) volltanken wollten sind wir zu der selben Tanke gefahren wo der Diesel getankt wurde. Und was steht an der Tanksäule an der er getankt hat. DEFEKT.

Mein Freund ist sich sicher er habe Super Bleifrei getankt. Aber das wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass der Tanker den falschen Tank an der Tankstelle beliefert hat oder? Zudem müssten dann ja alle Zapfsäulen davon betroffen sein.

Also wohl doch eher Zufall mit der defekten Zapfsäule oder was meint ihr?

Vielleicht war ja wirklich die Tanksäule defekt und hat versehentlich statt teurem Super den billigeren Diesel angezeigt und abgerechnet ?!?! Würde auf jeden Fall erklären warum der Pächter die Säule stillgelegt hat !

KB

und nicht vergessen, das da paar leute mehr jetzt diesel drin haben, obwohl die benzin haben wollten.

dann müßte die tanke für den schaden aufkommen.

Was sagt den der Kassenzettel?

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