ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. freundin hatte einen unfall......

freundin hatte einen unfall......

Themenstarteram 22. März 2007 um 20:59

hallo,

wollten am WE ja falls bekannt den zahnriemen bei meiner freundins corsa b 1,2 l 45ps bj 95 wechseln , was sich aber vor ca 2 stunden erstmal erledigt hat....wollte nen bus überholen gesehen es kommt was schert wieder zurück ein bremmste aber dank nasser fahrbahn und ohne abs zack hinten drauf(allerdings nur auf der beifahrerseite der corsa beschädigt )....(ca 30- 35 kmh) so nun meine frage was könnte alles hinüber sein?(weitere details kommen gleich) bilder folgen in den nächsten tagen

nun nen paar sachen die man bei dunkelheit sehen konnte....

kotflügel beifahrerseite hin

motorhaube auch

kühler zu 80 % auch (da es ein wenig nach "fisch" riecht)

scheinwerfer beifahrer seite auch

stoßstange nur ab höhe des kühlergrills(bin der meinung und hoffnung das der träger ganz geblieben ist)

rahmen nicht verzogen (soweit im dunklen zu sehen[im türbereich oben])

 

so... was leigt da noch so alles in der nähe was "wichtig ist" und kaputt sein könnte???sit vielleicht dort der rahmen verzogen kann darf man den da wieder "hindengeln"?

bitte helft mir (und bitte keine schuld oder nicht schuld thema von machen)

danke und danke für euer "beileid" und mitverständnis das ich es hier los werden durfte....

ps das wichtigste ihr ist GOTT SEI DANK nichts passiert....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast ja im Prinzip schon alle möglichen "Opfer" aufgelistet, wär noch interessant wie der Schlossträger aussieht. Rest is flott wieder gerichtet.

Der Aufhängung rechtes Vorderrad gehts gut?

am 23. März 2007 um 7:45

Kommt noch Frontmaske, Kotflügelverbreiterung und Stoßstangenverstärkung dazu.

Frontmaske ist glaub ich mit beiden Kotflügeln verschweisstm wenn ich mich recht erinnere. Musst halt schauen ob du sie komplett ersetzt oder nur ab dem es verbogen ist.

Am Besten alles mal weg machen und schauen was drunter noch ist. Bin auch mal vorne rechts bei glätte in ne Hauswand gerauscht. Bei mir war am Rahmen nichts verzogen, obwohl sich die komplette Energie auf mein Auto auswirkte...

Themenstarteram 25. März 2007 um 16:44

ist der schloßträger und die "lampeneinrahmungen" geschraubt oder geschweißt??? könnt ihr mir das sagen???

kriege ich den selbst(mit nen paar freunden) selbst montiert??

Wenn die Motorhaube gestaucht ist dann is der Schlossträger auch breit. Schlossträger ist Geschweißt!

Themenstarteram 25. März 2007 um 16:50

ja ist gestaucht habe kot flügel und stoßstange ist schon ab.....

stoß träger ist ganz gebleben (da sie so mehr oder weniger) unter den bus gerutscht ist......

also sollte man den schloßträger sich einbauen lassen und den rest selber machen ????

Themenstarteram 25. März 2007 um 16:55

den hier haben wir gekauft weil das im forderen bereich defekt ist...(abgesehen von hube flügel und scheinwerfer)

 

was meint ihr?????einbauen lassen???

Themenstarteram 25. März 2007 um 17:33

bitte leute....... ;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:49

leute sonst keiner??

am 26. März 2007 um 16:30

Hi,

ich bin zwar nicht der Corsa Fachmann (meine Frau hat seit 3 Wochen einen) aber das sollte ja jetzt egal sein.

Ich war gerade mal unten am Wagen und hab mir das angesehen. Das Ding scheint eingeschweisst zu sein.

In der Artikelbeschreibung schreiben die "einfach und schnell zu montieren". Wenn man das liest, denkt man, das kann jeder.

Ich hab mal einen Starlet wieder aufgebaut, den meine Frau an ihrem Vordermann abrupt abgebremst hat. Schweißpunkte aufbohren. Teile einpassen und dann Schutzgas.

Man sollte handwerlich schon ein wenig drauf haben und das passende Werkzeug haben. Und wie gesagt, Schutzgasausrüstung.

Wenn Du wirklich keine Ahnung davon hast oder einen kennst, der Ahnung hat, laß es machen.

Gruss

Uwe

Lass das Ding von irgend ner freien Werkstatt für nen kleinen Taler einschweissen, danach ordentlich Korrsionschutz drauf, lacken muss ja net sein, sieht man ja eh nur wenn die Haube offen ist.

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:56

psssssst fate.......

ich lern lackierer :D

 

 

aber ich werds wohl trotzdem so machen wie du es gesagt hast;)

am 26. März 2007 um 19:06

Das ist der Schloßträger, der ist aufjedenfall geschweißt. Und so wie ich das gehört habe von verschiedenen Leuten, ist dieses Ebay Zeugs der letzte Müll, passt nicht richtig gerade und soll wirklich schlecht sein.

am 27. März 2007 um 16:22

Moin!

Kauf dir das ding Richte was zu richten ist und das was garnicht mehr geht das schneidest du raus ausm auto und aus dem neuen teil und dann einfach nur nen Teil ersetzen!

Warum willst denn was ersetzen was eigentlich noch heile scheint?

Hab ich bis jetzt bei allen einschweiß ersatzteilen gemacht!

Ist auch nicht soviel aufwand!

und die passgenauigkeit ist dann auch nicht so wichtig!

Gruss markus

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:52

wo war das nochmal mit den bildern hochladen????

wieviel darf der spaß denn kosten??(also ich mein den kompletten schloßträger wechslen??)

 

hoffe man kan darauf was erkennen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. freundin hatte einen unfall......