ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Freundin Will 6n GTI,brauch euren rat.

Freundin Will 6n GTI,brauch euren rat.

Themenstarteram 24. August 2006 um 6:33

Hi there,

Also meine Freundin sucht immer noch einen neuen gebrauchten fahrbaren untersatz bis so ca. 7000€ .

Sie ist jetz auf nen 6n GTI gestossen mit 120ps ...

Das soll er sein :

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Ich finde der macht nen ganz guten eindruck aber etwas zu teuer angesetzt oder, aber ich meine wenn sie ihn bar bezahlt kann sie ihn sicherlich ein paar hunderter runterhandeln oder.

Was ist sonst zu beachten bei dem Auto/Motor, gibt es was worauf man besonders gucken oder hören sollte.

Und wie liegen ungefähr die fahrleistungen und verbrauchswerte.

danke schonmal

mfg

Robert

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. August 2006 um 6:46

Morgäään!

Also 7 Scheine für nen 98er GTI mit 54Tkm sind auf keinen Fall zu teuer, wenn ihr den noch etwas runterhandeln könnt, umso besser.

Is halt in der Versicherung nicht ganz billig und häufig gibt´s Probleme mit dem Getriebe.

Guck mal in die Suche, da gab´s hier schon etliche Beiträge zu.

Zu den Fahrleistungen und Verbrauchswerten musste ma warten bis einer der GTI´ler den Thread findet, die können´s dir sagen.

MfG

mojo

am 24. August 2006 um 8:16

7000 für den ist fast schon ein schnäppchen! ich will für meinen noch 7000 haben und der hat das doppelte gelaufen also realistisch ist der Preis schon! Fahrverhalten ist gut macht einfach nur spass der kleine. Wie schon gesagt ist er nur in der Versicherung recht teuer und sehr sparsam ist er auch nicht. Mit dem Getriebe hatte ich bisher noch keine Probleme nur mal mit der Kupplung lag aber eher am fehlerhaften einbau.

Themenstarteram 24. August 2006 um 8:23

Hab grade mal da angerufen also der wagen ist noch zu haben und soll in einem aussergewöhnlich guten zustand sein. Am Preis lässt sich aber nix machen ,meint der händler... allenfalls auf 6990 € .... Meine Freundin hat leider ein paar hunderter weniger zur verfügung so um die 6500 € , wir waren erstmal und gucken ob der anfang nächsten monat noch drinsteht wenn sie wieder lohn bekommt, dann könnte das passen mit den 6900 €, ihr sagt ja der preis ist in Ordnung von daher glaub ich das auch mal.

am 24. August 2006 um 9:47

Daten zu den Wagen entweder hier

www.einszweidrei.de

oder

www.autodaten.net

Themenstarteram 24. August 2006 um 9:52

Danke für die links die kannte ich schon, hab die daten jetz gefunden und mich versucht etwas zu informieren, und bis auf das ab und zu die getriebe in eimer gehen sollen habe ih noch nix negatives gefunden...

Fahrleistung gehen ja :

0-100 KM/H : 9 sekunden

Vmax: 200 km/H laut Schein.

Verbrauch soll um die 7-8 liter super bleifrei sein.

Ich würde den gleich anbezahlen und damit reservieren! Das ist ein guter Preis für einen unverbastelten GTI! Der ist sonst schnell weg!

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:31

Ja aber sie ist sich nicht sicher bla, kennt das doch frauen halt....

Raten zahlung will sie nicht machen , und wenn er vorher verkauft werden sollte dann hat sie halt pech das habe ich ihr auch schon gesagt..... warten und sparen halt...

der is doch nicht zu teuer, weißte wie selten man noch unverbastelte mit so wenig km findet? bis auf die tieferlegung scheint er ja original zu sein. zahnriemen und spannrollen sind bei der laufleistung wohl noch die ersten, würd ich tauschen, getriebe wird auch noch das erste DTX sein :D falls du mehr infos sucht guck mal hier rein www.polo-gti.de

Themenstarteram 24. August 2006 um 18:52

Also wir machen das jetz so das wir ihn morgen anschauen fahren und auch probefahren werden, dann werden wir wenn meiner freundin gefällt 6500 anzahlen und auch schonmal den kauufvertrag fertig machen, dann am ersten bezahlt sie nochmal 400 und dann nehmen wir ihn mit. Ist zwar doof wegen 2mal fahren weil es Hin/Zurück insgesamt 300km sind aber so haben wir die sicherheit das wenn er ihr gefällt ihn niemand anderes wegkauft.

Denke der wagen wird klasse sein , wenn er wirklich so gut ist wie der Händler usw. es aussagt.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Denke der wagen wird klasse sein , wenn er wirklich so gut ist wie der Händler usw. es aussagt.

der 6N GTI ist immer klasse ;) dann noch in silber, quasi ne super limited edition. und macht damit keinen unfall, sonst steigen unsere versicherungen wieder...

will ja nix sagen, aber sich fürn auto so auszureizen würde ich als nicht sehr vorrausschauend gedacht einzustefen. wenn man gerade mal so die kohle hat, sollte man sich das lieber viermal überlegen. zumal ja auch die zusatzkosten scheinbar unterschätzt sind. der wagen muss angemeldet werden, kost schonmal 50-100€ mit schildern. dann müssen steuern und versicherung bezahlt werden und das ist beim gti nicht gerade wenig....

und dann null kohle aufm konto haben, aber nen gti, der den äußeren einflüssen ausgesetzt ist und somit unter umständen innerhlab kurzer zeit nur noch 1000€ wert hat, der lack zuerkratzt ist oder oder.

will um gottes willen nicht als moralapostel gelten aber sowas sollte man sich eben vorher gut überlegen. jeder nach seinen möglichkeiten... ;) hab die auch nicht und bin mit dem zufrieden was ich habe

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

am ersten bezahlt sie nochmal 400 und dann nehmen wir ihn mit. Ist zwar doof wegen 2mal fahren weil es Hin/Zurück insgesamt 300km sind aber so ...

Versuch doch mal mit denen vom Autohaus zu verhandeln.

Wenn ihr den Wagen kauft, könnt ihr ihn vielleicht auch gleich mitnehmen und die 400€ dann am ersten Überweisen...

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:14

Ehm sie hat genug geld nur sie will nicht das den jemand wegkauft, die frau hat 2000 netto im Monat , also mal keine sorge um eine 6N GTI und die nebenkosten, ihr auto davor war ein Corrado VR6 mit Bestnote, auch den hätte sie sich leisten können weiterhin nur sie wollte was kleineres weil sie nicht mehr soviel fährt und der Corrado an einen Liebhaber ging der einen guten preis gemacht hat. Also alles kein problem.

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Tire

Versuch doch mal mit denen vom Autohaus zu verhandeln.

Wenn ihr den Wagen kauft, könnt ihr ihn vielleicht auch gleich mitnehmen und die 400€ dann am ersten Überweisen...

Ja das haben wir auch schon überlegt, wäre halt praktisch da sie sogar noch für morgen angemeldete KZ Kennzeichen hat da wir die woche schonmal loswaren aber das war ein reinfall...Wir haben mittlerweile auch kapiert das so ein 6N GTI unverbastelt mit wenig Km und in guter verfassung nicht grade oft vertreten ist. Mal sehen was sich machen lässt, sonst anzahlen und ne woche warten bringt ja keinen um, ausser das sie andauernd meinen ST haben will :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Freundin Will 6n GTI,brauch euren rat.