- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Freundliche Grüße
Freundliche Grüße
Hallo zusammen,
ich heiße Zlatan und bin seit heute Mitglied bei Motor-Talk.
Erst mal möchte ich sagen, das ich es toll finde, wie fleißig ihr über positives und auch negatives hier schreibt.
Für mich ist das insbesondere von Bedeutung, weil ich mich seit einiger Zeit sehr für den Evoque interessiere und alle Informationen zu diesem Fahrzeug aus dem Internet studiere.
Natürlich hatte ich auch bereits eine Probefahrt und der Wagen hat einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht.
Deshalb habe ich mich auch entschlossen in der zweiten Jahreshälfte den Wagen zu bestellen. Dann ist der Wagen ca. 2 Jahre auf dem Markt und man hat dann hoffentlich die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen.
Wie soll meiner aussehen:
MODELL
Prestige SD4 mit Automatikgetriebe
AUSSENAUSSTATTUNG
Fuji White,
20-Zoll Style 7,
Dach und Spoiler in Kontrastlackierung – Santorini Black
INNENAUSSTATTUNG
Spirit – Oxford-Lederausstattung,
Matt gebürstetes Aluminium,
Dachhimmel in Ivory
OPTIONEN
Dunkel getönte Scheiben,
Adaptive Xenon-HID-Scheinwerfer
Lüftungsdüsen für hintere Sitzbank
Rückfahrkamera
Winterkomfortpaket (P6)
Technikpaket Dynamic und Prestige (P2)
Also, das erst mal für den Moment. Ich werde weiterhin eure Beiträge mit Freude lesen und wenn er dann mal meiner ist, werde ich mich wieder mit Bildern und meinen, hoffentlich positiven Erfahrungen, melden. Bis dahin.
Freundliche Grüße,
Zlatan
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo Zlatan,
willkommen im RRE Forum von Motor-Talk... Ich habe meinen auch erst seit 4 Wochen (ca. 1.500 km) und bin sehr zufrieden - bis auf ein paar Vibarationen im Amaturenbrett - aber ich denke, dass werden sie in der Werkstatt schon hinbekommen...
Falls etwas Auffälliges auftreten sollte - werde ich es hier auch posten...
Liebe Grüße Franz
Hallo Franz,
dann hoffe ich das die Werkstatt das schnell hin bekommt und du bald wieder Ruhe hast.
Viel Spaß beim fahren.
Grüße
Zlatan
Servus Zlatan!
Wie heißt´s so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude!!!
Freu Dich drauf, auch wenn´s aktuell noch ein paar Problemchen mit dem Evoque gibt - Letztere gibt es ja überall und vielleicht sind sie bei deinem dann schon ausgemerzt. Wir arbeiten dran
Viele Grüße
Heigl80
Zitat:
Original geschrieben von Heigl80
Servus Zlatan!
Wie heißt´s so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude!!!
Freu Dich drauf, auch wenn´s aktuell noch ein paar Problemchen mit dem Evoque gibt - Letztere gibt es ja überall und vielleicht sind sie bei deinem dann schon ausgemerzt. Wir arbeiten dran
Viele Grüße
Heigl80
Hallo Heigl80,
das hoffe ich auch. Da ich aus dem Automobilsektor komme, weiß ich was da im ersten Jahr noch so alles an Softwareupdates und Nachbesserungen gemacht werden. Deshalb habe ich mir angewöhnt mind. 2 Jahre zu warten, bevor ich mir ein Fahrzeug kaufe. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.
Ich habe bei meiner ersten Probefahrt auch ganz bewusst einige Forenpunkte geprüft, wie zum Beispiel das "Navi" oder die "verzögerte Gasannahme". Natürlich ist das immer eine subjektive Einschätzung, aber ich kann die Meinungen aus dem Forum nicht bestätigen. Das Navi arbeitet gut und die Gasannahme ist so wie ich es erwarten würde. Aber das hängt, denke ich, immer mit der selbst gestellten Erwartungshaltung ab. Oder man hat schon Verbesserungen einfließen lassen.
Dir noch viel Freude beim Fahren, ich muss mich eben noch etwas gedulden.
Grüße
Zlatan
Hallo,
wünsche dir viel Spass und auch noch Geduld beim warten.
Bin sehr zufrieden mit dem Evoque ausser vielleicht mit dem entladen der Batterie naja muss mal einen Termin ausmachen.
Deine Wunschkonfiguration finde ich gut klar meiner ist ja auch Fuji/Spirit aber mir gefallen auch andere Farbkombinationen sehr gut!
In der Ausstellung hatte ich beides gesehen also Alu und Macassar, mir hat Alu zu der Ausstattung nicht soo gefallen. Die Blenden um die Lüftungsregler sind schon Alu...
Anfangs wollte ich auch immer ein schwarzes Dach, beim Fünftürer finde ich's eh besser beim Coupé kann ich mich bis heute nicht so recht entscheiden.
Welchen hast du für dich eigentlich ausgewählt Fünftürer Coupé ?
Gruß Patrick
Passt nicht ganz zum thema... aber schaut selbst
http://de.autoblog.com/2013/01/10/g/
Hallo Patrick,
es wird auf jeden Fall ein Fünftürer. Sonst bekomme ich die Erlaubnis meiner Regierung nicht. Er muss ja auch familientauglich sein.
Die Probefahrt habe ich mit einem Coupe (Orkney Grey) gemacht. Das Coupe sieht meiner Meinung nach schon sehr schick aus, aber als ich dann live miterlebt habe wie lange der Einstieg nach hinten dauert, war für mich das Coupe abgehakt.
Das mit dem warten ist gar nicht so schlimm, denn ab März hol ich mein "Sommerauto" aus dem Winterschlaf und der versüst mir dann das warten schon.
Da ich den Wagen noch nicht in meiner Wunschfarbe live gesehen habe, will ich die Zeit auch nutzen, noch einen Händler anzufahren und mir einen in Fuji White als Prestigemodell anzusehen. Konfiguratoren sind schön und gut, aber nichts geht über persönliches erleben. Vor allem wie der Wagen mit der Farbe wirkt.
Das Batteriethema ist ja echt lästig.
Fährst du täglich mit dem Wagen? Ich würde ihn täglich nutzen (ca. 70km am Tag) und da sollten eigntlich keine Batterieprobleme auftauchen.
Grüße
Zlatan
Zitat:
Original geschrieben von kassel61
Passt nicht ganz zum thema... aber schaut selbst
http://de.autoblog.com/2013/01/10/g/
Nett
Gelb = geil! Nur ein bisschen zu dunkel, hätts mir dann noch "krachender" gewünscht!
Trifft auf jeden Fall meinen Geschmack, da ich ohnehin ne kleine Gelb-Affinität hab. Vor allem bei Ampeln
Hallo Zlatan,
ja nutze ihn täglich und manchmal leider auch für Kurzstrecken
Trotzdem sollte das nicht passieren naja mal sehen nächste Woche...
Mit dem Fünftürer muss ich dir allerdings recht geben Ein/Aus-steigen dauert und ist für nicht schlanke oder nicht junge Menschen nicht soo geeignet aber meine Regierung wollte ja auch das Coupé
Fuji White sieht schon sehr gut aus allerdings muss ich sagen am Evoque sehen wirklich viele Farben sehr gut aus!
Gruß Patrick
P.S. Sommerautos sind echt gut...habe ja auch eins und im schlimmsten Fall ärgert man sich dann auch nur über eins freuen ist aber besser..auf Holz klopf
So, habe auf Holz geklopft