Freundliche NL Unfallwagen als Unfallfrei verkauft JS
Ja die bescheißen auch nur noch, echt zum Kotzen!
Beste Antwort im Thema
Lieber TE,
ich lese hier schon ein paar Tage mit. Dir werden hier von erfahrenen Usern präzise Fragen gestellt, die du nur ausweichend oder gar nicht beantwortest. Was willst du eigentlich erreichen!? Wir kennen dein Fahrzeug, deine damaligen Vertragsunterlagen, den Schaden und die Geschichte deines Fahrzeugs nicht.
Nun komm doch langsam mal mit Fakten auf den Tisch. Eine unterschiedliche dicke Lackschicht ist noch lange kein Garant für einen "verschleierten" Unfallschaden.
Zu deiner History-Anfrage: Es gibt beim Daimler nur eine zentrale Datenbank für Wartungsnachweise und Garantie-/Kulanzarbeiten. Alles Andere kann maximal im Niederlassungsverbund nachvollzogen werden, indem das Fahrzeug dauerhaft betreut wird. Über deine Wartungsnachweise kannst du ja sehen, wo die Wartung gemacht wurde, wenn er denn vor Übernahme durch dich beim Erstbesitzer welche hatte. Vielleicht dort dann mal anrufen.
PS: Unsere A-Klasse hatte einen Vorschaden von rund 700€ im System stehen. Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er hatte einen Parkschaden am vorderen Stoßfänger, mehr nicht. Vielleicht wäre der Vorbesitzer für dich also auch noch eine Möglichkeit an Informationen zu gelangen.
Ähnliche Themen
77 Antworten
Normalerweise müßte die NDL den Wagen zurücknehmen.. allerdings ist das nach zwei jahren sehr schwierig und ich würde mich mal an den Vertrieb von MB in Stuttgart wenden wie die sich dazu stellen.. denn wenn junge Sterne dann gehts hierum die Zuverlässigkeit der Vertriebsorganisation und die Glaubwürdigkeit.. .
Zum anderen wäre ein Gutachten zu erststellen was der Wagen heute mit und ohne Unfall noch Wert ist und die Differenz währe auszuschütten.. aber das regelst du besser übern Rechtsanwalt.. und nicht übers Forum.. Ich hoffe Du hast einen guten Rechtsschutz.. Meinem Bruder gehts gerade genauso und das ende ist noch offen ( läuft seit sechs monaten ) weils eine Vertragswerkstatt war die auch einen erheblichen Vorschaden verschwiegen hat.. Jol.
Und um das zu sehen brauchst du 2 Jahre???
Ja, weil er ziemlich gut gemacht wurde und ich kein Fachmann bin und auch nicht mit nem Lackmesser rumlaufen, sondern einer NL vertraue. Aber was tut das zur Sache?
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Normalerweise müßte die NDL den Wagen zurücknehmen.. allerdings ist das nach zwei jahren sehr schwierig und ich würde mich mal an den Vertrieb von MB in Stuttgart wenden wie die sich dazu stellen.. denn wenn junge Sterne dann gehts hierum die Zuverlässigkeit der Vertriebsorganisation und die Glaubwürdigkeit.. .
Zum anderen wäre ein Gutachten zu erststellen was der Wagen heute mit und ohne Unfall noch Wert ist und die Differenz währe auszuschütten.. aber das regelst du besser übern Rechtsanwalt.. und nicht übers Forum.. Ich hoffe Du hast einen guten Rechtsschutz.. Meinem Bruder gehts gerade genauso und das ende ist noch offen ( läuft seit sechs monaten ) weils eine Vertragswerkstatt war die auch einen erheblichen Vorschaden verschwiegen hat.. Jol.
Eigentlich müsste man schauen was der Wagen damals mit und ohne Unfall Wert war, da er nicht gerade günstig war. Oder? Jetzt bekommt man die eh hinterher geschmissen.
Nach 2 Jahren kannst du doch behaupten was du willst. Wie willst du denn beweisen das der Unfall nicht dir passiert ist? Spar das Geld für den Anwalt lieber. Gegen eine NL vor Gericht zu ziehen wird schon schwer genug, aber mit deinen Voraussetzungen hast du keine Chance.
Einzige Chance wäre wirklich, einen der Vorbesitzer bzw. den letzten Vorbesitzer vor der NL ausfindig zu machen, der bestätigt, dass unter ihm ein Unfall geschehen ist bzw. ein Unfallschaden vorhanden war.
Vorbesitzer war Daimler AG und die haben es mir bestätigt! Es ist gibt Gott sei dank noch ein paar Aufrichtige in diesem Planeten.
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Nach 2 Jahren kannst du doch behaupten was du willst. Wie willst du denn beweisen das der Unfall nicht dir passiert ist? Spar das Geld für den Anwalt lieber. Gegen eine NL vor Gericht zu ziehen wird schon schwer genug, aber mit deinen Voraussetzungen hast du keine Chance.
Man kann heute schon genau feststellen wann eine Reparatur ausgeführt wurde, man kann genau bestimmen wie alt blechteile lacke und schweissarbeiten sind. Da muss nur ein richtiger Gutachter ran. Und verjähren tut da auch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Man kann heute schon genau feststellen wann eine Reparatur ausgeführt wurde, man kann genau bestimmen wie alt blechteile lacke und schweissarbeiten sind. Da muss nur ein richtiger Gutachter ran. Und verjähren tut da auch nichts.
Das denk ich aber auch!
Zitat:
Original geschrieben von C350AMG
Vorbesitzer war Daimler AG und die haben es mir bestätigt! Es ist gibt Gott sei dank noch ein paar Aufrichtige in diesem Planeten.
Was haben die dir bestätigt?
Normalerweise gibt es zu jedem Wagen eine Reparatur History. Ich würde einfach mal in einer anderen NL nachfragen was das schon so repariert wurde! Da steht's dann ganz genau schwarz auf weiss auch mit Datum!
MfG Kinu
Danke für den guten Tipp.
Hallo.
Kann man bei jeder NL in D, die Fzg. - Historie für seinen MB abfragen? Das würde ich mit meinem dann auch gerne machen. Ich kenn das nur von meinem Dicken (Audi), da ging das nicht ganz unproblematisch. Die wollen, bzw. dürfen das nicht immer.
Ist dies bei Mercedes anders? Würde mir gefallen, wenn ich so zu den früheren eventuellen anfallenden Reperaturen Einblick hätte.
Euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag, MMEB
Normalerweise kann jeder MB Partner die Fahrzeug History aufrufen, da die Daten auf einem geneinsamen Server liegen und man ja auch eine freie Werstattwahl hat! Man kann ja sagen, man ist auf der suche nach einer zuverlässigen Werkstatt! Aber auch so sollte das normal kein Problem sein sich die History ausdrucken zu lassen! So kulant sollte der Händler schon sein!