1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Freundlicher demoliert mein Auto

Freundlicher demoliert mein Auto

Audi A6
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 25. April 2005 um 17:30

Hallo alle zusammen,

wollt mal meinen Frust los werden. Vieleicht könnt ihr mich ja bisschen aufmuntern.

Also vor etwa 3 Wochen hatte ich meinen c4 zum Audihändler geschleppt, da er nicht mehr anspringen wollte!

3 Tage später bekahm ich in wieder zurück mit dem Kommentar er sei abgesoffen + einer horrenten Summe von über 300€. (Ging für so Kacke wie Fehlerspeicher auslesen, Zündkerzen aus- einbau (neuen Kerzen...) drauf. Naja.

Den Gipfel der ganzen Sache musste ich aber leider erst zuhause fest stellen!

Die SCHWEINE haben mir meine hintere Stossstange DEMOLIERT. Da mus irgend so ein Idiot irgend wo angefahren sein!

Ich voller Wut hingefahren und den Meister "der nix weiss" erst einmal zusammengeschissen.

Als dies nix geholfen hatte, den Cheff verlangt (welcher übrigens sowiso nie von etwas eine Ahnung hat) und den ebenfalls ....

Nach ca 20min gegenseitigen anschuldigen hat der Meister dann noch gemeint, dass er keine Zeit mehr hat, aber sich um hören will ob der zuständige Mechaniker weiter helfen kann.

Fazit: ein plötzlich erkrankter Meister für die nächste Woche sowie nix weiteres mehr nach dessen Genesung.

Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter handeln???

(P.s.: hab zu beginn schon erst einmal den Meister normal konfrontiert aber erst als der von nix wusste und mir erzählt hat dass der Schaden keine Kleinigkeit ist bin ich laut geworden;-) ...)

Grüße.

Tut mir echt leid für Dich, aber: Kannst Du beweisen, daß die Macke in Deiner Stoßstange bei Abgabe des Wagens noch nicht da war und kannst Du weiter beweisen, daß Sie nicht nach dem Abholen auf dem Rückweg nach Hause "produziert" wurde ? Wenn ja, stehen Deine Chancen auf Schadensersatz bestens. Ansonsten solltest Du die Sache nur dann weiter betreiben, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, die die Kosten eines offenbar erforderlichen Rechtsanwalts übernimmt.

cu, koinzident

Sorry, die Hälfte fehlt ja noch. War (mal wieder) die Funkverbindung meiner drahtlosen Tatsatur unterbrochen...

An Deiner Stelle würde ich den Sachverhalt möglichst ohne Polemik ganz sachlich in einem Brief an die Werkstatt zusammenfassen und den Schaden geltend machen. Dabei solltest Du Anschuldigungen möglichst vermeiden, sondern besser zur Unterbreitung eines (konstruktiven) Vorschlags auffordern. Sofern zutreffend solltest Du erwähnen, seit wann und wie häufig Du dort Kunde bist, das ev. der Erwerb eines neuen Fahrzeuges im Raum steht, etc. p.p. Von der Reaktion auf dieses Schreiben (und der Beantwortung der o.a. Fragen wg. Beweisbarkeit und/oder Rechtsschutz) hängt dann das weitere procedere ab. Drück´ Dir die Daumen.

cu, koinzident

Hi,

ist natürlich ne dumme Geschichte mit der Panne und der überteuerten Rechnung.

Das mit der Delle ist natürlich noch schlechter!

Da würd ich aber sagen hast du die A-Karte gezogen. Wenn ich das Auto aus der WS hole geh ich immer ne Runde ums Auto mit dem WSMeister! Ab dem Zeitpunkt wo du vom Hof fährst (schiebst, rollst, was auch immer) haben die alle Vorteile auf ihrer Seite! Könntest ja auch selber wo angefahren sein...

Ich würd einfach nochmal anrufen was da los is und denen dann sagen das du auf alle fälle die WS wechselst...

Re: Freundlicher demoliert mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von lifgfvhjuvjhgfz

Die SCHWEINE haben mir meine hintere Stossstange DEMOLIERT. Da mus irgend so ein Idiot irgend wo angefahren sein!

so wird das ganz bestimmt was!!

dich hätte ich als audi-mitarbeiter gern auflaufen lassen!! aber richtig!

von deiner sorte gibt es leider viel zu viele. wollen beste leistung, für kleinsten preis und meinen, als kunde der herr oberwichtig zu sein und die werkstattmitarbeiter sind eh die letzten.

du wärst bei mir achtkantig rausgeflogen.

am 25. April 2005 um 19:39

also irgendwie kann ich alle hier verstehen...

gruß,

Dainsleif

Also koinzident, ich finde Deinen Vorschlag wirklich sehr gut und diplomatisch. Es macht keinen Sinn, in einer so fragwürdigen Situation mit Anschuldigungen und dann in so einem Ton, wie oben beschrieben, an die Werkstatt heranzutreten. Ich kann mir z. B. bei meiner Werkstatt nicht vorstellen, dass sie mit mir, so wie im o. g. Fall geschildet, verfahren wären.

Sachlichkeit wäre stets angebracht und zeigt auch eine gewisse Größe!

Zitat:

Original geschrieben von hannesjagd

Sachlichkeit wäre stets angebracht und zeigt auch eine gewisse Größe!

sachlichkeit hat nichts mit größe zu tun, sondern mit niveau!

wer selbst im nachhinein in seiner verärgerung in einem solchen ton von seiner werkstatt spricht hat kein niveau/anstand/bildung/erziehung.

ich hatte es vor langer zeit schon mal geschrieben: wir sind hier nicht im opel astra oder golf gt forum - wir fahren hier audi a6/s6/rs6/allroad, da sollte der umgangston und das bildungsniveau entsprechend sein.

Leider ist damit aber nicht gesagt, daß nur weil jemand Geld hat sich einen A6 zu leisten auch Anstand, Niveau, Bildung und Erziehung gleich vorhanden sind.

Grundsätzlich ist ein guter Ton in JEDEM Forum angebracht!

am 26. April 2005 um 7:23

... und die Sache an den Audi Kundenservice mailen ! Ich hab mit denen bislang positive Erfahrungen gemacht. Die haben ihre Vertragspartner unter der Knute. Schlecht für die Werkstätten, aber gut für den Kunden ...

Hi lif..............

Unabhängig davon, ob und inwieweit die Werkstatt nicht die richtige Leistung erbracht hat,

ich würde die mal einen VHS-Lehrgang in gutem Benehmen (um Gottes Willen, erst einmal nur den absoluten Grundlagenkurs) empfehlen.

Wenn du deinen Mitmenschen (und die in der Werkstatt sind auch Mitmenschen) so begegnest wie hier beschrieben, dann kann nichts laufen.

am 26. April 2005 um 15:09

Ich kann deine Wut verstehen, aber mit lauten Worten erreicht man nichts.

Es ist schon eine Sauerei, dass die dir dein Auto kaputt fahren. Das haben die beim fahren doch sicher gemerkt wenn die Stoßstange kaputt geht. Gut das ich nicht aus Erding komme. So ein Autohaus möchte ich nicht als Freundlichen. Schaden verursachen und das nicht mal zugeben wollen. Tz, tz.

am 26. April 2005 um 17:14

Ja das sehe ich auch so , es heißt nicht umsonst " der Ton macht die Musik"

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,wenn ich bei meinem " Freundlichen " so reinplatzen würde ,daß da irgend jemand noch am meinem Audi einen Finger krümmen würde!!!

Also immer dran denken ! wie man es in den Wald hineinruft , so kommt es wieder heraus.

gruß Alcan