1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Freundlicher FOH

Freundlicher FOH

Opel Omega B
Themenstarteram 22. Juni 2005 um 14:27

Ist es nicht schön, man fährt zum FOH, will wegen einem Ersatzteil fragen und wird dann so richtig blöd angemacht....

Ich wollte für die Vorförderpumpe ne Dichtung haben, also ich zum FOH, dem gesagt, ich bräuchte ne Dichtung für die Pumpe, damit ich die ausbauen, säubern, Kohlebürsten nachschauen und mit neuer Dichtung wieder einbauen kann.

Als erstes behauptet er, ich soll doch gleich mit dem neuen Teil ankommen, denn ich hätte ja garantiert schon ne neue Pumpe gekauft, dann sagte er mir, er würde sich nicht hinsetzen und den ganzen Teilekatalog durchwühlen, wegen so ner blöden Dichtung, es gäb ja unzählig verschiedene Dichtungen, was ja nicht stimmt. Ausserdem hab ich ja keine neue Pumpe, sondern will meine "Alte" ja nur sauber machen.

Des Weiteren wollte ich mal wegen den Preisen fragen für ein neues AGR-Ventil und ein neues Zündschloss. Aber ich kam nur zu der Aussage "Aber was anderes können Sie mal für mich nachschauen", da schüttelte er nur den Kopf und sagte "Ich schau gar nichts nach, sie wissen ja gar nicht was sie wollen" und drehte sich wieder weg von mir.

Ich hab darauf nur gesagt "Dann kauf ich mir ein neues AGR und ein neues Zündschloss halt bei nem anderen Opel-Händler, der etwas freundlicher ist." und bin gegangen.

Sagt mal, fangen die FOHs langsam an zu spinnen??? Alles muss man sich doch nicht gefallen lassen oder?

In diesem Sinne.....

Ähnliche Themen
14 Antworten

von wo aus der eifel bist du denn?? war in daun bei opel knötgen und habe da bisher nur gute, freundliche und günstige erfahrungen gemacht!!!!

Was für ein A.....!

Wenn Du Ihm mal richtig eine Verpassen willst schreib doch mal einen Brief an:

Dr. Uhland Burkart

Vorstand Vertrieb und Service

Adam Opel AG

65423 Rüsselsheim

Die verpassen dem dann einen Einlauf, so dass es noch Tage blubbert ;-)

Vielleicht ist er dann etwas freundlicher zur Kundschaft.

Mist, da gibt schon einen Neuen:

Alain Visser

Vorstand Europäisches Marketing

 

Unter http://www.opel.de/meetopel/philosophy/index.act kann man folgende nachlesen:

"Partnerschaft heißt für uns vor allem unseren Kunden zuzuhören, für sie erreichbar zu sein und zu wissen, was sie bewegt. Den persönlichen Kontakt pflegen wir über die Opel Partnerbetriebe vor Ort. Dabei zeigt sich Opel trotz der Größe des Unternehmens als eine menschliche Marke, die einfühlsam auf die Bedürfnisse ihrer Kundschaft eingeht und immer erreichbar ist."

Hi,

ich hatte ein leichtes Brummen bei 1000 U/min und bin zu meinem FOH gefahren um das abchecken zu lassen. Dei Meister nahm das Auto gleich auf die Bühne, ein Anderer schaute unterm Wagen nach der Ursache, hat einen Halterung etwas verändert. Brummen weg, vielen Dank, wünsche einen schönen Tag und tschüss. SO GEHT´S AUCH.

Gruß Thomas

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:37

@ OmmiB

So kannte ich den FOH auch. Der hat mir schon so oft geholfen, ohne dass ich was bezahlen musste. Vielleicht hat´s Ihn gestört, dass ich nur Ersatzteile haben wollte und diese nicht einbauen lassen wollte. Vielleicht hätte ich mit den teureren Sachen wie AGR-Ventil, Zündschloss, Einstellung ESP anfangen sollen, anstatt mit so nem Kleinen O-Ring für die VFP :D

Schade, dieses TIS (Ist das doch mit den ganzen Zeichnungen und Bestellnummern oder?? ) müsste ich haben, dann würd ich da hin gehen und ihm einfach die Ersatzteilnummern um die Ohren schlagen, was meint ihr wie der gucken würde :D

Gruß

am 22. Juni 2005 um 20:58

tja, bei opel müsste man arbeiten :D

also ich bin immer so freundlich wie man zu mir freundlich ist.

man kann es sich eigentlich auch nicht mehr leisten unfreundlich zu sein

am 22. Juni 2005 um 21:01

moin moin,so einen meister haben wir hir in buchholz bei opel auch.mir war im januar einer reingefahren.dachte,ach versicherung zahlt sowieso,dann bring ich die arbeit zu unserem opelhändler.MANDEL hatte zwar mit der stirn gerunzelt,aber latte.erst guckt der meister mich noch nicht einmal beim reden an und dann redet er auch noch mit verschlossenen augen mit mir.dann behauptete er,das etwas nicht von dem unfall kaputt gegangen ist.und zu guterletzt wurde er noch pissig.nie wieder lasse ich da was reparieren!aber es gehen noch genug leute dahin.kumpel hat von dem händler nen mv6 caravan gekauft.die vorderen reifen waren so poröse,das ich mit nem mulmigen gefühl höstens 150 gefahren wäre.das auto lauft aber etwas schneller.es ist echt frech und dann wird sich beschwerd,wenn man nur noch ersatzteile kauft und alles selber macht.selber schuld sage ich dazu!so,wunsche alle hier noch nen schönen abend,gehe jetzt ins bett und träume von einer traumwerkstatt die gut und günstig ist.vieleicht ist der meister in unserer opelwerkstatt morgen gekündigt!hihi

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

also ich bin immer so freundlich wie man zu mir freundlich ist.

man kann es sich eigentlich auch nicht mehr leisten unfreundlich zu sein

Ganz meine Meinung !!!

Bin ja selber "halb" Selbstständig (mir fehlt da noch ne Nachprüfung zu meinem Meister :D ) als Elektrotechniker. Wenn ich da unfreundlich zu meinen Kunden wäre, dann würde ja keiner mehr bei mir was kaufen oder von mir was machen lassen. Und mein Kundenstamm vergrößert sich ständig, also kann ich eigentlich nicht unfreundlich sein, sonst würden ja auch keine Folgeaufträge kommen. Also kann es daran heute beim FOH nicht gelegen haben.

Ausser er steht auf dem Stammpunkt "Sei freundlich zu mir, dann motz ich dich auch an" :D :D :D

Gruß

am 23. Juni 2005 um 14:32

Habe bei einem Opel-Hädler in Dortmund auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Angerufen, Problem beschrieben (Simmering erneuern): "Da müssen Sie auf jeden Fall vorbeikommen!"

Vorbeigekommen, halbe Stunde gewartet: "Das hätten die Ihnen doch auch am Telefon sagen können, was das kostet."

Termin gemacht, extra früh morgens, damit ich sofort dran komme. 5 Minuten vorher dagewesen, wieder halbe Stunde warten.

Dann Wagen abholen, exakt die erlaubten 15-20 % über Kostenvoranschlag und selbst darauf, dass sich mal einer herablässt meine EC-Karte durchzuziehen dürfte ich dann noch 20 Min. warten.

Keine Ahnung, ob das Opel-typisch ist. Aber wer da nicht alle 2 Jahre 'nen neuen Wagen kauft, hat scheinbar einfach verloren. Für mich ist das auf jeden Fall ein Grund, dass der nächste kein Opel wird.

Alles was geht lasse ich eh in der freundlichen freien Werkstatt machen. Aber wenn man dann mal auf Spezialwerkzeug angewiesen ist, habe ich keine Lust, von der Gnade solcher arroganten Vögel abhängig zu sein.

P.S.: Ich verstehe schon, dass die höhere Kosten haben als eine freie Werkstatt und deshlab für die gleiche Leistung evtl. mehr nehmen müssen. Das hat aber nichts mit einer fairen Kalkulation zu tun (bei der freien habe ich noch nie mehr als veranschlagt bezahlt). Und Freundlichkeit kostet gar nix und sollte eigentlich selbstverständlich sein.

am 23. Juni 2005 um 16:11

genau meine Meinung

 

bin auch in Berlin vom Opelhändler abgezogt worden.

Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrollen, Gehäuse.... usw.

Schlappe 1800 € !

Und behandelt wird man in diesen Läden wie der letzte Dreck !

Ich überlege ebenfalls od der nächste diesesmal kein Opel mehr wird !

Grüße an alle ! :-)

Meine Erfahrungen

 

Hi Opel Freunde!

Ich hatte vor kurzem ja einen Threat eröffnet wegen meines Simmerringes...Ich habe meinen Opel zu dem FOH in Mosbach gebracht (bin dort stationiert).

Da ich aufgrund einer Inspektion schon mal eine sehr positive Erfahrung gemacht habe, kam nur dieser FOH in Frage. Ich wurde wieder NICHT enttäuscht, im Gegenteil! Sehr freundlich, aufmerksam und am Kunden interessiert! Zuerst eine Reperaturannahme wie im Lehrbuch mit Kundensespräch und Omi auf Hebebühne, alles in Ruhe durchgeschaut! Dann machte mir der Herr in der Annahme einen Kostenvoranschlag von 300 Euros (Bremse Reinigen, Simmerring und Flansch bei Bedarf dazu neu). Heute hole ich mein Auto ab, meinte dieser zu mir:

"Den Flansch haben wir nicht erneuert, der alte war noch sehr gut!" (60 Euros gespart).. Insgesamt eine Rechung von 220 Euros! Da freut sich der Kunde und mein Sparschwein! Das nenne ich Top-Service und keine unnötige Geldmache! FOH in Mosbach: Sehr empfehlenswert!

Gruss Tobi

Tja, mit Opel erlebt man wirklich so einiges.

Bei meinem FOH sind die Ersatzteil Schergen richtig freundlich - die besorgen jedes Teil und finden ihre eigenen Ersatzteile manchmal sogar zu teuer.

Leider gelingt es mir zur Zeit nicht einen Zweitwagen dort zu kaufen, weil die Verkäufer allesamt verblödet sind. Der eine meinte zu mir sogar, warum ich denn noch einen Corsa kaufen möchte, ich hätte doch einen schicken Omega (soll doch seine Sorge nicht sein).

Den Omega habe ich aber auch schon beim Nachbarhändler (FOH) gekauft, weil mein Opelhändler einfach keine Fahrzeuge verkaufen will???.

Deutschland macht den Opeltest fand auch bis jetzt ohne mich statt, obwohl ich wirklich reichlich oft mein Interesse bekundet habe.

Was solls, mein nächster wird ein BMW, weil der Händler echt auf Zack ist. Da war ich auf dem Hof und der hat mir gleich erstmal nen Z4 aufs Auge gedrückt und gesagt er würde mal gucken, was er für den Omi noch so gibt....

So verkauft man doch Autos, oder?!

und ich dachte, ich bin nicht freundlich genug für die jungs

 

also was hier so alles rüber kommt, hat mich auf ganzer linie rehabiliert.

ich schraube noch nicht so lange selber und habe mehr oder weniger aus dn selben gründen wie hier geschildert werden, damit angefangen.

ich kann mir das einfach nicht leisten, für einmal zahnriemen deckel aufmachen 500.-€ zu zahlen. und für zünkabel mit zünspule wechseln 500.-€ usw.

da wird unser einer ganz schnell arm wie e kirchenmaus.

und da mit zu bekommen, dass es im der ganzen republick so zu geht, ist richtig gut tuend. ich dacht schon ich bin nicht hübsch genug für die jungs.

ich kaufe meine ersatzteile jedenfalls weder bei opel noch bei irgendwelchen teil händlern. es gibt zum teil preis unerschiede von bis 60%. wo es so günstige teile gibt? die schrauber hier wissen bestimmt was ich meine. da ich aber keine werbungs träger für irgend wehn bin, nenne ich ( sorry ) hier keine namen.

nur danke für dieses thema, wem es auch eingefallen sein mag. übrigens.

ich denke der tag an dem opel in deutschland die schotten dicht macht, sind gezählt.

selber schuld.

grüße

am 23. Juni 2005 um 18:37

Re: genau meine Meinung

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega5330

bin auch in Berlin vom Opelhändler abgezogt worden.

Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrollen, Gehäuse.... usw.

Schlappe 1800 € !

Und behandelt wird man in diesen Läden wie der letzte Dreck !

Ich überlege ebenfalls od der nächste diesesmal kein Opel mehr wird !

Grüße an alle ! :-)

WOW 1800 € ist ja ne Frechheit soviel dafür zu verlangen.

Dafür hätte man eine ganze Menge an deinem Wagen anbauen können.

Bloss gut das ich einen sehr netten Kollegen habe, der deine beschriebenen Reperaturen gemacht hat.

Das hat mich 2 Kästen Hasse gekostet + Teile da war vll bei 200€ (ich Glückpilz) ich lasse fast alles von ihm machen,er hat schon viele Marken repariert.

 

Nochmal zum Thema:

ich wollte beim FOH die Sperre für den Zahnriemenwechsel haben.

Erstmal fragte er mich " kommen sie von einer anderen Werkstadt" ich "nein" dann ging er zu den Schraubern, schön ich konnte alles durch die Glasscheiben beobachten.

muss sagen er hat alles probiert, kam aber mit geknieten eindruch zurück und sagte " Können wir ihnen leider nicht geben, gibts nur für Händler "

ich Könnte nicht behaupten das er unfreundlich war.

Aber wenn gilt mich mich nur eins andere Werkstadt und pasta !!!!

 

MFG FA

Deine Antwort
Ähnliche Themen