ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Friedrich-Motorsport sucht Testkunden, dadurch 50% auf Sportauspuff Ihrer Wahl inkl. Mont.

Friedrich-Motorsport sucht Testkunden, dadurch 50% auf Sportauspuff Ihrer Wahl inkl. Mont.

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 0:13

Für die Astra J Fahrer unter Euch, ich bin da auf was gestoßen :)

Friedrich-Motorsport sucht Testkunden, dadurch 50% auf Sportauspuff Ihrer Wahl inkl. kostenloser Montage.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ohne mich da rein zulesen...

eine Abgasanlage ist zulassungspflichtig.... Wenn die Bauteile aber noch erprobt werden müssen, zweifel ich an, dass es da eine Typprüfung gab, die die Zulassung im Straßenverkehr ermöglicht...

Wer steht denn dafür grade wenn die Emissionen/der Verbrauch sich negativ ändert? Wenn es zu Schäden am Fahrzeug kommt? Oder lose Teile den nachfolgendem Verkehr um die Ohren fliegt...

Von sowas sollte man die Finger lassen und die Jungs ihr Zeug mal entsprechend den gesetzlichen Regularien entwickeln, produzieren und in Verkehr bringen lassen.

am 17. Juni 2013 um 10:36

Darum geht es die meisten Anlagen gibt es schon.

 

Zur ständigen Kontrolle unserer Abgassysteme nehmen wir regelmäßig Montagen an verschiedenen Fahrzeugen vor, dies gewährleistet eine gleichbleibend gute Passgenauigkeit und somit einen immer gleich hohen Qualitätsstandard. Wenn Sie Ihr Fahrzeug zur Verfügung stellen, erhalten Sie einen Sportauspuff Ihrer Wahl aus unserem Sortiment zum halben Preis und natürlich die kostenlose Montage. Das Fahrzeug sollte uns am frühen Vormittag zur Verfügung gestellt werden und kann dann am Nachmittag wieder mitgenommen werden. 

Naja, Biturbo-Anlage wird es wohl eher weniger geben!

Ich bin aber der Meinung, dass man bei so etwas eigentlich dem "Kunden" die Anlage schenken muss und ihm noch anderweitig etwas zur "Entschädigung" geben müsste, denn er wird ja auch mal wieder zur "Nachkontrolle" vorbeikommen müssen, denn sonst kann man ja nix testen!

am 17. Juni 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Naja, Biturbo-Anlage wird es wohl eher weniger geben!

Ich bin aber der Meinung, dass man bei so etwas eigentlich dem "Kunden" die Anlage schenken muss und ihm noch anderweitig etwas zur "Entschädigung" geben müsste, denn er wird ja auch mal wieder zur "Nachkontrolle" vorbeikommen müssen, denn sonst kann man ja nix testen!

Das ist klar mit den Biturbo-Anlage.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Naja, Biturbo-Anlage wird es wohl eher weniger geben!

Ich bin aber der Meinung, dass man bei so etwas eigentlich dem "Kunden" die Anlage schenken muss und ihm noch anderweitig etwas zur "Entschädigung" geben müsste, denn er wird ja auch mal wieder zur "Nachkontrolle" vorbeikommen müssen, denn sonst kann man ja nix testen!

Wieso denn entschädigen??

DU bekommst ne Sportauspuffanlage zum halben Preis inkl Montage.

Und DU willst den Sportauspuff sowieso... bzw den SOUND

also warum nicht etwas günstiger, wenn du ihn eh haben willst?

Wenn du ihn eh nicht haben willst, musst du dich ja auch nicht melden ;)

Und ich glaub nicht, dass die dir ne Anlage anbauen und dich dann illegal auf der Straße umherfahren lassen.

Friedrich-Motorsport ist nicht erst seit gestern aufm Markt.

@ Muggubbuggu

Also:

1.) Habe ich nichts von nicht legal oder so geschrieben!

2.) Melde ich mich eh nicht, da ich es ja eh nicht will!

3.) Mag ja sein, dass der eine oder andere eine solche Anlage haben möchte, ABER DIE müssen das ja testen und können das durch jemanden der sich meldet!

Nun erkenne ich folgende Vorteile für den Anbieter:

1.) Mit 50% werden die Kosten trotzdem gedeckt!

2.) Man erspart sich ein entsprechendes Fahrzeug anzuschaffen!

3.) Man muss auch nicht für die Betriebskosten des Testfahrzeuges aufkommen!

4.) Eventuell kann man auch noch die alte Anlage verwerten!

 

Also in meinen Augen überwiegen da die Vorteile des Anbieters aber schon enorm!

am 17. Juni 2013 um 14:42

hallo

Die benötigen aber nur bei den Astra j die neuen Sidi Motoren ;)

habe angerufen

Gruß Martin

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

@ Muggubbuggu

Also:

1.) Habe ich nichts von nicht legal oder so geschrieben!

2.) Melde ich mich eh nicht, da ich es ja eh nicht will!

3.) Mag ja sein, dass der eine oder andere eine solche Anlage haben möchte, ABER DIE müssen das ja testen und können das durch jemanden der sich meldet!

Nun erkenne ich folgende Vorteile für den Anbieter:

1.) Mit 50% werden die Kosten trotzdem gedeckt!

2.) Man erspart sich ein entsprechendes Fahrzeug anzuschaffen!

3.) Man muss auch nicht für die Betriebskosten des Testfahrzeuges aufkommen!

4.) Eventuell kann man auch noch die alte Anlage verwerten!

 

Also in meinen Augen überwiegen da die Vorteile des Anbieters aber schon enorm!

Ich find es ist ein Entgegenkommen beider Seiten. Wer die Anlage will, kann entscheiden, ob er Testpilot zu besseren Konditionen sein will, oder eben noch ein paar Wochen warten will.

Mit 50% glaub ich nicht, dass die Entwicklungskosten gedeckt sind. Vlt vom Material + Aufwand die Rohre so zu schweißen, aber eine Entwicklung kostet weit mehr als nur den Preis einer Anlage. Außerdem gehört da ja nicht nur bauen dazu, sondern auch vom TüV Genehmigen lassen, dass man diese neu entworfene Anlage überhaupt an Fahrzeuge anbringen darf. Da ist aber noch nicht die TüV Genehmigung da, dass man diese auch nur genau an diese Fahrzeuge anbringen darf. Sondern nur, dass das Teil hält. Das ist ja auch der Grund warum es TüV Gutachten gibt, wo man auch ne ABE nehmen könnte. Es muss eben alles dreifach und vierfach geprüft werden..

Also mit 50% sind höchstens die Materialkosten + Kaffee für die Entwicklungszeit gedeckt^^

am 17. Juni 2013 um 15:31

Und viel Sound bekommt auch nicht mehr,die guten Zeit sind vorbei etwas mehr leistung.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

@ Muggubbuggu

Also:

1.) Habe ich nichts von nicht legal oder so geschrieben!

2.) Melde ich mich eh nicht, da ich es ja eh nicht will!

3.) Mag ja sein, dass der eine oder andere eine solche Anlage haben möchte, ABER DIE müssen das ja testen und können das durch jemanden der sich meldet!

Nun erkenne ich folgende Vorteile für den Anbieter:

1.) Mit 50% werden die Kosten trotzdem gedeckt!

2.) Man erspart sich ein entsprechendes Fahrzeug anzuschaffen!

3.) Man muss auch nicht für die Betriebskosten des Testfahrzeuges aufkommen!

4.) Eventuell kann man auch noch die alte Anlage verwerten!

 

Also in meinen Augen überwiegen da die Vorteile des Anbieters aber schon enorm!

Ich find es ist ein Entgegenkommen beider Seiten. Wer die Anlage will, kann entscheiden, ob er Testpilot zu besseren Konditionen sein will, oder eben noch ein paar Wochen warten will.

Mit 50% glaub ich nicht, dass die Entwicklungskosten gedeckt sind. Vlt vom Material + Aufwand die Rohre so zu schweißen, aber eine Entwicklung kostet weit mehr als nur den Preis einer Anlage. Außerdem gehört da ja nicht nur bauen dazu, sondern auch vom TüV Genehmigen lassen, dass man diese neu entworfene Anlage überhaupt an Fahrzeuge anbringen darf. Da ist aber noch nicht die TüV Genehmigung da, dass man diese auch nur genau an diese Fahrzeuge anbringen darf. Sondern nur, dass das Teil hält. Das ist ja auch der Grund warum es TüV Gutachten gibt, wo man auch ne ABE nehmen könnte. Es muss eben alles dreifach und vierfach geprüft werden..

Also mit 50% sind höchstens die Materialkosten + Kaffee für die Entwicklungszeit gedeckt^^

Habe ja nicht gesagt, dass die Entwicklung damit abgedeckt ist!

Aber es ist halt einmal in der Natur der Sache, dass ich etwas entwickeln muss, wenn ich etwas auf den Markt bringen möchte!

Sei es wie es sei, der eine sieht in 50% Rabatt ein gutes Angebot, andere eben eher weniger!

Hm... ich war eine zeitlang als Projektingenieur bei einem kleinen bayrischen Hersteller für DPFs der auch ander Teile für die Abgasanlage im Sortiment hatte.

Wenn wir in der Verlegenheit waren Dauerlauftest o.ä. von Teilen zu machen, die tatsächlich schon zugelassen waren, haben wir ausgewählte langjährige Kunden um Unterstützung gebeten, entsprechende Verträge bzgl. Verschwiegenheit ausgestellt etc. und dann natürlich alles kostenlos gemacht, separate Versicherung abgeschlossen (soweit das versicherbar war) und haben den Kunden die Fahrzeuge zu den Messungen abgeholt oder bei Vertragspartnern wie TÜV Nord / TÜV Hessen oder DEKRA in Auftrag gegeben... Natürlich gingen Transport, Ersatzwagen und Waschen und volltanken auch auf unsere Kappe.

Üblich war aber, dass wir ein Fahrzeug (grob umrissen) gebraucht gekauft haben, als Versuchsfahrzeug zugelassen haben und daran unsere Messungen gemacht habe... Wenn doch mal was am Unterboden Beulen gemacht hat oder Unterbodenschutz abgefackelt ist war weder ein Kundenfahrzeug noch das Image geschädigt!

Wobei auch Dauerhaltbarkeitstest zum Zertifizierungsumfang gehören! Da wundert es mich doch sehr, was da bei der Zertifizierung abeglaufen sein muss....

Da ist man schon fast geneigt bei entsprechendem Zertifizierer anzurufen und nach zu fragen...

Sowas sollte eigentlich nicht mal mehr beim TÜV Österreich gehen- der ja schon etliche Gutachten in Umlauf gebracht hat, die dann wieder zurück gezogen werden mußten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Friedrich-Motorsport sucht Testkunden, dadurch 50% auf Sportauspuff Ihrer Wahl inkl. Mont.