ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Friedrich Motorsport VS Bastuck - Umfrage

Friedrich Motorsport VS Bastuck - Umfrage

Themenstarteram 12. März 2010 um 10:36

Hey Leute!

Hab mal wieder ein bissl im Forum gestöbert und eine Alternative zu Bastuck gefunden, nämlich Friedrich Motorsport (FM). Beide bieten eine Edelstahl-Komplettanlage an, zu einem in etwa gleichen Preis.

Nun zu den Kriterien:

1. Verarbeitung

2. Passgenauigkeit

3. Sound

4. Optik

5. Sonstiges

Da ich selbst noch am überlegen bin was ich mir unter mein Auto baue, ist so ein kleiner Vergleich auch ganz hilfreich, natürlich auch für alle anderen die mit dem Gedanken spielen sich eine neue Auspuffanlage einzubauen!

Wäre auch echt klasse von den Leuten die eine neue Anlage bereits verbaut haben Bilder reinzustellen damit wir uns alle eine eigene Meinung bilden können.

Mich persönlich interessiert nur eine Anlage die in die Original Hecklippe mit Aussparungen passt!

Meine Favoriten sind im Moment die Bastuckanlage mit 120x80mm (oval) und die Edelstahlanlage von FM mit 120x90mm.

By the way.... Was bringt eigentliche diese 3-Zoll-Anlage von FM???

Danke für alle Antworten und Bilder!

Liebe Grüße, der ewig fragende SignumPower

Ähnliche Themen
95 Antworten
am 12. März 2010 um 11:21

ja hallo erstmal

kann nur zu bastuck duplex berichten hab sie an meinen 2,2er direct

1. Verarbeitung

einfach top

 

2. Passgenauigkeit

super genau hab sie ohne probleme allein anbauen und ausrichten können

 

3. Sound

na ja is halt mit abe und da kommt nich viel bei raus. sie is schon lauter und dumpfer aber nich so man sich anbrüllen muss beim fahren

 

4. Optik

wie original nur nen bissel größer

am 12. März 2010 um 12:13

Opel Vectra C GTS mit Bastuck Duplex ab Kat!

1. Verarbeitung

1-

 

2. Passgenauigkeit

1

 

3. Sound

2- (nur sehr wenige KM unter meinem Auto eingelaufen, daher nicht zu berücksichtigen)

 

4. Optik

1+++

 

5. Sonstiges

Immer wieder

Hallo

habe war keinen Signum kann aber nächste Woche mal berichten wie so FM ist. Meine kommt nächsten Samstag drunter. Werde dann natürlich auch Bilder machen und diese reinstellen. Ich habe FM beforzugt wegen den OPC Auspuffblenden.

Tschau Marcus

moin moin,

ich fahre eine fm 3zoll und bin top zufrieden. falls du keinen turbo hast nimm lieber die bastuck, da bist du auf der sicheren seite, aufgrund teilweise schlechter passgenauigkeit bei fm. die 3zoll bringt beim sauger eh nichts und gibt es glaube ich auch gar nicht.

1. bei mir hat sie super gepasst (ich kenne aber jemanden wo fm es nich hin bekommen hat das sie überhaupt unters auto passt "beim signum")

2. unter meinem 2.8er klingt sie richtig geil

3. verarbeitung nehmen sich beide nicht viel. ich bin bei beiden herstellern von den schweißnähten enttäuscht (sehen teilweise grauenvoll aus:D)

4. bei friedrich hast du halt eine riesen auswahl an endrohren was sich natürlich positiv auf den optikfaktor auswirkt.

5. mein fazit wäre: sauger=bastuck turbo=friedrich 3zoll

MFG

am 12. März 2010 um 20:23

Hi,

fahre seit nem knappen Jahr ne FM Duplex-Anlage und bin eigentlich zufrieden.

Verarbeitung ok, Passgenauigkeit auch. Klang hab ich mich VSD-Atrappe nachgeholfen.(klang aber vorher auch gut, nur etwas leise).

Würde sie immer wieder kaufen.

MfG

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:06

Hört sich alles schon nicht schlecht an!

Hat keiner Bilder von seinem Auto???

am 14. März 2010 um 10:18

Hallo ich hab zwar noch keinen Signum oder vectra.

aber unter unserem Leon haben wir ne Duplex anlage ab kat.

und ich muss sagen einfach top. Hab die damals selbst abgeholt und sie 100euro günstiger bekommen.

und da wurde mir gesagt wenn die zu leise ist können sie die ganz legal ein bissi Lauter machen.

Bin echt zufrieden hat super gepasst

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:37

Von FM oder Bastuck?

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

moin moin,

ich fahre eine fm 3zoll und bin top zufrieden. falls du keinen turbo hast nimm lieber die bastuck, da bist du auf der sicheren seite, aufgrund teilweise schlechter passgenauigkeit bei fm. die 3zoll bringt beim sauger eh nichts und gibt es glaube ich auch gar nicht.

1. bei mir hat sie super gepasst (ich kenne aber jemanden wo fm es nich hin bekommen hat das sie überhaupt unters auto passt "beim signum")

2. unter meinem 2.8er klingt sie richtig geil

3. verarbeitung nehmen sich beide nicht viel. ich bin bei beiden herstellern von den schweißnähten enttäuscht (sehen teilweise grauenvoll aus:D)

4. bei friedrich hast du halt eine riesen auswahl an endrohren was sich natürlich positiv auf den optikfaktor auswirkt.

5. mein fazit wäre: sauger=bastuck turbo=friedrich 3zoll

MFG

Ist bei der 3 Zoll eine Reduzierung dabei? Von Kat auf 3 Zoll?

dabei ist alles

Welchen Durchmesser hat der Ausgang Kat?

am 14. März 2010 um 15:20

Hier mal ein Paar bilder von meinem FM mit 2 x 100 mm

 

am 14. März 2010 um 15:21

von der seite

 

Normal braucht´s keine Umfrage.Bastuck hat hier ganz klar die Nase vorn.Zumal man denken könnte,dass die meisten da arbeiten.:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Friedrich Motorsport VS Bastuck - Umfrage