ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frisch bestellt

Frisch bestellt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 21:30

Hallo,

habe heute meine E-Klasse in Bestellung gegeben. In Luxemburg gibt es gerade wegen Tour de France, und weil MB einer der Hauptsponsoren des Teams der Schleck-Brüder ist zusätzlichen Nachlass. Für jede Neu-Bestellung vor 31.7 insgesamt ca. 20% Nachlass.

Nach viel Gemütsschwankungen und Meinungsänderungen kam es zu folgender Konfiguration :

T-Modell

Avantgarde

4-Matic(4-Matic zu bekommen, ist der eigentliche Grund warum ich meinen heckgetriebenen C320 CDI nach 2 Jahren verkaufe)

7G

350 CDI (ja der 250 hätte gereicht, aber dann sollte man NIE den Fehler machen den 350 Probe zu fahren....)

Dunkle Scheiben (erspart mir beim Nachwuchs die Winnie Pooh Sticker im Fenster)

Panorama Dach (damit das Ding trotz dunkler Scheiben innen nicht wie ein Leichenwagen aussieht)

Iridium Silber (war lange auf Tenorit gepolt, aber bei Silber sieht man die ganzen Lichtkanten besser; gibt ausserdem schönen Kontrast zum Panorama Dach)

Leder schwarz mit Alu gebürstet

AirMatic (wenn schon E Klasse dann soll das auch ein fliegender Teppich sein und kein Brett auf der Strasse. Mir war das normale Avantgarde Fahrwerk zu hart. Werden viele von Euch aber ander sehen)

Sportpaket Exterieur (weil ich die 18" Räder wollte und die einzel teurer als im Paket kamen)

Business Paket, das beinhaltet :

Command

Park Tronic

Spiegel Paket

Komfort Telefon

Memory Paket (auch so ein Ding an das meine um einiges kleiner Frau und ich uns in der C Klasse schnell gewöhnt haben. Ist m.E. auch ein Sicherheitsfeature. So sind zumindest jedesmal alle Spiegel und Sitzeinstellungen 100% in Ordnung. Bei unserem 2.Wagen, einem Fiat 500, ertappe ich mich regelmässig dabei, mit nur so in etwa ordentlicher Sitz und Spiegelstellung los zu fahren)

 

Weg gelassen habe ich das HK System und die Komfortsitze weil beide, m.E., und rein subjektiv, aber das wird jeder anders entscheiden, den Unterschied für den Preis nicht wert sind.

Lieferung wohl im Oktober. Bilder folgen dann später !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 21:30

Hallo,

habe heute meine E-Klasse in Bestellung gegeben. In Luxemburg gibt es gerade wegen Tour de France, und weil MB einer der Hauptsponsoren des Teams der Schleck-Brüder ist zusätzlichen Nachlass. Für jede Neu-Bestellung vor 31.7 insgesamt ca. 20% Nachlass.

Nach viel Gemütsschwankungen und Meinungsänderungen kam es zu folgender Konfiguration :

T-Modell

Avantgarde

4-Matic(4-Matic zu bekommen, ist der eigentliche Grund warum ich meinen heckgetriebenen C320 CDI nach 2 Jahren verkaufe)

7G

350 CDI (ja der 250 hätte gereicht, aber dann sollte man NIE den Fehler machen den 350 Probe zu fahren....)

Dunkle Scheiben (erspart mir beim Nachwuchs die Winnie Pooh Sticker im Fenster)

Panorama Dach (damit das Ding trotz dunkler Scheiben innen nicht wie ein Leichenwagen aussieht)

Iridium Silber (war lange auf Tenorit gepolt, aber bei Silber sieht man die ganzen Lichtkanten besser; gibt ausserdem schönen Kontrast zum Panorama Dach)

Leder schwarz mit Alu gebürstet

AirMatic (wenn schon E Klasse dann soll das auch ein fliegender Teppich sein und kein Brett auf der Strasse. Mir war das normale Avantgarde Fahrwerk zu hart. Werden viele von Euch aber ander sehen)

Sportpaket Exterieur (weil ich die 18" Räder wollte und die einzel teurer als im Paket kamen)

Business Paket, das beinhaltet :

Command

Park Tronic

Spiegel Paket

Komfort Telefon

Memory Paket (auch so ein Ding an das meine um einiges kleiner Frau und ich uns in der C Klasse schnell gewöhnt haben. Ist m.E. auch ein Sicherheitsfeature. So sind zumindest jedesmal alle Spiegel und Sitzeinstellungen 100% in Ordnung. Bei unserem 2.Wagen, einem Fiat 500, ertappe ich mich regelmässig dabei, mit nur so in etwa ordentlicher Sitz und Spiegelstellung los zu fahren)

 

Weg gelassen habe ich das HK System und die Komfortsitze weil beide, m.E., und rein subjektiv, aber das wird jeder anders entscheiden, den Unterschied für den Preis nicht wert sind.

Lieferung wohl im Oktober. Bilder folgen dann später !

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

deine Bestellung ist im Grunde sehr gut durchdacht hätte ich fast genauso gemacht. SP-Exterieur preistechnisch ein must have, finde aber auch die Felgen passen perfekt zu diesem Wagen einfach schlicht edel und sportlich zugleich. Getönte Scheiben ab Werk obergeil und genauso ein muss. Als Fan von Obsidianschwarz bin ick auch seit einem Monat auf Iridiumsilber umgestiegen und habe darin eine neue Lieblingsfarbe gefunden, gerade im Bezug auf Schmutz und Kratzer, beim AMG-SP kommen die Konturen in dieser Farbe auch am besten zur Geltung. Leder schwarz habe ick nun auch und mich auch aus schlechten Erfahrungen mit Naturbeige dafür entschieden. Business Paket hat alles was man braucht. Lieferung schon im Oktober das überascht mich aber schon sehr , bei aktuellen Wartezeiten von 6 Monaten. Ein Traumwagen.

bis denne

Icke Wieder,

Noch ein Tip von mir zu den Zierelementen in ALU. Das sind meiner Meinung nach nicht mehr die selben Zierteile aus dem W204 vor Mopf. Die Zierteile sind vom Material her weicher als die in Edelholzausführung und gerade im Bereich Mittelkonsole wenn man dort Schlüssel oder Handy ablegt entstehen leicht Kratzer und an dem Zierteil der Türverkleidung gibt es schnell Kerben wenn der Sicherheitsgurt zurück schnallt. Aber ist natürlich geschmacksache ALU ist sportlicher und moderner aber esche sieht finde icke und meine Mitfahrer doch sehr jung und frisch aus und besitzt nicht dieses altbackende Image.

Ich vermisse das Lichtpaket bei deiner Bestellung.

Ein MUSS wenn du mich fragst.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:33

Ist ein MUSS

Ist aber auch bei AVANTGARDE mit drin (zumindest in Luxemburg)

Das media interface ist in meinen Augen noch eine Überlegung wert.

Kostet nur kleines Geld, ist aber sehr nett, wenn man vom USB-Stick bis hin zum iPod nahezu alles dranhängen kann, was es am Markt so gibt.

 

Ansonsten würde mir nichts fehlen! Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde auf alle Fälle die Multikontour-Sitze und das Fahrsicherheitspaket dazubestellen. Bei den Standardsitzen sind die Sitzflächen doch arg kurz und die Lordosenstütze ist meines Erachtens auch eher ein Witz. Das Fahrsicherheitspaket ist nochmal ein echter Komfortgewinn.

Gruß,

Michael

Fahrsicherheitspaket würde ich vorher testen. Ich habe die Assistenten extra nicht bestellt, da ich es nicht mag wenn mein Auto anfängt zu vibrieren und ständig irgendwas im Seitenspiegel leuchtet. Aus diesem Grunde mag ich auch keine Distronic, aber das ist reine Geschmacksache. Ich fahre halt gern selber und bin dann auch deutlich konzentrierter. Dies gilt nur für mich und ist mein persönlicher Eindruck !

Das Fahrsicherheitspaket beinhaltet die Distronic. Ich möchte die entsprechenden Funktionen bei meinem 5er BMW nicht mehr missen und Mercedes hat sogar eine bessere Funktionsweise (Notbremsung und Spurkorrektur). Der Komfort- und Sicherheitsgewinn gerade bei der Distronic und dem Spurwechselassistenten ist ganz erheblich und was nervt kann deaktiviert werden.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Das Fahrsicherheitspaket beinhaltet die Distronic. Ich möchte die entsprechenden Funktionen bei meinem 5er BMW nicht mehr missen und Mercedes hat sogar eine bessere Funktionsweise (Notbremsung und Spurkorrektur). Der Komfort- und Sicherheitsgewinn gerade bei der Distronic und dem Spurwechselassistenten ist ganz erheblich und was nervt kann deaktiviert werden.

Gruß,

Michael

Stimmt falls es nervt kann man es deaktivieren.

Ich jedenfalls finde es als sehr angenehm und komme gerade mit der Distronic entspannter an.

Distronic ist allerfeinste Ingenieurskunst von MB. Für mich nie mehr ohne.

Gerade bei zunehmend mehr Verkehrsaufkommen auf unseren Straßen.

Ich sag ja das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann sogar sagen, dass ich dieses feature als das schlimmste auf der Zubehörliste empfinde. Dies ständige Piepsen und Bremsen, wenn ich noch lange weiterfahren würde, stört mich einfach.

Ich bin da immer sehr vorsichtig mit neuer Technik. Genauso ist es auch mit der Start -Stop automatik. Ich fand diese im SLK 250 mit Automatikgetriebe extrem störend. Aber dafür sind Vorführwagen ja da, damit man alles in ruhe testen kann. Also jeder so wie er möchte, nur sollte jeder das auch mal testen. Es gibt bei MB ja nichts umsonst...

Gruss Manni

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Ich sag ja das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann sogar sagen, dass ich dieses feature als das schlimmste auf der Zubehörliste empfinde. Dies ständige Piepsen und Bremsen, wenn ich noch lange weiterfahren würde, stört mich einfach.

Ich bin da immer sehr vorsichtig mit neuer Technik. Genauso ist es auch mit der Start -Stop automatik. Ich fand diese im SLK 250 mit Automatikgetriebe extrem störend. Aber dafür sind Vorführwagen ja da, damit man alles in ruhe testen kann. Also jeder so wie er möchte, nur sollte jeder das auch mal testen. Es gibt bei MB ja nichts umsonst...

Gruss Manni

tja so ist es halt im Leben nicht alle mögen Leberwurst :)

letzte Woche gerade gehabt, fahre so schön mit DistronicPlus und schaue auf eine Brücke, was steht da ? Die Polizei und macht Abstandsmessung :) Glück für mich aber leider nicht für meinen Hintermann, von dem konnte ich nämlich nicht mal das Nummernschild sehen.

:)

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Das media interface ist in meinen Augen noch eine Überlegung wert.

Kostet nur kleines Geld, ist aber sehr nett, wenn man vom USB-Stick bis hin zum iPod nahezu alles dranhängen kann, was es am Markt so gibt.

Finde ich völlig überflüssig bei serienmäßiger USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne, frech im Preis (ist gleich geblieben, obwohl man USB ja schon so hat) und eigentlich nur tauglich für Apfel-User. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MB212

Icke Wieder,

Noch ein Tip von mir zu den Zierelementen in ALU. Das sind meiner Meinung nach nicht mehr die selben Zierteile aus dem W204 vor Mopf.

Das mag sein, ist aber auch nicht verwunderlich, da wir hier im 212-Forum sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen