ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frohes Neues & was steht für euren TT in 2013 an

Frohes Neues & was steht für euren TT in 2013 an

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 8:28

Hallo TT'ler - Happy New Year - ich hoffe ihr seid alle guuuut ins neue Jahr gekommen! Was steht denn für euch im neuen Jahr bzgl. TT Pflege & Ausstattung so an?

Für meinen hab ich einen Satz Tomason TN7 - 18 Zoll mit Sommerreifen wie ich finde günstig geschossen. Die kriegt er dann im Sommer verpasst :)

Und so bald es wärmer wird wird er gedippt...mein TT ist schwarz und er kriegt ein paar nette gelbe Accessoires.

Und....bei euch... was habt ihr geplant?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo :)

Danke danke, ich bin super gerutscht und hoffe dir ist es auch gut ergangen. An Sylvester habe ich mein Auto, welches leider draußen stehen musste, mit Decken geschützt und von halb 12 bis 1 Uhr davor gestanden und kontrolliert das keine Böller oder Raketen zur Lack und Verdeck-tötenden Waffe werden. Ist alles glücklicherweise gut ausgegangen :)

Ich habe einen silbernen APX Roadster.

Der wird am kommenden Montag durch eine Softwareoptimierung aufgepustet. Freue mich schon sehr drauf.

Dann werde ich vermutlich meine alten Sommerfelgen bei ebay verkaufen und mir neue Felgen schießen. Ich lauere schon bei ebay :D

Ansonsten bekommt mein TT noch den Getriebeölwechsel verpasst. Das Öl ist vor ein paar Tagen angekommen.

Die Bremsen muss ich dieses Jahr noch machen.

Die Sitze werden aufgehübscht mit dem Lederzentrum-Zeug welches schon in der Garage auf mich wartet.

Der Faceliftgrill wird ohne Phantomschwarze Lackierung eingebaut.

Ich würde gern ein günstiges Sportfahrwerk verbauen. Zur Auswahl steht ein Bilstein Fahrwerk mit dezenten 20mm Eibach-Federn vorne und hinten. Ein Vogtland Sportfahrwerk und ein AP Sportfahrwerk.

Dann ist der Haldexservice (nur Öl) in 8tkm fällig.

Die Bremssättel bekommen eine Grundreinigung :D.

Das schwarze Stoffverdeck will ich unbedingt mit der Renovo Verdeckreinigung, Verdeckfärbung und der Verdeckversiegelung behandeln.

Dann erstrahlt mein Baby in neuem Glanz und der Sommer kann kommen.

Achja, die Spurstangen(köpfe) würde ich gern mal (aus Spaß) wechseln.

UUUUND die Traggelenke.

Die kosten pro Stück in verstärkter Ausführung bei ebay nur 29,99 Euro und der Einbau ist wirklich easy.

Lieben Gruß

Fabian

PS:

Meine Edel01 Endrohre bekommen eine vorbildliche Politur ;)

Moin und ebenso ein gesundes neues Jahr!

Von mir aus kann's das jetzt gewesen sein mit dem Winter. Die aufgearbeiteten BBS lauern neu bereift im Keller, ansonsten passiert neben dem üblichen Wartungszeugs (Bremsen, Domlager) dieses Jahr eigentlich nix am TT. Ach doch: die GRA wartet auf ihren Einbau- mal schauen, wann ich Lust dazu hab. Und meine neuen Fußmatten warten auf schmodderfreie Tage. Die hinteren Embleme werd ich gleich abmachen aber das war's auch schon.

Wünsche uns eine weitgehend kaltverformungsfreie Saison!

Grüße, T

p.s.: @Fabian: du schummelst! Hoch das Baby und die Edel komplett poliert:D!

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

An Sylvester habe ich mein Auto, welches leider draußen stehen musste, mit Decken geschützt und von halb 12 bis 1 Uhr davor gestanden und kontrolliert das keine Böller oder Raketen zur Lack und Verdeck-tötenden Waffe werden. Ist alles glücklicherweise gut ausgegangen :)

Warst Du nicht 12 Stunden zu früh dran? :p Geh besser nochmal nachschauen! :D

Ansonsten ein gutes neues Jahr für alle Fahrer und ihre TTs! :)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

An Sylvester habe ich mein Auto, welches leider draußen stehen musste, mit Decken geschützt und von halb 12 bis 1 Uhr davor gestanden und kontrolliert das keine Böller oder Raketen zur Lack und Verdeck-tötenden Waffe werden. Ist alles glücklicherweise gut ausgegangen :)

Warst Du nicht 12 Stunden zu früh dran? :p Geh besser nochmal nachschauen! :D

Ansonsten ein gutes neues Jahr für alle Fahrer und ihre TTs! :)

Naja, die ganzen Verrückten knallen ja nicht um Punkt 12. Deshalb habe ich aus Sicherheitsgründen selbst einen Schutzposten aufgestellt, mit dem perfektionistischsten Aufpassen der Welt, wenns ums eigene Gefährt geht,...mir :D Deshalb ist auch nichts passiert, glaub ich, die Raketen und Böller hatten Angst :D

@ TBurnz:

Ja, eigentlich hast du Recht. Ich versuchs nachher mal ohne Wagenheber, unters Auto legen mit einer Hand das Auto hoch drücken und mit der anderen polieren :D call me Chuck Norris :D

PS:

Sam:

Was macht dein TTchen?

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

 

Naja, die ganzen Verrückten knallen ja nicht um Punkt 12. Deshalb habe ich aus Sicherheitsgründen selbst einen Schutzposten aufgestellt, mit dem perfektionistischsten Aufpassen der Welt, wenns ums eigene Gefährt geht,...mir :D Deshalb ist auch nichts passiert, glaub ich, die Raketen und Böller hatten Angst :D

Todesmutig warf er sich zwischen Raketen und TT und erwiderte das Feuer mit seiner Edel01! :D

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Was macht dein TTchen?

Zur Zeit nicht viel. Die gegnerische Versicherung muss jetzt nach Erstellung des Gutachtens noch die Reparatur freigeben.

Lackierarbeiten am neuen Heckteil sind allerdings schon vor den Feiertagen erledigt worden. Bin ich ganz froh drüber, weil ich dann nicht mit gar so frischem Lack in die schmutzige Welt entlassen werde. ;) Nächste oder übernächste Woche wird er dann wieder wie neu gemacht. :)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Nächste oder übernächste Woche wird er dann wieder wie neu gemacht. :)

Da freu ich mich wirklich sehr für dich. :)

am 2. Januar 2013 um 11:42

Erstmal ein frohes Neues, hoffe ihr seid alle gut reingekommen! ;)

Dank fabi steht dieses Jahr eine Edel01-AGA ab Turbo an. Dazu soll es, sofern ich sie irgendwo einigermaßen erschwinglich bekomme, eine S-Line Front werden. Ein paar Details im Innenraum dürfen auch gerne geändert werden. Das wichtigste ist aber die große 60.000er Inspektion mit Öl, Kerzen usw, die steht jetzt am Montag an.

Ich hab gehört, fabi will dieses Jahr wieder seine EdelAnlage aufgrund zu hoher Lautstärke unter der Autobahnbrücke am Ortsausgang auf Serie zurückrüsten? :p

am 2. Januar 2013 um 11:44

Rote Bremssättel sonst nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von primeTT

Erstmal ein frohes Neues, hoffe ihr seid alle gut reingekommen! ;)

Dank fabi steht dieses Jahr eine Edel01-AGA ab Turbo an. Dazu soll es, sofern ich sie irgendwo einigermaßen erschwinglich bekomme, eine S-Line Front werden. Ein paar Details im Innenraum dürfen auch gerne geändert werden. Das wichtigste ist aber die große 60.000er Inspektion mit Öl, Kerzen usw, die steht jetzt am Montag an.

Ich hab gehört, fabi will dieses Jahr wieder seine EdelAnlage aufgrund zu hoher Lautstärke unter der Autobahnbrücke am Ortsausgang auf Serie zurückrüsten? :p

Da hat dich jemand falsch informiert :D

Ich glaub ich bohr´ noch n paar Löcher in die DP :D

Zitat:

Original geschrieben von primeTT

Erstmal ein frohes Neues, hoffe ihr seid alle gut reingekommen! ;)

Dank fabi steht dieses Jahr eine Edel01-AGA ab Turbo an....

Ach, der Fabian sponsort die Edel? Warum sagt mir das keiner... dann hätt ich doch auch zugelangt anstatt die bucklige B&N weiterzufahren:D.

Grüße, T

Fabi was ist mit deinen alten Sommerfelgen? Du sprichst doch von denen, die bei dir im Profil zu sehen sind? Ich finde die Schlappen stehen deinem Auto sehr gut! Was willst du dir stattdessen kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von primeTT

Erstmal ein frohes Neues, hoffe ihr seid alle gut reingekommen! ;)

Dank fabi steht dieses Jahr eine Edel01-AGA ab Turbo an....

Ach, der Fabian sponsort die Edel? Warum sagt mir das keiner... dann hätt ich doch auch zugelangt anstatt die bucklige B&N weiterzufahren:D.

Grüße, T

Nene, ich bin verantwortlich für seine Euphorie. Der Herr primeTT war bei mir zum Probehören :)

Grüße

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Fabi was ist mit deinen alten Sommerfelgen? Du sprichst doch von denen, die bei dir im Profil zu sehen sind? Ich finde die Schlappen stehen deinem Auto sehr gut! Was willst du dir stattdessen kaufen?

Ja genau die Felgen sind das.

Ich hätte nur gern etwas ohne Tiefbett. Das lässt die Felgen so klein aussehen wie ich finde.

Außerdem ist der Kranz vom Tiefbett leicht verkratzt, vom Vorbesitzer versteht sich ;).

Deshalb dachte ich an etwas wie die AEZ Valencia oder die Emotion Wheels Racing black front polish. Darauf kommen irgendwelche 225/40/18 und schon sieht er noch besser aus als vorher.

Eine Alternative wäre natürlich meine Sommerfelgen selbst etwas zu flicken, die Kratzer sind nicht wirklich tief.

Grüße :)

Fabian

PS:

Ob ich durch das Chiptuning Traktionsprobleme bekomme :D?!

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Fabi was ist mit deinen alten Sommerfelgen? Du sprichst doch von denen, die bei dir im Profil zu sehen sind? Ich finde die Schlappen stehen deinem Auto sehr gut! Was willst du dir stattdessen kaufen?

Ja genau die Felgen sind das.

Ich hätte nur gern etwas ohne Tiefbett. Das lässt die Felgen so klein aussehen wie ich finde.

Außerdem ist der Kranz vom Tiefbett leicht verkratzt, vom Vorbesitzer versteht sich ;)

Ich hätte gern etwas in Richtung vom quattro sport.

Mehrspeichenfelge ohne Tiefbett.

Beispielsweise die AEZ Valencia oder die Emotion Wheels Racing black front polish.

Mal sehen was ich schon bei ebay schießen kann.

Eine Alternative wäre natürlich meine jetzigen Sommerfelgen selbst zu überarbeiten und die kleinen Kratzer am Kranz irgendwie zu entfernen. Allerdings ist das ja ein hochglanzpolierter Ring...wenn ich da also mit Schmirgelpapier und anschließender Autosol Politur ran gehe, sieht man im Licht garantiert eine Unwucht.

Mal sehen was es wird, wenn es ein Schnäppchen bei ebay gibt, schlage ich zu :D

Lieben Gruß

Fabian :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frohes Neues & was steht für euren TT in 2013 an