1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fronschscheibe wechseln wo am besten ?

Fronschscheibe wechseln wo am besten ?

BMW
Themenstarteram 4. August 2008 um 21:31

Hi,

Leider hat meine Frontscheibe einen Riss durch einen Stein bekommen..

Leider habe ich es nicht sofort bemerkt und kann deshalb nicht sagen wann genau

es passiert ist oder won wem es kam..

Was ich aber gerne gewußt hätte ist wo ich es am besten wechseln lassen soll..

Soll ich gleich zum Freundlichen gehen oder reicht da auch car Glass ?

Zum Glück habe ich Teilkasko für den ..

Ciao

Beste Antwort im Thema

Ja, schlecht ist das nicht, aber immer noch Versicherungsbetrug..........

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

was kostet es per teilkaso, wenn ich die scheibe austauschen lassen würde? die selbstbeteiligung (150 €) ?

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

was kostet es per teilkaso, wenn ich die scheibe austauschen lassen würde? die selbstbeteiligung (150 €) ?

Ganz genau 150€!

Mehr brauch man nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Ciao

Ich habe bei meinem E46 Coupe die Scheibe bei ATU tauschen lasse,die lassen dann auch extra ne Firma für solche Arbeiten kommen.

Hab ich damals bei denen machen da ich zwar die Sb von 150€ bezahlt habe,aber dafür nen Gutschein über 150€ danach bekommen habe.

Ab und zu haben die mal solche Angebote.Kannst ja mal nachfragen,denn die Arbeit ist die gleiche.

Themenstarteram 5. August 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von ZOSA

Zitat:

Hi,

Ciao

Ich habe bei meinem E46 Coupe die Scheibe bei ATU tauschen lasse,die lassen dann auch extra ne Firma für solche Arbeiten kommen.

Hab ich damals bei denen machen da ich zwar die Sb von 150€ bezahlt habe,aber dafür nen Gutschein über 150€ danach bekommen habe.

Ab und zu haben die mal solche Angebote.Kannst ja mal nachfragen,denn die Arbeit ist die gleiche.

Hi,

Das ist natürlich nicht schlecht !!

Wüsste zwar im Momment nicht was ich dort kaufen könnte aber irgend etwas wird es schon geben..

Ciao

Ja, schlecht ist das nicht, aber immer noch Versicherungsbetrug..........

am 5. August 2008 um 12:39

Versicherungsbetrug ist es nicht...ich habe mal mit nem typen von Atu gesprochen wegen dem Gutschein. Die Versicherung weiß davon bescheid, meinte er. Paar erlauben, paar widerum nicht

............und wer sind die "Paar":rolleyes::confused:

Und die, die die höheren Beiträge für die TK ohne SB bezahlen sind die Idioten, oder wie?

Zu dem Thema kannst auch gern den User "Autoglasmeister" fragen, der kanns Dir ganz genau erklären.......

http://www.motor-talk.de/.../...tu-oder-bmw-tauschen-t1629188.html?...

am 5. August 2008 um 13:33

Ich hab meine Scheibe bei Carglass München wechseln lassen, ist wunderbar Dicht, hab nach Absprache umsonst ne Grünkeil bekommen (ohne Aufpreis), hat mich auch nichts gekostet weil ich in der TK 0 EUR SB habe ;-)

Hi,

Das gleiche steht mir Morgen bevor. Auch einen Riss durch Steinschlag bekommen.

Lasse sie Morgen in einer freien Werkstatt wechseln. Habe auch TK mit 0 SB.

Mal sehen wie das mit der Abrechnung klappt.;)

am 5. August 2008 um 14:00

keine Sorge, die machen eh ne Versicherungsanfrage, die bestätigen die 0 EUR Selbstbeteiligung und alles ist umsonst. Wir zahlen ja net umsonst größerere Versicherungsprämie durch die 0 EUR SB !!!!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Versicherungsbetrug ist es nicht...ich habe mal mit nem typen von Atu gesprochen wegen dem Gutschein. Die Versicherung weiß davon bescheid, meinte er. Paar erlauben, paar widerum nicht

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zu dem Thema kannst auch gern den User "Autoglasmeister" fragen, der kanns Dir ganz genau erklären......

Die Machenschaften von ATU bezüglich der Gutscheine ist immernoch eine sehr dubiose Geschichte und für den Kunden ein recht gewagtes Spiel.

Zum Ablauf :

Der Kunde vergibt ATU einen Auftrag zum Austausch der Scheibe. ATU gibt in an eine andere Firma weiter. Nun wird mit der Versicherung abgerechnet und auf der Rechnung bestätigt, dass der Kunde einen Gutschein, also einen Rabatt, den er normalerweise der Versicherung zurückerstatten müsste, erhalten hat. ATU hat in einer Gerichtsverhandlung bestätigen müssen, dass dieser Gutschein nicht die Regel sei, sondern nur eine Ausnahme von minimalen Ausmass. Auch darf der Gutschein nicht direkt mit der SB verrechnet werden, sondern muss für einen separaten Kauf, der zeitmässig NACH dem Einbau der Scheibe liegt, verwendet werden.

Die Versicherungen halten momentan noch die Füsse gegenüber Ihren Kunden still, was aber nicht bedeutet, das dies weiter so gehen wird.

Da eigentlich alle Rabatte, die ein Kunde erhält der Versicherung zusteht und nicht dem Kunden und die Versicherung von diesem Rabatt weiss, ist es nur eine Frage der Zeit wann dieser Gutschein zum Bumerang wird. Denn theoretisch kann die Versicherung die Regulierung des nächsten Kaskoschaden ablehnen, da der Kunde beim vorhergehenden Schaden seinen "Rabatt" nicht vertragsgemäss an die Versicherung weitergeleitet hat und somit zu einem früheren Zeitpunkt eine Vertragsverletzung begangen hat. Jetzt nehmen wir an, dass der neue Schaden (zum Beispiel Hagel- oder Sturmschaden) nun rund 5000 Euro ausmacht und man wegen einem Gutschein über 75 Euro dann keinen Kaskoschutz mehr geniesst, dann stellt sich die Frage, ob man damit eine gute Entscheidung getroffen hat.

Rechtlich ist eigentlich vom BGH bereits im November 2007 eindeutig entschieden worden, dass eine Gewährung eines Rabattes beim Kaskofall in bar oder als Gutschein als Anstiftung zum Versicherungsbetrug gewertet wird und somit der Kunde einen Versicherungsbetrug begeht. Durch die Konstelation mit der "Fremdfirma" bewegt man sich in noch nicht eindeutig rechtlich festgelegtem Raum, denn Justizia benötigt hier auch wieder einmal viel Zeit.

Also, Carglass hat ein Urteil hinnehmen müssen, dass sie keine Tankgutscheine verteilen dürfen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese meiner persönlichen Meinung nach sehr, sehr dubiosen Machenschaften von ATU entgültig einhalt geboten wird.

Themenstarteram 6. August 2008 um 14:34

Hi,

Habs mir überlegt ..

Ich fahre direkt zum Freundlichen und lass mir die Frontscheibe

dort wechseln..Ich muß ja so oder so die 150€ bezahlen warum also dann

zum Carglas und Co fahren ??

Ich kann die Freundlichen ja mal freundlich fragen ob die mir

umsonst ein SMG Software Update machen :-)

Das dürfte doch wenigstens erlaubt sein..

Ciao

Hi!

Ich glaube es ist relativ egal, in welchem Fachbetrieb man das machen lässt. Aber wenn man keine TK mit 0,-, sondern mit 150,- SB hat ist es nun mal Betrug. Es gibt Gerichtsurteile dazu.

Und man sollte den Wagen bis zum nächsten Tag stehen lassen nach dem Einkleben. Die Scheibe ist ein "tragendes" Teil, stabilisiert das ganze Auto. Daher muss der Kleber erst fest werden, sonst verzieht sich u.U. was und man fährt im schlechten Fall mit einer schlecht sitzenden, pfeifenden und (wenn es ganz schlecht kommt) vielleicht bald komplett reißenden Scheibe rum.

Tschö

Chris

am 7. August 2008 um 8:08

Zitat:

Habs mir überlegt ..

Ich fahre direkt zum Freundlichen und lass mir die Frontscheibe

dort wechseln..Ich muß ja so oder so die 150€ bezahlen warum also dann

zum Carglas und Co fahren ??

Ciao

Denke genauso.

Und es ist so ein kleiner