Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Front BMW 220d Aktive Tourer

Front BMW 220d Aktive Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 6. November 2021 um 11:42

Hallo,

ich habe einen 220d Active Tourer Bj 08/2016 gekauft. Hat es nach diesem Bj noch mal ein Facelift gegeben.

Ich habe ein Foto eines 220d Bj 07/2018 angehängt. Ist die Front anders als beim Bj 08/2016 (Niere)?

Danke

Josef

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

nach meiner Kenntnis hat es in 2017 ein Facelift (LCI) gegeben. Und z.B. hier kannst du nachschauen, ob sich da was geändert hat.

Bj. 2016:

https://www.realoem.com/.../partgrp?...

Bj. 2018:

https://www.realoem.com/.../partgrp?...

gruss

mucsaabo

Facelift gibt es seit BJ 03/2018.

Themenstarteram 6. November 2021 um 15:01

Danke. Was hat sich da geändert an der Frontpartie?

Kann man das einigermaßen nachrüsten?

Ich kann nur über das M Paket reden: die Nebelscheinwerfer und der Bereich der Lufteinlässe haben sich geändert. LCI Front sieht ein bisschen „aggresiver“ aus. (Ist aber kein M2 oder so. ;) )

 

Über Nachrüsten kann ich nichts sagen.

Zitat:

@JosefB schrieb am 6. November 2021 um 16:01:12 Uhr:

Danke. Was hat sich da geändert an der Frontpartie?

Kann man das einigermaßen nachrüsten?

hallo,

dann schau mal hier, da gibt es jede Menge Beiträge.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

gruss

mucsaabo

Dr. Google hilft ungemein.

P90289980-the-new-bmw-2-series-active-tourer-the-new-bmw-2-series-gran-tourer-01-2018-2121px

Zitat:

@JosefB schrieb am 6. November 2021 um 16:01:12 Uhr:

Danke. Was hat sich da geändert an der Frontpartie?

Kann man das einigermaßen nachrüsten?

... ja, einen LCI kaufen :rolleyes:

Genau wie bei den vielen anderen Ausstattungen. Ich werde das nie verstehen.

Wenn ich einen AT mit Facelift möchte, warum kaufe ich dann nicht gleich so einen??

 

Hast du wenigstens schon mal nachgesehen was zumindest die gebrauchten Sichtteile wie Schürze, Scheinwerfer, Haube usw.. auf Ebay so kosten würden? Selbst wenn der Umbau machbar wäre, für das Geld hättest du auch gleich einen AT LCI kaufen können, denn mit 1000€ ist da garnichts passiert.

Genau aus diesem Grund winken BMW Werkstätten bei solchen Sachen gleich von vorn herein ab.

-Kunde möchte dieses und jenes Nachgerüstet haben

-Händler sucht Stundenlang Teile und erstellt einen Arbeitsplan.

-Dem Kunden fällt beim Anblick des Kostenvoranschlages die Kinnlade runter.

-Der Händler hat den aufwand umsonst betrieben.

Da ist ein "Nein, Nachrüsten geht nicht" viel einfacher und kostensparender. ;)

Früher ging es bei vielen Autos einfacher, da konnte man bei einen Kadett E die Stoßstange vom GSI ummontierten ohne großen Aufwand oder sie sitze .

Heute gibt es sehr viele Varianten schon ab Werk, schon alleine bei den Scheinwerfern usw.

Themenstarteram 7. November 2021 um 11:35

Danke für Deine ausführliche und präziese Antwort. Du hast es absolut richtig erkannt. Wenn ich einen Facelift möchte muss ich mir eben einen kaufen. Da ich keine großen Ambitionen habe Autoverkäufer zu werden, und keine Lust habe mich permanent mit PKW`s zu befassen habe ich diesen BMW nur gekauft, da ich ein Winterauto benötige. Er war kurzfristig greifbar ohne großen Aufwand, da es sich ja um ein Auslaufmodell handelt. Mir reicht das Fahrzeug für die 5 Wintermonate. Da meine Frau bei BMW arbeitet, steht sowieso eine größere Neuanschaffung an, die sich aber durch die Lieferzeiten verschoben hat, aber bei den Rabatten gerne in Kauf nimmt. Zeitlich sind wir flexibel, da wir Zeit haben und nicht auf diesen einen PKW angewiesen sind, eben ein Winterauto. Mir ist eben nach dem Kauf aufgefallen, das es AT mit anderer Front gibt. Aus diesem Grunde meine Frage. Ob das 1000,-- € kostet ist eigentlich zweitrangig und meines Erachtens auch völlig in Ordnung und nicht übertrieben. Das muss jeder für sich entschieden ob er das machen lassen mochte, oder finanziell kann. Ob es BMW Werkstätten gibt, die solche Arbeiten nicht machen möchten ist deren Problem. Wie oben schon erwähnt war es nur eine Frage. Ob Du das verstehst ist da eigentlich auch nicht so wichtig.

Danke und einen schönen Tag noch

Also unter Porschefahrern ist es völlig normal dem Alten, optisch das Gesicht der neuen Baureihe zu geben. Und es gibt Leute die einen Renault bei Mercedes kaufen. So what?

Zitat:

@JosefB schrieb am 7. November 2021 um 12:35:07 Uhr:

Danke für Deine ausführliche und präziese Antwort. Du hast es absolut richtig erkannt. Wenn ich einen Facelift möchte muss ich mir eben einen kaufen. Da ich keine großen Ambitionen habe Autoverkäufer zu werden, und keine Lust habe mich permanent mit PKW`s zu befassen habe ich diesen BMW nur gekauft, da ich ein Winterauto benötige. Er war kurzfristig greifbar ohne großen Aufwand, da es sich ja um ein Auslaufmodell handelt. Mir reicht das Fahrzeug für die 5 Wintermonate. Da meine Frau bei BMW arbeitet, steht sowieso eine größere Neuanschaffung an, die sich aber durch die Lieferzeiten verschoben hat, aber bei den Rabatten gerne in Kauf nimmt. Zeitlich sind wir flexibel, da wir Zeit haben und nicht auf diesen einen PKW angewiesen sind, eben ein Winterauto. Mir ist eben nach dem Kauf aufgefallen, das es AT mit anderer Front gibt. Aus diesem Grunde meine Frage. Ob das 1000,-- € kostet ist eigentlich zweitrangig und meines Erachtens auch völlig in Ordnung und nicht übertrieben. Das muss jeder für sich entschieden ob er das machen lassen mochte, oder finanziell kann. Ob es BMW Werkstätten gibt, die solche Arbeiten nicht machen möchten ist deren Problem. Wie oben schon erwähnt war es nur eine Frage. Ob Du das verstehst ist da eigentlich auch nicht so wichtig.

Danke und einen schönen Tag noch

Da meine Frau bei BMW arbeitet, steht sowieso eine größere Neuanschaffung an, die sich aber durch die Lieferzeiten verschoben hat, aber bei den Rabatten gerne in Kauf nimmt.

Also meine Frau arbeitet auch bei BMW. Ja, es gibt Mitarbeiterrabatte. Diese sind aber nur noch bedingt interessant. Nahezu jeder Käufer kann nahezu diese Rabatte bekommen. Früher war dies anders, damals gab es dann auch viele Jahreswagen von Werksangehörigen. War auch damals kein Gewinn, aber es hat sich gerechnet. Das einzige interessante für Mitarbeiter sind die Rabatte beim Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Front BMW 220d Aktive Tourer