ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Front Bumper+ Fernlicht

Front Bumper+ Fernlicht

Volvo XC60 D
Themenstarteram 5. August 2024 um 13:36

Moin Gemeinde

gestern Abend nachhause gedüsst und da kam mir ein xc 60 d4 wie ich hab entgegen. Der hatte Tatsächlich ein Frontbügel dran mit 3 fetten Led Scheinwerfern. Das sah echt mega aus. Da bin ich am überlegen mir sowas auch zu zulegen. Hätte da aber meine bedenken wegen Waschen. Bzw in der Waschstraße wenn da 2 große Scheinwerfer dran hängen. Nicht wenn die Büsten die Dinger abbrechen. Für mich wäre das ja ideal weil ich auf dem Land wohne wo man ein wenig mehr Fernlicht hätte wegen dem Viehzeug. Was wäre eurer Meinung dazu?

lg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei drei großen LED Scheinwerfern hätte ich auch Bedenken hinsichtlich der Kühlung. Bei denen, die ich z.B. aus Schweden oder Finnland kenne, sollten diese im Sommer demontiert werden.

Alternativ, hell und auch für .de zugelassen sind Lightbars z.B. von Lazerlamps. Die habe ich montieren lassen und funktionieren 1a und machen auch sehr gut hell.

Themenstarteram 5. August 2024 um 14:21

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 5. August 2024 um 16:15:41 Uhr:

Bei drei großen LED Scheinwerfern hätte ich auch Bedenken hinsichtlich der Kühlung. Bei denen, die ich z.B. aus Schweden oder Finnland kenne, sollten diese im Sommer demontiert werden.

Alternativ, hell und auch für .de zugelassen sind Lightbars z.B. von Lazerlamps. Die habe ich montieren lassen und funktionieren 1a und machen auch sehr gut hell.

jup das war Genau mein Gedanke. Weil die echt platz nehmen die Dinger. Zur Not nur 2 nehmen dann sollte das funktionieren. Aber son Bügel muss ich nicht unbedingt haben. Hast mal ein bild von deiner Version ?

lg

Hallo,

ich klinke mich man ein mit der Frage, welche Lightbars denn in D zugelassen sind?

Gruß

Waldelch

Themenstarteram 5. August 2024 um 14:39

Zitat:

@WaldelchXC70 schrieb am 5. August 2024 um 16:33:34 Uhr:

Hallo,

ich klinke mich man ein mit der Frage, welche Lightbars denn in D zugelassen sind?

Gruß

Waldelch

Joe würde mich auch mal interesieren

vollen sollte es auch zum wagen passen. Einfach dahin geklatscht wäre nicht so gut.

Ich fürchte du wirst nichts mit Zulassung finden. Am PKW dürfen Frontscheinwerfer nur paarweise installiert werden. Es müssten dann entweder 2 oder 4 Scheinwerfer sein.

Es gibt Lightbars, die sind zwar eine Bar, sind aber mittig geteilt in zwei Segmente und gelten damit als „paarweise“. Haben auch eine entsprechende Zulassung als Zusatzfernlicht.

Welche?

Hi,

ab Seite 7 bis Seite 8 gibt es ein paar Bilder und Informationen zu meiner verbauten LED Lightbar mit doppeltem E-Prüfzeichen (=2 Scheinwerfer).

Hier noch ein Video aus Deutschland (nicht perfekt, da ich den Scheinwerfer nochmals etwas anpassen musste) und hier ein Video aus Finnland/Schweden allerdings nicht bei kompletter Dunkelheit, aber es zeigt ganz gut wie es den vorderen Bereich sowie rechts und links mehr ausleuchtet. Gegen Ende nochmals das normale auch schon sehr gute Fernlicht des Volvos.

Gruß,

Peter

Themenstarteram 7. August 2024 um 1:49

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 5. August 2024 um 19:30:37 Uhr:

Hi,

ab Seite 7 bis Seite 8 gibt es ein paar Bilder und Informationen zu meiner verbauten LED Lightbar mit doppeltem E-Prüfzeichen (=2 Scheinwerfer).

Hier noch ein Video aus Deutschland (nicht perfekt, da ich den Scheinwerfer nochmals etwas anpassen musste) und hier ein Video aus Finnland/Schweden allerdings nicht bei kompletter Dunkelheit, aber es zeigt ganz gut wie es den vorderen Bereich sowie rechts und links mehr ausleuchtet. Gegen Ende nochmals das normale auch schon sehr gute Fernlicht des Volvos.

Gruß,

Peter

Moin Peter. Joa sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Aber scheinst die leuchten Seperat per Schalter anzumachen oder ?

Wenn will ich das mit mein FL koppeln ohne 2-3 schalter noch zu betätigen

 

LG

Ich habe einen zusätzlichen Schalter, um das Licht zu deaktivieren, generell ist es mit dem Fernlichtschalter (induktiv) gekoppelt.

Grüße,

Peter

Themenstarteram 8. August 2024 um 12:53

Ich hab ja oben den dunklen Wagen. Würde wenn den bullenfänger montieren und dann 2 lampen druff packen. Denke von der größe her etwas kleiner. Das sollte ja dann gehen oder ?

Den als Halter fuer die Lampen.jpg
Davon 2 lampen nur..jpg

Gehen wird das sicherlich. Inwiefern diese Lampen dann innerhalb Deutschlands legal bewegt werden dürfen ist eine andere Frage. Das ist eine der auffälligeren Varianten.

Themenstarteram 8. August 2024 um 13:39

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 8. August 2024 um 15:17:33 Uhr:

Gehen wird das sicherlich. Inwiefern diese Lampen dann innerhalb Deutschlands legal bewegt werden dürfen ist eine andere Frage. Das ist eine der auffälligeren Varianten.

Wie gesagt denke das das led nicht so an den wagen passen tut. Denke da nimm ich dann normale halogen scheinwerfer oder wie siehst du die Sache?!

Ich würde einfach mal bei Genesis Import in Schwarzach am Main nachfragen bzw. ggf. vorbeifahren. Das habe ich gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen