1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Front Folieren wie RS

Front Folieren wie RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 19:27

Guten Abend,

Ich überlege die beiden unteren Flächen in schwarz folieren zu lassen, so wie beim RS typisch. Hat das schon jemand gemacht? Vielleicht mit Foto? Oder allgemein die Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich habs bei meinem mit der neuen Folierung jetzt auch machen lassen.

20181016-180512
20181016-180754
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. Mai 2018 um 20:12

Ich find die Idee gut, hab mal drüber nachgedacht, allerdings hat sich das verlaufen. Preis würde mich auch interessieren. Wo hast du gedacht „aufzuhören“? Also wie beim RS mit der Leiste im Lufteinlass oder bis zur Spitze Richtung Kotflügel? Lg

Interessante Idee, ich habe das mal in Photoshop simuliert, bin mir aber nicht sicher, ob mir das Ergebnis gefällt.

Simulation mit Folie RS-Like
Original

@ SpeedyRS2: die Möglichkeit einer Simulation nach eigenen Vorstellungen finde ich klasse!

Eine Webseite, auf der man seine eingestellten Fotos verändern kann, habe ich trotz intensiver Googelei leider nicht finden können.

@ all: Verfüge als "Privatmensch" leider nicht über Photoshop oder ähnlich teuere Alternativen.

Geht sowas auch mit einem Malprogramm am iPad und wenn ja, welchem?

Die Rennsemmel geht nächste Woche zum Steinschlagschutz-Folieren, und ich denke, daß ihr ein paar winzige farbliche Akzente im Frontspoiler gut täten. Vorschläge hier ausdrücklich erwünscht :-)

Mit Dank u. Gruß

2018-04-18-17-48-29
am 15. Mai 2018 um 10:46

Hallo,

ich habe ein paar Stellen folieren lassen:

- Stoßstange

- Böser Blick

- Dach

- Tankdeckel

zusammen ca. 400€

Die Audi-Embleme habe ich selbst foliert.

Zitat:

@SpeedyRS2 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:11:51 Uhr:

Interessante Idee, ich habe das mal in Photoshop simuliert, bin mir aber nicht sicher, ob mir das Ergebnis gefällt.

Das schwarz müsste meiner Meinung nach bis an den Rand des schwarzen Luftgitters foliert werden.

Kommt im Kontrast schon extrem gut rüber...!

Zitat:

@BerndsTT schrieb am 15. Mai 2018 um 12:46:53 Uhr:

Hallo,

ich habe ein paar Stellen folieren lassen:

- Stoßstange

- Böser Blick

- Dach

- Tankdeckel

zusammen ca. 400€

Die Audi-Embleme habe ich selbst foliert.

bisher drei Anregungen im Web gefunden. Wenn's - wie für mich angedacht - nicht allzu auffällig sein darf, ist die Ausbeute mager :-(

Abt-tt
Audi-ttrs
Frontspoiler-grau

Die Batman -Robin Scheinis sind dann aber doch zu viel des Guten :)

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 15. Mai 2018 um 12:57:11 Uhr:

Das schwarz müsste meiner Meinung nach bis an den Rand des schwarzen Luftgitters foliert werden.

Gefällt mir auf den ersten Blick nicht besser, wenn das bis zum Rand vom Lüftungsgitter gezogen wird.

Tt-folie-rand

und hier noch die Variante bis ganz nach außen.

Tt-bis-aussen

Naja, beide letzten Versionen sind für mich aber schon mal wesentlich stimmiger.

am 15. Mai 2018 um 12:45

Zitat:

@SpeedyRS2 schrieb am 15. Mai 2018 um 13:45:28 Uhr:

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 15. Mai 2018 um 12:57:11 Uhr:

Gefällt mir auf den ersten Blick nicht besser, wenn das bis zum Rand vom Lüftungsgitter gezogen wird.

Mit dem Gedanken spiele ich für meinen neuen TTS auch (Lime Green / Juli/2018).

Wie würde es wirken, wenn man es bis zur roten Markierung foliert?

Quasi abschließend mit der Linie von dem Lufteinlass (siehe Foto)

Gruß Christoph

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 15. Mai 2018 um 14:45:43 Uhr:

Zitat:

@SpeedyRS2 schrieb am 15. Mai 2018 um 13:45:28 Uhr:

Gruß Christoph

Das ist doch quasi diese Variante. Würde man den Wagen jetzt genau von vorne betrachten, wäre die Folierung ja in etwa in einer Linie mit den Luftauslässen.

Durch die Perspektive, wie das Bild aufgenommen ist, kann sieht es nur anders aus. Würde man es für diese Perspektive anpassen, sähe es von frontal betrachtet sehr merkwürdig aus.

am 15. Mai 2018 um 14:14

Zitat:

@SpeedyRS2 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:19:55 Uhr:

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 15. Mai 2018 um 14:45:43 Uhr:

Gruß Christoph

Das ist doch quasi diese Variante. Würde man den Wagen jetzt genau von vorne betrachten, wäre die Folierung ja in etwa in einer Linie mit den Luftauslässen.

Durch die Perspektive, wie das Bild aufgenommen ist, kann sieht es nur anders aus. Würde man es für diese Perspektive anpassen, sähe es von frontal betrachtet sehr merkwürdig aus.

Ja doch stimmt, da haben Sie recht. Allerdings sieht es aus dieser Perspektive immer noch etwas seltsam aus. Wobei es von den drei Varianten mit am besten wirkt.

Deine Antwort