ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Front/Heckschürze "veredeln" Chrom - Folie - Edelstahl???

Front/Heckschürze "veredeln" Chrom - Folie - Edelstahl???

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 7:01

Hallo Ihr da Draußen,

ich bin total fasziniert von Chrom bzw. Edelstahl - vor ein paar Jahren habe ich mal einen Jeep Wrangler "veredelt" und viel Chrom und Edelstahl verbaut.

Wir hatten dann einen Chrysler Voyager und da kam mir das erste mal der Gedanke: "Wie geil wäre das denn, wenn die Stoßstangen schön chromglänzend wären...."

Nun ja, heute Opel Astra F caravan (verbraucht halt weniger und ist auch sonst günsiger....), denke ich immer noch: "Wie geil wäre das denn.... - s.o."

Also, würde gerne bei unserem Astra F caravan die untere Hälfte der Front/Heckschürze sowie die Seiten bis Zierleiste "glänzend" veredeln.

Prinzipiell dürfte wohl Folie das einfachste sein - aber echter wäre ja schon eine Blechverkleidung passgenau auf die Originalschürzen zu montieren -diese ganzen GFK-Tuning Schürzen sind mir einfach zu klobig und ich fin es sieht einfach nur Sch.... aus - und glänzen in "Chrom" oder polierter Edelstahl ist ja auch nicht...

Also, wer hat Ideen, wie ich das irgendwie realisieren könnte???

 

Vielen Dank im Voraus...

 

Der Thorsten mit den Borsten

Beste Antwort im Thema

Dann bist du einer der wenigen, die ne runde Stossstange "leicht" bekleben können^^

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann bist du einer der wenigen, die ne runde Stossstange "leicht" bekleben können^^

du bekommst dann halt keinen tüv mehr und das auto wird von der nächsten polizeistreife aus dem fehrkehr gezogen.

was meinst du was los ist, wenn die sonne tiefsteht und du den gegen fehrkehr blendest, dadurch einen unfall verursachst.

deshalb sind großflächige vercrhomungen nicht zugelassen.

mach dich erstmahl mit der stvo vertrau bevor du ihn umbaust

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 20:58

Ich meine schaut Euch doch mal die Schürzen von 'nem Ford Explorer an, die schaun doch auch glitzernd in die Welt - ab Werk und bevölkern, wenn auch nicht so zahlreich - deutsche Straßen. Mit TÜV! Auch diverse andere Amis laufen hier so rum, z.B. die Stretchlimos. Na und wenn ich an Folienbeklebung denke, dann denke ich da schon eher an eine Profifirma.

Der Thorsten mit den Borsten

Zeig mal ein Bild von so´nem Chromding 

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Zeig mal ein Bild von so´nem Chromding 

das würde ich auch gerne sehen, wo großflächige verchromungen dran sind.

und denke daran du hast keinen amischlitten, du darfst auch bei deinem die scheiben vorne nicht tönen was bei den ammis auch erlaubt ist. die bekommst du auch so zugelassen genauso wie die komplet blinkenden rücklichter, solange es ein ami auto war schon. der untefahrschutz darf auch chrom sein der blendet ja keinen, oder leigst du wärend der fahrt unter dem auto?

der ramschutz ( heutzutage aus plastig) ist nicht großflächig da er aus runden oder eckigen rohren besteht, somit auch keine glatte fläche am stück hat

nun zeige uns die bilder

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 7:33

Im Umfang so wie auf den folgenden Bildern - habe jetzt nicht lange gesucht....

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 7:34

...und noch eins...

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 7:35

Da ja nicht das ganze Auto glänzend wäre sondern eben Unterhalb der seitlichen Zierleiste, sowie partiell die Schürzen....aber okay, vielleicht sollte man halt vorher mal beim TÜV/Dekra nachfragen.....

am 22. Dezember 2008 um 8:45

meine meinung, einfach nur peinlich sowas. du hast weder nen ami noch nen oldtimer, es passt einfach nciht zum auto

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 10:54

Um Meinungen geht es ja auch gar nicht, vielmehr um Tipps. Aber ich seh' schon (jetzt bißchen beleidigt ich bin) - hier werde ich keinen Start machen. Muß ja auch nicht. Peinlich finde ich Monsterschürzen, Monsterheckblenden, Monsterschweller......

Vor meinem geistigen Auge habe ich ein Gesamtkonzept und gefallen muß es MIR!!!

Also nichts für ungut und frohe Weihnachten

 

Der Thorsten mit den Borsten....

 

PS: Und ob der Astra ein AMI ist, sonst hätte Opel ja jetzt nicht bei Papa Staat betteln müssen - schöne Grüße an GM

am 22. Dezember 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Tottilotti

PS: Und ob der Astra ein AMI ist, sonst hätte Opel ja jetzt nicht bei Papa Staat betteln müssen - schöne Grüße an GM

schonmal über den unterschied zwischen GM USA und GM Europa (zu denen Saab, Opel (klein) Chevrolet usw gehören), der Astra is en deutsches Auto, dass von den entwicklern im design und entwicklungszentrum bei Opel entwickelt wurde, für den deutschen bzw europääischen markt, also isses kein ami ;)

mir gehts es nicht um deinen geschmack.

aber ich finde es sieht bei älteren autos besser aus wie zb der d-kadett mit chromleisten in den scheiben gummis und den zeirleisten.

aber ich wollte dir nur sagen das du ein eventuelles problem bekommst, da bei astra die zierleisten sehr weit oben sitzten und wenn ich mir meine heckstoßstange anschaue ist die auch nicht gerade klein.

dei den gelädewagen ist es ja nur ein streifen vorne.

du wolltest doch die ganze stoßstange machen.

bei der limusiene ist es nur der streifen unten und der ist nicht senkrecht sondern schräg, während deine türen unter der zierleisten fast senkrecht sind.

das ist das problem bei der sache, ob du das durch den tüv bringst

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 11:48

@alex, ja ist mir doch klar, wollte ein bißchen provozieren, denn so borniert bin ich ja nun auch nicht. Mir sind die wichtigsten Marktzusammenhänge in der Welt bekannt und auch die von GM und Opel. Opel ist Ur-deutsch - das sit doch klar, aber schön, dass meine Provokation funktioniert hat.

:-)

Weiterhin....

Nein, die komlpletten Schürzen will ich nicht "verspiegeln", im Wesetlichen nur die lackierten Flächen. Die Seitenlinie bis Zierleiste ist konkav, sodass eigentlich keine störenden Reflexionen entstehen können, da einfallendes Licht nach unten abgelenkt wird.

 

Der Thorsten mit den Borsten

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 11:56

Aber eine Idee hat trotzdem niemand, wie man mein Vorhaben technisch am geschicktesten lösen kann, oder???

Also, freue mich weiterhin über konsruktive Hinweise.

 

Der Thorsten mit den Borsten

 

Last Euch REICH beschenken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Front/Heckschürze "veredeln" Chrom - Folie - Edelstahl???