1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Front kaputt, suche Zeichnungen... ect.

Front kaputt, suche Zeichnungen... ect.

Opel
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 8:29

Servus,

Habe leider vorgestern mit meinem Opel Vetra B 1.8 16V im Frontalcrash gegen nen BMW verloren (obwohl er schlimmer aussah).

Jetzt will ich den schönen Wagen nicht verschrotten oder verschärbeln, sondern lieber selbst Hand anlegen.

Und nun komm ich zu meiner Bitte.

Ich suche jegliche Zeichnungen, Explosionszeichnungen, Ersatzteillisten,....ect. von der Front, Motorraum, Kotflügel, Achsen, ... eben alles was im Bereich des Motorraumes ist.

Da ich leider kein gutes Verhältnis zu unserem Opel-Händler habe und auch sonst niemanden kenne der mir Zeichnungen besorgen könnte, bitte ich euch um Hilfe.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Gonzo-89

Ähnliche Themen
83 Antworten

schau mal hier: klick mich

*ich google noch mal ne runde*

am 10. Januar 2010 um 11:01

Mal ne Frage:

Wozu brauchst du ne Zeichnung?

Willst du die Teile von Hand selber neu hindengeln?

Wäre da nicht viel sinnvoller eine List von deine Teile, die du brauchst, ins Netz zu stellen und warten, wer die Sachen günstig abgibt?

Ich sehe mal bei meinem Teilehändler mal nach, ob er eine Teileliste ins Netz gestellt hat!

am 10. Januar 2010 um 11:27

Schau mal da rein!

www.schwenker.de/produkte/.../frameset.html

Das ist ein großer Autoteilehändler ( neuteile)

Der hat Bilder,Preislisten usw im Netz.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von jerry62

Schau mal da rein!

Gruß

Thomas

link geht nicht!!

Weini

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 12:34

Zitat:

Mal ne Frage:

Wäre da nicht viel sinnvoller eine List von deine Teile, die du brauchst, ins Netz zu stellen und warten, wer die Sachen günstig abgibt?

Ich sehe mal bei meinem Teilehändler mal nach, ob er eine Teileliste ins Netz gestellt hat!

Nei vo Hand hindengeln wil ich nichts, aber muss ja wissen wie ich die Sachen auseinander und wieder zusammen bekomme. Hab da noch nicht so die Erfahrung drinne. Ich weis ja selbst noch nicht was ich für Teile brauche. Hab den Vectra noch auf nem Platz vom Abschlepper stehen.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 12:35

Zitat:

Mal ne Frage:

An deiner Stelle würde ich erstmal gucken, ob nicht Schloßträger oder Querträger etc. verbogen sind, denn dann musst du sowieso mit der Hand rumdengeln ;)

Hallo!

Mit hindengeln wird er nicht mehr auskommen, und abschrauben ist auch nicht nimmer drin. Der braucht ein Schweisgerät und Flex, Bohrer...

Weini

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 12:56

ja gut,werd die Kiste ma heim bringen müssen und Motorhaube, Stoßstange ect ab machen und dann muss ich mal sehen was es verzogen hat.

Fle, Bohrer und Schweißgerät (Elektrode) hab ich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo-89

ja gut,werd die Kiste ma heim bringen müssen und Motorhaube, Stoßstange ect ab machen und dann muss ich mal sehen was es verzogen hat.

Fle, Bohrer und Schweißgerät (Elektrode) hab ich ;-)

Hallo!

Elektrode? Gibt Schweizer Käse! Brauchst Schutzgas (MAG-Schweisgerät).

Schutzgas = für dünn Blechschweisarbeiten geeignet

Elektrode = für Stahlschweisarbeiten geeignet (ab 5 mm Stärke)

Weini

Hallo!

Schonmal Karosseriearbeiten gemacht? die Teile müssen unheimlich genau eingepaßt werden, gerade in der Front. Sonst passen weder Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Kühler, Querträger, Frontverkleidung...

Ist nicht so einfach wie man denkt. Es muß ja evtl. noch nwas gerichtet werden.

Weini

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

Schonmal Karosseriearbeiten gemacht? die Teile müssen unheimlich genau eingepaßt werden, gerade in der Front. Sonst passen weder Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Kühler, Querträger, Frontverkleidung...

Ist nicht so einfach wie man denkt. Es muß ja evtl. noch nwas gerichtet werden.

Weini

ne slbstgmacht noch nicht. aber ich Industriemechaniker glernt, also mit genau arbeiten kenn ich mich aus und mit der Materie Metall auch sehr gut! ;-)

am 10. Januar 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Zitat:

Schau mal da rein!

Gruß

Thomas

link geht nicht!!

Weini

Na sowas ! Sorry!!

Dann google bitte Schwenker Minden !

Die machen auch Werkstattausstatungen. ( Nicht die Spedition)

Irgendwo findest du da auch den Teileshop!

am 10. Januar 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo-89

Zitat:

Mal ne Frage:

Nei vo Hand hindengeln wil ich nichts, aber muss ja wissen wie ich die Sachen auseinander und wieder zusammen bekomme. Hab da noch nicht so die Erfahrung drinne. Ich weis ja selbst noch nicht was ich für Teile brauche. Hab den Vectra noch auf nem Platz vom Abschlepper stehen.

Deine Antwort