1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Front lacken, was meint ihr zum Preis???

Front lacken, was meint ihr zum Preis???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Februar 2008 um 19:40

habe ne Frage zu ner Lackierung, da meine Stoßstange immer schlimmer ausschaut und die Motorhaube auch nicht besser ist, wollte ich beides mit den Kotflügeln lacken lassen, dabei dann noch gleich den Halbmond der Motorhaube zumachen lassen.

Ich würde gerne mal my-Hammer ausprobieren, was meint ihr was ein Anfangspreis wäre? Dachte an 500 Euro, da mal ein Typ aus ner Werkstatt meinte 700 Euro müsste mit rechnen?!?!?

also:

- Halbmond schweißen

- Kotis lacken

- Motorhaube lacken

- Stoßstange lacken

- emblemlosen Grill lacken

hier noch ein Bild davon: meine häßliche Front

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Kotflügel komplett lackieren?

Motorhaube schlägt mit ca. 200 zu buche (Komplettlackierung), die Kotflügel liegen auch in dem Bereich, die Stoßstange liegt bei gut 120, der Grill ist schmückendes Beiwerk, vielleicht 50 Euro.

Moin,

das Bild lässt sich nicht öffnen! Ist die so hässlich, dass der Browser aufgegeben hat?

Also ich finde den Preis absolut pk. für 700euro, denke aber kaum, das es ein Gewerblicher für 500euro machen wird...

MfG

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 19:49

die Kotflügel nur beilackieren wenn sowas geht?!?!? Wenn überhaupt dann nur einen, der hat nen Steinschlag mit Pinsel übermalt^^ der andere ist glaube ich ok!

Mhh Wing das Bild geht bei mir?!?!?

Ich werde es einfach mal bei My-Hammer versuchen, wenn nix wird kann man ja den Preis erhöhen! Was würde denn das schweißen kosten mit spachteln und so? Das würde ja auch dazu kommen!

Also wenn dann anlackieren damit man keine Farbunterschiede sieht. Ist dann nicht ganz so teuer, aber 500 Euro ist immer noch ein gewagter Preis. Gib lieber etwas mehr aus und lass es vernünftig machen, wenn der Lack erst mal drauf ist, ists zu spät wenn es scheiße wird.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 19:56

naja, da kann man sie Vorher- und Nacher Bilder von den Lackierern anschauen, da sind auch paar nette dabei! Und ich schreibe dazu, dass es keine Garagenlackierung werden soll, das kann ich selber^^

Und wenn es dennoch schief geht, wird er komplett ich Blackmagic perleffect lackiert, das wäre eh am besten!

Wenn du das vor hast, kannst du auch von vornerein ne vernünftige Lackierung bezahlen und nicht sowas machen. Versprechen können dir die Leute immer viel....

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 20:10

naja vor habe ich das nicht, dafür fehlt mir glaube ich das Geld.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:38

so die Auktion ist vorbei, es haben sie 2 Firmen gemeldet!

eine in Mönchengladbach, eine Transportfirma^^ machen aber anscheinend nach den Bewertungfen zu urteilen auch viele Reparaturen, einen Wagen haben sie vor und nach der Lackierung Fotos drin!

und eine Firma in Essen, liegt näher, stellt mir nen Leihwagen und ist ein Lackierbetrieb, da habe ich mal für nächsten Freitag nen Termin gemacht, leider ging der Preis nicht unter 500 Euro, aber wie ich bei manchen Firmen nachgefragt habe, geht da drunter eigentlich auch nix, die meisten wollten etwas mehr oder totale hohe Summen! Ich berichte wie das Ergebnis wurde^^ ach ja die Firma aus Essen, hat mal jmd bei MT für gut beworben^^

am 17. Februar 2008 um 13:35

Hallo,

ich hab mir ne R32 Stossi und Scheinwerferblenden lacken und anbauen lassen hat alles 300 Euro gekostet denk des geht noch

am 17. Februar 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV silber

Hallo,

ich hab mir ne R32 Stossi und Scheinwerferblenden lacken und anbauen lassen hat alles 300 Euro gekostet denk des geht noch

300€ fürs lackieren einer Stoßstange??? Etwas viel würde ich sagen.

am 17. Februar 2008 um 14:37

Moin Leute..

also ich lasse mein Stoßi am montag lacken.

Und ich zahle zwischen 120 und 150€...

und wenn ich die seiten schweller dran hätte würde ich 200 € zahlen..

@ Schyschka...

Wo denn in Essen??

Bin ja von hier...:cool:

Gruß Dj-J

am 17. Februar 2008 um 16:25

Hoi Leute...

Also ich bring meinen Wagen übernächste Woche auch zum Lackierer meines Vertrauens:)Der Lackiert meine Motorhaube, die Heckklappe, und beide Türen(bzw die Griffmulden) und einen Spiegel für 500€ :)Dazu wird der Komplette Wagen noch poliert;)

Also ich find das ist n fairer Preis...

am 17. Februar 2008 um 18:51

@jabjab87

das ist ein guter preis;-)

ich habe einen kostenvoranschlag von 1400 für ne komplettlackung in original wagenfarbe natürlich;-)

am 17. Februar 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

hier noch ein Bild davon: meine häßliche Front

bei dem link kommt:

Deine Antwort