Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Front-Lautsprecher

Front-Lautsprecher

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 13:50

Meint ihr die passen bei mir rein? Die sollen die normalen 10er vorne ersetzen. Die auf der Fahrerseite ist nicht mehr das ware!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21643&item=4514515994&rd=1&ssPageName=WDVW

Was haltet ihr von denen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Auf den Bildern sieht man leider nicht, wie tief die sind, aber eigentlich sollten die passen.

Gehört habe ich die auch noch nicht, aber MB hat eigentlich einen relativ guten Ruf.

Ich hab vorne welche von Lightning Audio drinnen, sind auch net schlecht.

müssten passen

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 19:24

Danke erstmal!

Dann mal gucken ob ich die ersteigere.

Sollen die Koaxe direkt ans Radio ran?

Ich habe aktuell 2 Emphaser Koax drin, die möchten zum Beispiel schon per Verstärker angesprochen werden um bissle Power zu machen. Allerdings ist die Größe der Teile eher kritisch und beim B4 mit wegschneiden einiger "unwichtiger" Teile der Halterung verbunden. Sonst sind die wegen dem Magneten zu groß.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die fand ich noch interessant. Zumindest traue ich denen einen besseren Klang zu als den MB ;)

PS: Was ich auf dem Bild von den MB Grad sehe, die haben ja die 90Db nicht bei 1W sondern bei 3W gemessen. Also wer derart die Werte frisiert...

Also Phonocar ist ja eigentlich für seine Kicker bekannt, aber nicht für "Klangsysteme". Ich würde auf jeden Fall die MB favorisieren. Oder direkt ein gescheites 2-Wege System vom z.B. Audio System.

Übrigens......eigentlich gehört jeder Lautsprecher an einen etwas potenteren Verstärker, da die 15-20W des Radios in so gut wie allen Fällen zu wenig sind, um die Lautsprecher richtig aufspielen zu lassen.

Auf die "frisierten" Angaben würde ich auch nicht soviel Wert legen. Belaste doch einfach mal die Phonoar mit 100W bei 70Hz und dann sehen wir mal weiter :D ;)

Ich glaub unter 100W RMS dürfte es die Teile zerlegen...

Aber bei den Lautsprechern mit gutem Wirkungsgrad sind die 15-20W ebend den meisten! doch ausreichend...

Nur wenn die MB da shcon so merkwürdig angegeben sind dass der Pegel bei 3W anstatt bei 1W genommen wird...

Naja, wie gesagt.....fast alle Hersteller pfuschen mit ihren Theorieangaben, von daher würde ich da nicht soviel drauf lassen. Warum sollte so ein bekannter Hersteller pfuschen wollen, der eigentlich im höheren Preissegment verkauft? Dafür sind doch eigentlich Magnat, Jackson etc. bekannt ;)

Bei dem Verstärker geht es nicht nur um die Leistung, sondern auch um den Klang. Die meisten Radionendstufen haben doch eher einen bescheidenen Klang. Ich hatte mal die Audi-Werkströten an einem kleinen Verstärker dran und Du glaubst garnicht, um wieviel besser die geklungen haben ;)

am 1. Januar 2005 um 12:00

Waren die Tröten dann auch noch an nem original Alpha angeschlossen :D? Kein Wunder das sich der Klang verbessert hat ;)

Nee, am Gamma :cool:

Aber ich hatte die danach noch an meinem Alpine dran und dann erst habe ich die aus Langeweile auf den Verstärker angeschlossen ;)

Ich war schon angetan als ich die Werkströten an meinem JVC gehört hab (ist ein LH 2000). Da spielten die schon besser. Und mit etwas Einstellung spielen die auch an nem Kenwood KDC-W6527 um Welten besser als am Originalradio oder irgend einem anderen Billigteil. Das ist schon klar. Aber da ist glaub ich schon die Grenze für die Teile erreicht...

Den Papiermembranen würd ich nicht wirklich mehr Leistung zumuten wollen. Will nachher kein Konfetti im Auto ;)

Das hat ja nicht viel mit der Membranenart zu tun, denn dadurch ändert sich in erster Linie nur die Klangcharakteristik. Es gibt ja auch sehr viele Woofer mit Papiermembranen, die mit ein paar 100W belastet werden müssen.

Bei mir wurden die Werkslautsprecher mit 35W betrieben, aber das war schon wirklich genug für die :)

@Schalli

Wenn wir hier grad mal bei Lautsprechern sind - hab hinten im neuen B4 noch keine, entsprechend auch nicht die Gitter an der Tür. Soll sich natürlich in absehbarer Zeit ändern. Was passt denn da rein? Und wie sieht es mit Halterung aus? Hält die denn auch was anderes als nur die Werksteile?

Oder ist da gar Platz für ein 16'er Compo?

hatte leider noch keine Zeit selber mal zu schauen deshalb gleich mal die Frage...

@Beilster

Wenn die doch ans Radio sollen - was für ein Radio hast du? Möglichst den genauen Typ natürlich ;)

Da kannste einfach Löcher reinsägen und gut. Audi hat von Werk aus auch nicht anderes gemacht. Wenn Du es ein wenig stabiler haben willst, dann kannst Du noch ein wenig GFK von hinten auflegen oder einen Holzring montieren. Eigentlich ist das aber nicht nötig, da die Verkleidung relativ stabil ist.

Ein 16er wirst Du da aber nicht so einfach unterbekommen. Ein 13er passt da wunderbar rein, da rund um den Lautsprecher ja die schrägen Kanten sind. Ein 16er würde da genau aufliegen. Das kann man umgehen, indem man den Lautsprecher weiter hevorstehen lässt und mit einem Holzring die Lücke schließt. Die Lösung sieht aber nicht gerade schön aus.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen