ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Front Lufteinlässe durch Racing Gitter ersetzen

Front Lufteinlässe durch Racing Gitter ersetzen

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:58

Hallo Leute, Wollte fragen wie ich die Lufteinlässe der Stoßstange ab bekomme? will sie durch Racing Gitter ersetzen entweder direkt über die originalen lufteinlässe kleben oder von hinten an die Stoßstange. Wegen der Abschlepp Öse ist halt die Frage wie ich es am besten mache das ich da ohne probleme dran komme...

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. April 2006 um 18:08

lufteinlässe von oben nach unten drücken und ziehen. mit akkubohrer kleine löcher bohren und dann einen kleinen draht rrumrödeln. hätte da schon fertig zugeschnittene im keller. wenn interesse besteht...pn.foto kann ich dir auch senden.das zuschneiden ist eine scheiß arbeit:) dass kannst du mir glauben

warum macht ihr euch den alle gedanken über die abschleppöse? wenn du sie brauchst, reißt du das gitter einfach raus, denn dann kommt es eh nicht mehr darauf an... oder halt eine zange in der reserveradmulde verstauen.

am 9. April 2006 um 18:18

Ist die Frage, ob der Tüv das auch so sieht... Weil wirklich frei zugänglich ist sie für einen Helfer, der deine Konstruktion nicht kennt, ja dann nicht mehr...

am 9. April 2006 um 19:35

Hat jemand ne Idee wie man die Dinger am besten in den Öffnungen der V6 Lippe festbekommt, dass es nach was aussieht?!

Bilder wären auch cool!

Gruß PYRO

Silikon.

Denn Silikon macht das schon.

am 9. April 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Silikon.

Denn Silikon macht das schon.

Sieht man das net? Ich mein da braucht man ja schon ein Bisschen von dem Zeug damit das Gitter auch bei nem Schlagloch oder bei 200 auf der Bahn net rausfliegt.

Wenn man es richtig macht nicht!

am 9. April 2006 um 23:17

mit silikon wäre ich vorsichtig... es könnte den den lack angreifen, zumindest auf dauer.

zwei kleine löächer oben und unten und mit einem gartendraht herumwickel. sieht man absolut nicht. musst die löcher so bohren, dass man sie später nicht mehr bei den originalen nicht sieht. der kleinste bohrer sollte reichen

Wenn man außen um die Lufteinlässe herumklebt, greift es den Lack nicht an.

Würde ich dem bohren erstmal vorziehen.

Mal ehrlich, was soll denn an diesen Baumarktdrahtmatten schön aussehen ???

Scheint aber im Trend zu liegen, weil immer mehr damit rumfahren. Also, ich finds kindisch !!!!

Hat mit optischem Tuning nix zu tun.

Schön, dass wir alle unterschiedliche Geschäcker haben und durch Toleranz glänzen.

:)

Ja also..ich bin die Toleranz in Person.....mir ists doch egal, wie ihr eure Autos verbaut.....ich sag nur meine Meinung. Bei einem Sportwagen mit sportlichen Ambitionen mag ichs ja verstehen, aber Renngitter an einem GOLF ??????

Nää, odder ????

Na, wenn du doch die Toleranz in Person bist, ist es ja egal. :D

;) Gibt schon affige Sachen, aber Renngitter (am besten in schwarz) in den V6 Öffnungen zähle ich nicht dazu.

am 10. April 2006 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Orbb2k5

Ist die Frage, ob der Tüv das auch so sieht... Weil wirklich frei zugänglich ist sie für einen Helfer, der deine Konstruktion nicht kennt, ja dann nicht mehr...

Bei mir hat der Prüfer sein ok gegeben. Als er mich fragte, was ich denn machen würde, wenn ich abgeschleppt werden müsste, hab ich ihm gesagt, dass ich dann einfach das Gitter "eintrete". Damit hat er sich dann zufrieden gegeben. War allerdings auch bei der Dekra, die sind da ein wenig tolleranter :)

Zitat:

Original geschrieben von armagedd0n

Bei mir hat der Tüv sein ok gegeben. Als er mich fragte, was ich denn machen würde, wenn ich abgeschleppt werden müsste, hab ich ihm gesagt, dass ich dann einfach das Gitter "eintrete". Damit hat er sich dann zufrieden gegeben. War allerdings auch bei der Dekra, die sind da ein wenig tolleranter :)

hehe,

ich persönlich finde die Derka ist der schlimmste Verein für sowas! Paragraphenreiter vor dem Herren. Mir wollte mal einer meinen Wagen auf nem Mediamarktparkplatz an Ort und Stelle stillegen! Wegen meiner Sommerreifen etc.! Der Spinner wollte mir echt die Plakette abkratzen :D, darauf hin hab ich ihn angeschrien, womit der wohl nicht gerechnet hatte und ihn darauf hingewiesen, dass er außerhalb seine 4 Wände 0 Befugnisse hat und er doch lieber mal die Grünen verständigen soll...

auf das schreiben warte ich aber bis heute...

aber zum Thema, Silikon oder gescheiter 2-Komponentenkleber bzw 3-komponenten-kleber mit Sprüchhärter halte ich auch für am besten! wenn man die Gitter größzügig zuschneidet kann man die ja überkleben von hinten.

Zu diesem Trend will ich nur eines sagen, kenne keinen, der sowas an ne standartgolfschürtze hat.

dafür fahren bei und 3leute mit pappen in den löchern rum, die konnten sich die GFK-Frontschürtze wohl leisten, aber an den gittern hats gehapert :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Front Lufteinlässe durch Racing Gitter ersetzen