ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Front-Scheibenwischer schlägt an Motorhaube...

Front-Scheibenwischer schlägt an Motorhaube...

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 12:10

huhu forum,

ich habe bemerkt, dass auf der haube hinten, also richtung scheibenwischer bei meinem 6n2 gti die farbe abgeplatzt ist, also quasi an der Kante der Haube, ca so, als ob bei geöffneter Haube der scheibenwischer gelaufen wäre....

Da ich mir nicht vorstellen kann, das der vorbestzer so dumm war, hab ich mich gefragt, ob es ev. möglich ist, dass bei hohem speed oder ähnlich der wischer irgendwie an diese Motorhauben-Kante rankommt.... Ich kanns mir wirklich nicht anderst erklären....

falls dies so wäre, dann wäre dies ja wohl ein garantiefall....

 

vielen Dank für eure Tipps!!!!!

grüsse,

rasta_rhymes

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 13:17

*hülf* :-)

am 6. Oktober 2006 um 13:35

hab ich bei mir auch und mich damit abgefunden ... ist auch ein kleineres problem im vergleich zu getriebe, zahnriemen ...

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 13:40

hy spreequell,

woher kommt denn das?? klar ist es n kleineres Problem, aber wenn dass dann mal rostet.... und ausserdem hab ich noch gebrauchtwagengarantie, aber eben nur dann, wenn der schaden nicht durch öffnen der haube und betätigen des Wischers entsteht...

Hast du nen Ahnung WIE das entstanden iss?

 

grüsse und danke für die Hilfe,

rasta_rhymes

am 6. Oktober 2006 um 17:35

nicht wirklich ...

eine vor 5 Stellen habe ich bei der Reparatur des Wischermotors vorne selbst hinbekommen, als die Wischer beo offener Haube losgingen.

Die anderen Stellen könnten von schnellen Autobahnfahrten sein, halte ich aber für recht unwahrscheinlich, denn die Wischer sind gut fest montiert. Steinschlag? Wenn ich mir meine ein Jahr allte Motorhaube und Stoßstange ansehe und mit der nur 25tkm gefahren bin, dann kann das durchaus sein.

Mach mal Bilder, bitte

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 10:38

huhu spreequell,

danke für deinen Beitrag. Jo Bilder hab ich 2, aber leider siehste nicht viel darauf... ging leider nicht schärfer, aber die Stelle iss erkennbar. Steinschlag würde ich ausschliessen, da die STelle AN der Kante ist, also nicht auf der Haube, sondern an der Kante....was mich natürlich vermüten lässt, dass es vom Wischer kommt....... wirklich seeeeeeeeeeehr merkwürdig...

http://img437.imageshack.us/img437/7840/imag0055qv0.jpg

http://img431.imageshack.us/img431/4944/imag0056sp3.jpg

 

grüsse,

rasta_rhymes

Hallo,

ich habe einen 6N Bj 96 und genau an der Stelle auch Kratzer, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Scheibenwischer dort gegenkommen sind.

Vielleicht eher mal beim Eiskratzen abgerutscht?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 7:27

also anhand der Grösse der Beschädigung kann ich eigetnlich ein Einwirken von einem Plastik-Eisschaber ausschliessen (würde ja vermutlich höchstens Kratzer, nicht jedoch so "tiefe löcher" verursachen). Die Beschädigung ist eigentlich auch kein Kratzer, sondern vielmehr, so wie man es eigentlich vom Steinschlag her kennt, viele kleine "schuppen".... Wobei Steinschlag anhand der konzentration auf genau diese eine Stelle doch ziemlich ausgeshclossen werden kann.....

 

ich bin diesbezüglich ziemlich ratlos!!!!!

was machst dir wegen sowas son kopf? tuck farbe drauf und gut, an der kante sieht man sowieso nichts.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 18:47

hy xRenox ,

ich weiss ja nicht, was du für nen karren fährst, aber bei dem besagten wagen handelt es sich um einen 6n2 gti ;-)

das problem ist, das ich angst vor rost hab. An der besagten Stelle hat es so klein "bückel", warscheinlich und HOFFENTLICH nur durch die kratzer verursacht, da die Farbe quasi "zusammengestaucht" wurde. falls dem nicht so ist, dann hab ich n rost-problem und genau noch 20 tage garantie auf dem wagen.

Daher meine Suche nach dem Grund. Bedenke bitte, der NP des Wagens war inkl Zubehör etwas über 30'000 CHF.....

 

grüsse,

rasta_rhymes

ja, hab auch n polo gti. aber unabhängig davon, gerade wegen rost würd ich da eben neu machen und fertig, ist doch keine große sache und nicht zu sehen. farbe meinetwegen wegkratzen, grundierung (am besten gleich 2K HS-Füller) drauf, dann besorgst dir das reflexsilber in nem lackstift und gut. übrigens wegen rost nochmal, der 6N2 ist doch eh verzinkt.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 8:17

ja, 6n2 Fahrer haben das Glück mit einer vollverzinken Karosserie beglückt worden zu sein. Dennoch, wenn ein Schaden bis aufs Blech geht, nützt das nix..... Gerade weil mein 6n an den Kotflügeln (wegen ziehen) Rost angesetzt hat bin ich da extrem penibel!!

Wenn ich die Farbe wegkratze, hab ich dann nicht das Problem ev zuviel zB Teile der Verzinkung ebenfalls abzulösen? Iss eigentlich schlimm, über sowas diskutieren zu müssen, hat der Wagen doch noch Garantie und steht er doch den ganzen Winter in der Garage :-//

Falls ich die genaue Ursache wüsste würd ich es gerne auf Garantie machen lassen, sprich, die ganze Motorhaube nach dem Reparieren auch neu spritzen lassen.....

 

Aber es scheint ein Misterium zu sein......

ps: kennst DU die ursache? :-)

am 10. Oktober 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von rasta_rhymes

ja, 6n2 Fahrer haben das Glück mit einer vollverzinken Karosserie beglückt worden zu sein. Dennoch, wenn ein Schaden bis aufs Blech geht, nützt das nix..... Gerade weil mein 6n an den Kotflügeln (wegen ziehen) Rost angesetzt hat bin ich da extrem penibel!!

Wenn ich die Farbe wegkratze, hab ich dann nicht das Problem ev zuviel zB Teile der Verzinkung ebenfalls abzulösen? Iss eigentlich schlimm, über sowas diskutieren zu müssen, hat der Wagen doch noch Garantie und steht er doch den ganzen Winter in der Garage :-//

Falls ich die genaue Ursache wüsste würd ich es gerne auf Garantie machen lassen, sprich, die ganze Motorhaube nach dem Reparieren auch neu spritzen lassen.....

 

Aber es scheint ein Misterium zu sein......

ps: kennst DU die ursache? :-)

Ich oute mich jetzt wie oben geschrieben als "Idiot":

Die Ursache wird die gleiche wie bei mir sein.

Ich hab beim Auto waschen die scheibenwischer hochgeklappt, das auto abgedampft (kärcher) und wollte danch ne motorwäsche machen. hektisch wie ich manchmal bin hab ich vergessen die wischer wieder an die scheibe zu klappen und hab die motorhaube aufgerissen..

so entstehen die kratzer von ein beachtlichen länge..

jetzt weißt du bescheid dass doch dein vorbesitzer ein depp war.. wie ich auch ;-)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 12:19

hehe ;-)

naja, wär mir lieber, dass dies durch material/produktionsfehler oder was auch immer entstanden wäre....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Front-Scheibenwischer schlägt an Motorhaube...