ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Frontansatz für Z4 E85 Facelift

Frontansatz für Z4 E85 Facelift

BMW Z4 E85
Themenstarteram 12. September 2016 um 12:04

Hallo Community,

ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines E85 2.5si Bj. 2007 in stratusgrau-met. Wunderbares Gefährt, einzig der etwas biedere Frontstoßfänger stört mich und ich bin auf der Suche nach einem Ansatz, einer Lippe oder Flaps, um das etwas aufzuhübschen. Der M-Stoßfänger wäre natürlich ein Gedicht, aber alles in allem recht schwer gebraucht zu bekommen und zudem auch eine recht teure Angelegenheit.

Im WWW bin ich dann auf einen Frontansatz gestoßen, den ich optisch eigentlich ganz gelungen finde. Habe mal eine Abbildung beigefügt. Kennt jemand diesen Frontansatz, kann man den noch beziehen und gibt es ein Gutachten? Wäre für jegliche Hinweise wirklich dankbar.

Bin auch für alternative, dezente Lösungen offen.

Danke für Eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Servus!

Fremdforenwerbung entfernt, Zimpalazumpala, MT Moderator,

By the way: Mir gefällt mein E85 mit der originalen Front am besten. Das sieht doch danach alles like "Schneeräumfahrzeug" aus. Aber lass dich von mir nicht beirren. Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

Bist du auch einen 2,5i Facelift zuvor Probe gefahren. Wenn ja, würde mich dein subjektives Urteil "Unterschied 2,5i vs. 2,5is" interessieren.

Gruß

Themenstarteram 13. September 2016 um 6:38

Hallo.

wieder Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT Moderator,

Ich gebe Dir Recht, es gibt wirklich grausame Möglichkeiten, die E85 Fahrzeugfront zu verschandeln. Die Version auf dem Foto gefiel mir hingegen recht gut, weil sie optisch recht nah an dem M-Stoßfänger ist und sich zudem recht harmonisch in die Gesamtoptik einfügt. Bei dem Original-Stoßfänger habe ich persönlich immer das Gefühl, da fehlt unten so etwas wie ein Abschluss...

Zu Deiner Frage: Ich habe mir ungefähr 20 Z4 FL angesehen, bevor ich gekauft habe. Ein 2.5i FL war zwar in der engeren Auswahl, den bin ich aber nicht Probe gefahren. 3.0si hingegen bin ich mehrere gefahren, die rund 40PS mehr merkt man doch gegenüber dem 2.5si. Trotz ähnlicher Leistungsdifferenz soll der Unterschied zwischen 2.5si und 2.5i aber kaum spürbar sein.

Für mich war das Gesamtpaket (Zustand, 6 Zylinder, Laufleistung, Außenfarbe, M-Paket, Ausstattung und Preis) wichtig und ich hätte auch einen 2.5i gekauft, wenn alles andere gepasst hätte.

Beste Grüße

Servus!

Warum ich gefragt habe: Mein "Traummotor" wäre der 2,5si gewesen. Aber wie du richtig sagst muss auch für mich das Gesamtpaket passen. Und so einer ist bei uns in Öst. schwer zu bekommen. Ich bin schon vorher ein Jahr lang den 2,5i VFL mit 192 PS (2003er) gefahren. Das Auto war top und hätte man eigentlich nie verkaufen dürfen so nach dem Motto "never Change a running System". Aber als ich meinen jetzigen gesehen habe und dann auch noch der persönliche Eindruck passte wars um mich schon geschehen. Hat eben auch das M-Paket (inkl. Einstiegsleiten und M-Schaltknauf) sowie die 313er Felgen in 19 Zoll. Der VFL war mit der Sporttaste vielleicht gefühlt etwas giftiger aber im Prinzip geht der FL mit seinen 177 PS genauso gut. Den 3,0si "getraute" ich mich eigentlich bis heute nicht zu fahren, denn dann würde ich glaube ich gleich zuschlagen. Aber für 265PS zahlst du bei uns in Öst. horrende motorbezogene Versicherungssteuer. Ich höre aber auch immer wieder Fremdforenwerbung entfernt, Zimpalazumpala, MT Moderator, dass sich der 2,5i und der 2,5si nicht viel geben.

Ich versuch mal ein Bild von meinem Zetti hochzuladen.

Gruß aus Wien

Ich versuch mal ein Bild von meinem hochzuladen.

20151024-171400
Themenstarteram 13. September 2016 um 13:58

Hallo.

Sehr schönes Fahrzeug. Die 313er-Räder stehen dem Z4 wirklich gut! Daumen hoch!

In Germany ist natürlich auch ein Unterschied bei der Versicherung und den Steuern vorhanden. Wenn "Mann" sich aber für so ein Spaßmobil entscheidet, dann sind das bei entsprechenden SF-Klassen (Schadensfreie Jahre) hier aber keine Welten und insgesamt ist der Z4 eher recht günstig diesbezüglich eingestuft.

Der 3.0si geht schon brutal in der Beschleunigung, Suchtfaktor inbegriffen, da hättest Du mit Sicherheit nicht widerstehen können... Hätte ich auch sofort gekauft, aber irgendetwas hat nicht gepasst. Bin aber mit dem 2.5si auch vollends zufrieden...

Anbei lade ich mal noch ein Bild von meinem Z4 hoch. Das war mit Abstand der beste Z4 aller besichtigten. Zudem gefällt mir das Stratusgrau-met. sehr gut. Die Styling 296 habe ich nachgerüstet und werde jetzt noch ein SPAX-Gewindefahrwerk verbauen, steht mir mit dem M-Fahrwerk doch etwas hochbeinig da. Warum SPAX? Ist auch von außen jederzeit in der Härte (Zug- und Druckstufe) verstellbar, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute persönliche Erfahrungen mit dem Hersteller.

Gruß aus Schalksmühle (ca. 40km südlich von Dortmund)

Die Felge ist der Hammer. Habe ich noch gar nie auf einem E85 gesehen (und ich schaue mir in verschiedenen Foren viele Bilder an). Fahrzeug ist sehr stimmig. Bei mir zählt immer der erste Eindruck und der ist bei deinem Z top. Keine Frage. Sehe ich da rotes Leder? Fremdforenwerbung entfernt, Zimpalazumpala, MT Moderator, Nähe von Dortmund....na hoffentlich BVB-Fan. Eine meiner Lieblingsmannschaften. Im März waren wir oben bei Dortmund-Bayern (Geschenk zu meinem 50er). Wahnsinnsstimmung aber leider kein Tor gesehen.

Melde dich mal im zroadster-Forum an und stelle im Willkommen-Bereich gleich mal dein Schmuckstück vor. Ich lauf dort unter "Rocket". Dort tauscht man sicher super aus und eigentlich ein "MUSS" für Zettifahrer um die ganzen (natürlich winzig kleinen) Krankheiten zu kennen.

LG aus Wien

Themenstarteram 14. September 2016 um 7:41

Hallo.

Dankeschön! Das Felgendesign war beim E89 nicht mein Favorit, da hat mir Deine Felge besser gefallen. Am E85 finde ich beide sehr stimmig, aber die Styling 296 hatte ich auch noch nicht auf einem E85 gesehen und das Projekt gestartet. Wurde problemlos, dank Tragfähigkeitsgutachen von BMW, eingetragen. An der HA sind noch 5mm Distanzscheiben verbaut.

Ja, "traumrotes" Leder ist korrekt. Ursprünglich war Traumrot eigentlich mal ein no go-Kriterium für mich und Caramel erklärtes Ziel. Als ich aber die Kombi meines Zett in Natura gesehen habe, wirkte es im Zusammenspiel mit der Außenfarbe absolut stimmig. Habe ich bis jetzt keine Sekunde bereut...

Bezüglich dem BVB muss ich Dich leider enttäuschen, in meinen Adern fließt königsblaues Blut. Ich hoffe, Du kommst damit klar... :) Altermäßig sind wir übrigens fast eine Liga, bin EZ 63...

In den Herbst- und Wintermonaten hat man etwas mehr Zeit zum schreiben, dann schaue ich im zroadster-Forum mal vorbei. Ein Austausch unter Gleichgesinnten und positiv Verrückten ist meistens eine schöne Erfahrung und erweitert den Hori-Z-ont...

In dem Sinne, Grüße aus Schamü!

Guten Morgen,

Kannst du mir bitte sagen, wo du die Stoßstange gefunden hast ?

Vielen Dank :)

 

 

 

Zitat:

@miquelino schrieb am 12. September 2016 um 14:04:34 Uhr:

Hallo Community,

ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines E85 2.5si Bj. 2007 in stratusgrau-met. Wunderbares Gefährt, einzig der etwas biedere Frontstoßfänger stört mich und ich bin auf der Suche nach einem Ansatz, einer Lippe oder Flaps, um das etwas aufzuhübschen. Der M-Stoßfänger wäre natürlich ein Gedicht, aber alles in allem recht schwer gebraucht zu bekommen und zudem auch eine recht teure Angelegenheit.

Im WWW bin ich dann auf einen Frontansatz gestoßen, den ich optisch eigentlich ganz gelungen finde. Habe mal eine Abbildung beigefügt. Kennt jemand diesen Frontansatz, kann man den noch beziehen und gibt es ein Gutachten? Wäre für jegliche Hinweise wirklich dankbar.

Bin auch für alternative, dezente Lösungen offen.

Danke für Eure Unterstützung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen