ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontbra Golf 6 GTD

Frontbra Golf 6 GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 19:02

Hallo!

Ich suche für mein Golf 6 GTD ein Frontbra (soll einen Teil der Motorhaube und die komplette Frontschürze bedecken).

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wer so etwas anbietet am Besten Raum NRW.

Danke.

Mfg Jens

Beste Antwort im Thema

lasst doch mal bitte diesen peinlichen scheiss :(

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

lasst doch mal bitte diesen peinlichen scheiss :(

am 20. Mai 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

lasst doch mal bitte diesen peinlichen scheiss :(

Es sieht in der Tat peinlich aus, aber es schützt vor Steinschlägen.

Ich würde statt eines Bra's allerdings eher eine Folierung der betroffenen Bereiche vorziehen.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

lasst doch mal bitte diesen peinlichen scheiss :(

Das ist kein peinlicher scheiss

Bei einem Auto mit Dauerfolierung ist das kein Problem.

Ich suche nur was für eine ganz lange Autobahnfahrt sonst nichts.

am 20. Mai 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

lasst doch mal bitte diesen peinlichen scheiss :(

Jedem seine Sache?!

am 20. Mai 2011 um 21:14

Da würde ich eher nach ein paar Jahren einmal die Motorhaube neu lackieren lassen.

Dann muß man jedenfalls die ganze Zeit nicht mit dem Frontbra rumfahren. Ist doch bestimmt auch nicht gut für die Aerodynamik. ;)

Aber ist natürlich Geschmacksache.

kleiner tip,

am besten auch leder aufs dach, dort hab ich nämlich schon zwei,

von der scheibe ganz zu schweigen...

wenn du etwas wirklich funktionierendes haben willst, hol die sone dicke 100-120 "myh" dicke folierung.

meistens durchsichtig, die farbigen ham nur ne ne dicke von 50 myh bringen bei steinschlägen rein gar nix...

am 20. Mai 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

wenn du etwas wirklich funktionierendes haben willst, hol die sone dicke 100-120 "myh" dicke folierung.

meistens durchsichtig, die farbigen ham nur ne ne dicke von 50 myh bringen bei steinschlägen rein gar nix...

Bei 120µ musst Du aber schon ganze Karosserieteile folieren, sonst wird es optisch richtig unschön.

Und 50µ können durchaus schon einen Unterschied zwischen Lackkrater und beschädigter Folie ausmachen. Gegen vom Kipper herabfallende Kiesgeschosse schützen die allerdings auch mit 120µ nicht ... :D

bekannter hatn a3 foliert, 2 steinschläge auf der motorhaube, wenig schaden am lack, aber fast 5mm² vonner folie weg, komplette motorhaube neu folieren kostet auch gut geld.

von daher, wenn dann gleich richtig...

am 20. Mai 2011 um 23:36

Frontbra bitte nur bei der Freundin, und da auch nur wenn sie Prüde ist. LOL:):D

am 21. Mai 2011 um 7:32

Moins,

diese Haubenbras bekommst du bei ebay, sogar recht günstig u gute Qualität.

Ich hatte mal so einen Bra auf meinem Audi A4 u ich würde mir das noch mal überlegen. Schutz gegen Steinschlag - ok, aber du musst bedenken das die Haube auf dem Lack arbeitet ( vibrationen, Staub, etc) wenn du dann das Ding wieder herunternimmst, sieht dein Lack wie mit Schmiergel bearbeitet aus.

Gruß u freie Bahn mit Marzipan

Ich bewundere die Hersteller solchen Schwachsinns, weil sich tatsächlich Leute finden, die sowas kaufen.

Die Weitsicht hätte ich nie.

Und Steinschläge sind Gebrauchsspuren; wer sich deshalb um den Schlaf bringt, den verstehe ich auch nicht.

Wie wäre es mit einer Reifenprofil-Abnutzungsverhinderungshülle?

Und: Ja, soll jeder nach seinem Gusto machen. Das, was ich schrieb, ist ja nur meine Meinung ;)

Zitat:

Original geschrieben von macattacs

...wenn du dann das Ding wieder herunternimmst, sieht dein Lack wie mit Schmiergel bearbeitet aus.

Was für'n Schmier-Gel? Ich kenne niemanden, der seinen Lack mit Schmier-Gel bearbeitet.

am 22. Mai 2011 um 15:00

Sorry für diesen Formfehler,

Schmiergelpapier, aber keine Ahnung ob fein oder grobkörnig

Achso, du meinst Schmirgelpapier. Jetzt wird's verständlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen