ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Frontemblem schwarz e53

Frontemblem schwarz e53

Mercedes GLE W167

Freunde,

 

Habt Ihr eine Idee wie und wo ich zu einem Frontemblem ganz in schwarz komme? Folie und Nachlackieren kenne ich.

 

Habe Distronic im Einsatz.

 

Grüsse,

AMiiMA

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. September 2021 um 7:56

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 11. September 2021 um 07:18:17 Uhr:

Freunde,

Habt Ihr eine Idee wie und wo ich zu einem Frontemblem ganz in schwarz komme? Folie und Nachlackieren kenne ich.

Habe Distronic im Einsatz.

Grüsse,

AMiiMA

[/quote

https://tinyurl.com/yzjgngpt

oder hier, dann aber teurer: https://tinyurl.com/yfwc7529

Danke!

Leider geht keins der Beiden (Distronic)

Hat denn niemand den Entscheidenden Tipp?

Also, nochmals; gesucht wird eine kompatible Grillfrontabdeckung für einen AMG GLE 53 in schwarz….irgendwelche Vorschläge Freunde?

 

Muss aber Distronic kompatibel sein!

 

Bin da auch lange auf der Suche, aber es gibt wohl noch nichts. Überlege nun wegen einer tönungsfolie, damit der stern noch leicht in dunkelgrau schimmert. (Glossy black) Also laut Folierer sollte Distronic keine Probleme damit bekommen. Meinungen?

Habe heute endlich Zeit gefunden um den Umbau vornehmen zu lassen, zuerst beim freundlichen, dann kurz beim Folterer, anbei die Fotos. Werde berichten wies funktioniert. :)

LG

am 29. September 2021 um 17:50

Zitat:

@avi996 schrieb am 29. September 2021 um 19:20:28 Uhr:

Habe heute endlich Zeit gefunden um den Umbau vornehmen zu lassen, zuerst beim freundlichen, dann kurz beim Folterer, anbei die Fotos. Werde berichten wies funktioniert. :)

LG

Fotos?

Sorry, irgendwas ist da wohl schief gelaufen. Hier nochmal

Werde die nächsten Tage versuchen die Distronic etwas ausgiebiger zu testen. Auf dem Rückweg, unter Tags hat sie jedenfalls tadellos funktioniert.

Img-9896c
Img-9906c
Img-9914a
+1

Uuuuiiii.... Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Für mich sieht das aus wie ein schwarzes Loch. Nicht falsch verstehen, aber original sieht hier deutlich gefälliger aus. Das ist aber nur mein Geschmack... Also nicht irritieren lassen

Klasse schaut das aus. Wie kommt man zum Ganzen?

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 2:30

Zitat:

@avi996 schrieb am 29. September 2021 um 20:55:01 Uhr:

Sorry, irgendwas ist da wohl schief gelaufen. Hier nochmal

Werde die nächsten Tage versuchen die Distronic etwas ausgiebiger zu testen. Auf dem Rückweg, unter Tags hat sie jedenfalls tadellos funktioniert.

Teilst du mit mir was und wo du genau bestellt hast?

Hi,

Ja sehr gerne.

Kühlergrill in Schwarz von:

https://tuningonline.eu/.../...67-suv-gle-coupe-c167-schwarz-2019.html

Hinter dem Loch vom Stern war ein viereckiger Plastikhalter, diesen musste die Werkstatt abzwicken weil es sonst die Distronic Funktionen gestört hätte. Es hat keiner einen Plan wozu das gut sein müsste oder für welches Extra das gut ist.

 

Beim Folierer:

Den Chrom Rand vom original Stern in Schwarz glänzend folieren lassen.

Den Stern hat er mit einer Tönungsfolie foliert, welche normalerweise für den weißen Glass in Rückleuchten oder Blinkern verwendet werden, damit diese dann abgedunkelt werden. Die Folien welche für Fenster verwendet werden, passen für diese Aufgabe nicht. Es gab 2 Tönungsstufen, ich habe die dunklere gewählt.

Hoffe ich konnte helfen, würde mich freuen wenn du Bilder teilst, sobald du den Umbau gemacht hast. :)

Interessante infos zum Stern und Distronic: Die Distronic ist nicht auf dem Stern montiert, sie sitzt etwas weiter dahinter, vor dem Kühler. Der Stern ist eine eigene Einheit und ist wie wir alle wissen beheizt.

Anbei noch Fotos wie es dahinter aussieht.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Whatsapp-image-2021-10-06-at-08-46-49
Whatsapp-image-2021-10-06-at-08-46

… beim Folterer … :D

Immer wieder toll, diese Autokorrektur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen