ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Frontkamera (Navi Pro) aktivieren

Frontkamera (Navi Pro) aktivieren

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 6. August 2020 um 19:26

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Frontkamera für AR aus dem Navi Pro/Business manuell zu aktivieren?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Kann man nicht. Leute, hört doch auf so einen Unfug in die Welt zu setzen..

Es wird hier nach der AR Kamera gefragt

Zitat:

Frontkamera für AR

Diese kann man NICHT manuell aktivieren.

Man kann, das ist richtig, die Frontkamera der 360°-Kamera aktivieren, diese sitzt aber weiter unten (ist ja vom Park-Paket) und somit nicht vergleichbar mit der AR-Kamera.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

was ist dein Ansinn der Aktivierung? Hast du AR versehentlich deaktiviert? Du kannst deinem Auto z.B. auch sagen, dass Sie AR (ausschrechen) aktivieren soll.

Grüße

Themenstarteram 6. August 2020 um 21:24

Wenn ich beispielsweise an einer Ampelkreuzung stehe schaltet sich die Kamera ein damit ich die Ampel besser im Blick habe. Hätte gerne aber zusätzlich die Möglichkeit die Kamera an Kreuzungen oder so zu aktivieren, wenn sie sich nicht automatisch einblendet

Du kannst nichts aktivieren was nicht bestellt wurde.

Themenstarteram 6. August 2020 um 21:25

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. August 2020 um 23:24:18 Uhr:

Du kannst nichts aktivieren was nicht bestellt wurde.

Die Kamera für AR ist ja verbaut, springt ja von selbst beispielsweise an Ampelkreuzungen an

Einfach Antwort, geht nicht.

Du kannst die Frontkamera mit dem Autosymbol auf der Mittelkonsole einschalten . Einfach 2 -3 Sekunden drücken

*Edit* Das mi der Frontkamera kann aber auch nur funktionieren wenn die die 360° Kamera hast. Ich habe die verbaut

Themenstarteram 7. August 2020 um 7:30

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 7. August 2020 um 09:29:14 Uhr:

Du kannst die Frontkamera mit dem Autosymbol auf der Mittelkonsole einschalten . Einfach 2 -3 Sekunden drücken

Habe ich versucht, funktioniert nicht. Habe aber nächste Woche einen Termin beim Händler..

Zitat:

@Patt95 schrieb am 7. August 2020 um 09:30:25 Uhr:

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 7. August 2020 um 09:29:14 Uhr:

Du kannst die Frontkamera mit dem Autosymbol auf der Mittelkonsole einschalten . Einfach 2 -3 Sekunden drücken

Habe ich versucht, funktioniert nicht. Habe aber nächste Woche einen Termin beim Händler..

Hast du die 360° Kamera ? Könnte sein dass es nur mit dieser Kamera funktioniert

also das man die AR Kamera manuell aktivieren kann wusste ich bisher nicht, muss ich mal testen. Ich kenne nur das man die 360 Kamera durch langes drücken auf das Kamera Symbol aktivieren kann (soll man lt. Handbuch auch als Favorit ablegen können .. geht natürlich noch immer nicht)..

 

Mir erschließt sich nur der Sinn nicht die AR Kamera manuell aktivieren zu wollen, an der Ampel wird die Ampel gezeigt und man schaut doch eh nach vorne (oder sollte das zumindest :) ). Die Kamera sieht doch dann nicht mehr als man selbst (abgesehen von der Ampethematik).

Kann man nicht. Leute, hört doch auf so einen Unfug in die Welt zu setzen..

Es wird hier nach der AR Kamera gefragt

Zitat:

Frontkamera für AR

Diese kann man NICHT manuell aktivieren.

Man kann, das ist richtig, die Frontkamera der 360°-Kamera aktivieren, diese sitzt aber weiter unten (ist ja vom Park-Paket) und somit nicht vergleichbar mit der AR-Kamera.

@Xrayf so habe ich das auch in Erinnerung. Losgelöst: gibt es auch den Kameraknopf wenn man nur die Rückfahrkamera hat? oder ist das „exclusiv“ 360 Kamera?

Eine Frage in dem Zusammenhang: Kann man das automatische Anschalten der 360° bei Annähern von Hindernissen vorne (und wahrscheinlich auch hinten?) dauerhaft ausstellen? Und auch ausstellen direkt nachdem es automtisch aktiviert wurde (Heckkamera)?

Wenn das in der Waschstraße passiert und auch die Heckkamera ausfährt ist das im laufenden Waschvorgang sicher nicht besonders toll - nicht, dass am Ende noch ein Schaden entsteht, wenn die Bürste gerade am Heck langfahren..

Ich würde dann tatsächlich lieber dauerhaft die 360° oder besser noch einzeln Front- oder Heckkamera manuell einschalten als die automatische Aktivierung der 360°.

Themenstarteram 9. August 2020 um 13:01

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. August 2020 um 12:24:18 Uhr:

Eine Frage in dem Zusammenhang: Kann man das automatische Anschalten der 360° bei Annähern von Hindernissen vorne (und wahrscheinlich auch hinten?) dauerhaft ausstellen? Und auch ausstellen direkt nachdem es automtisch aktiviert wurde (Heckkamera)?

Wenn das in der Waschstraße passiert und auch die Heckkamera ausfährt ist das im laufenden Waschvorgang sicher nicht besonders toll - nicht, dass am Ende noch ein Schaden entsteht, wenn die Bürste gerade am Heck langfahren..

Ich würde dann tatsächlich lieber dauerhaft die 360° oder besser noch einzeln Front- oder Heckkamera manuell einschalten als die automatische Aktivierung der 360°.

Bei mir im Auto gibts schon die Waschstraßeneinstellung, vielleicht hilft die dir weiter

Zitat:

@Patt95 schrieb am 9. August 2020 um 15:01:52 Uhr:

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. August 2020 um 12:24:18 Uhr:

Eine Frage in dem Zusammenhang: Kann man das automatische Anschalten der 360° bei Annähern von Hindernissen vorne (und wahrscheinlich auch hinten?) dauerhaft ausstellen? Und auch ausstellen direkt nachdem es automtisch aktiviert wurde (Heckkamera)?

Wenn das in der Waschstraße passiert und auch die Heckkamera ausfährt ist das im laufenden Waschvorgang sicher nicht besonders toll - nicht, dass am Ende noch ein Schaden entsteht, wenn die Bürste gerade am Heck langfahren..

Ich würde dann tatsächlich lieber dauerhaft die 360° oder besser noch einzeln Front- oder Heckkamera manuell einschalten als die automatische Aktivierung der 360°.

Bei mir im Auto gibts schon die Waschstraßeneinstellung, vielleicht hilft die dir weiter

Du hast dann aber schon das neue Modelljahr. Für das alte Modelljahr soll es die Funktion ja nicht geben, daher die Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Frontkamera (Navi Pro) aktivieren