Frontkamera tauschen
Mist, so wie es aussieht hat es meine Frontkamera erwischt. Zwischen Schutzglas und Linse beschlagen, eine Ecke sieht angebrochen aus Bild kommt aber noch
Schutzglas gibt es ja bestimmt nicht einzeln?
Bevor ich jetzt zum AZ fahre:
Hat schon mal wer tauschen lassen? Müsste in dem Fall ja eigentlich die Teilkasko übernehmen, oder?
Ich glaub bei nem mechanischen Defekt sieht's mit der Garantieversicherung wohl auch eher mau aus, oder?
Andere Ideen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Schätze die angesprochene "Frontkamera" ist jene, die zwischen den Frontringen und dem Kennzeichen sitzt?
Nur das "Kameraelement" (Teilenummer 4n0980546) in der schwarzen Halterung auszutauschen erscheint den Angeboten in der Bucht folgend ein durchaus leistbares Unterfangen (ab EUR 74,-- neu). Denke da bedarf es keines einzelnen/tauschbaren Schutzglases.
Den Gesamtaufwand im Sinne meinerseits angenommener Demontage Stoßfänger/Cammodul und Remontage sowie allfälliger Kalibrierung soweit nötig wird den Teilepreis sicherlich relevant übersteigen, wenn Du's beim AZ machen lässt.
Danke! Ja, ich meine die Kamera zwischen Ringen und Kennzeichen.
Damit hätte ich nicht gerechnet - ich hätte vermutet der ganze "Kasten" wird getauscht. Wäre ggf. eine Alternative
Hat das schon einer von euch gemacht? Nebenwirkungen auf 360° Darstellung?
Wie gesagt, ich würde es versuchen über TK oder Garantieversicherung zu machen (SB 150 bzw. SB 300 EUR)
Ich hatte das damals auch schon mal recherchiert ob man so einen "Schaden" über die TK abwickeln kann.
Leider sieht es hier bei den Versicherungen oft schlecht aus.
Bei meiner steht z.B. folgendes geschrieben: (Siehe Screenshot)
Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
Ich würde auch behaupten, dass weder die TK noch die Garantieversichung hier greift.