1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frontkratzer AGA Ausrichtungs Probleme

Frontkratzer AGA Ausrichtungs Probleme

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. November 2024 um 15:31

Ich habe ein Problem mit meinem Frontkratzer TT mit den 180 PS AUQ Motor und einer 3 Zoll Komplettanlage.

Egal wie ich den Auspuff ausrichte immer klappert er irgendwo, kommt hinten auf die Verbundlenkerachse oder passt hinten mit der Endblende nicht mehr richtig und schlägt an die Schürze an der Heckstoßstange. Hat jemand tipps und kennt eventuell härtere Aufhänge Gummis mit weniger Spiel die passen? Ich finde nämlich nirgends verstärkte Gummis die passen. Und noch eine andere Frage der 180PS Motor hat ja wie der große 1.8T dieses große Stahl Rohr für die Ladeluft Kühlung unten unter dem Ölfilter. Hat das irgendeinen Sinn weil beim 180PSler ist das ja Blind weil der nur einen Ladeluft Kühler hat?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hatte ich damals mit der Doppelrohr-Eisenmann und besonders mit der Edel01 an der 1,8er FF auch (größerer Durchmesser + höheres Gewicht + materialbedingte Ausdehnung). Wir hatten mehrfach im kalten und warmen Zustand nachjustiert, es aber nicht komplett lautlos bekommen. Neue Originalgummis helfen kurzzeitig. Eine zusätzliche Aufhängung wäre wohl am sinnvollsten, lässt sich aber nicht ganz so einfach realisieren.

HTH.

hm, ich hatte an meinem AJQ eine Eisenmann 8507 mit zweitem Endrohr rechts, eine Eisenmann 8506mit einem Endrohr und auch eine Edel01 mit einem Endrohr.

Die Edel01 hat null Probleme gemacht, die beiden Eisenmänner sind zwar nirgends angestoßen, aber die Klemmung vom Abgasrohr in den Endschalldämpfer löste sich öfter mal, so dass der Endschalldämpfer sich verdrehen konnte und nach unten durchhing.

Für die Edel01, fällt mir gerade noch ein, hatte ich Aufhängegummis mit einer einvulkanisierten Kette genutzt. Die konnten sich nicht längen oder sonstwie ausleiern.

Hier mal ein Bsp.:

https://search.app/?...

Oder PU von Powerflex

Themenstarteram 10. November 2024 um 22:05

Hm ok da ist echt nicht viel Platz da unten und vorallem die Achse nervt, wahrscheinlich muss ich mir selber was zusammenbauen. Und das zu dem Stahl Rohr, kann das weg weil ich seh eigentlich keinen zweck dafür oder trägt das mit zur Steifigkeit bei???

Nennt sich spurführende Achse. Diese Stahlkonstruktion hat schon ihre Berechtigung.

ich denke er meinte das Verbindungsrohr zum zweiten LLK, das beim 180 PS Motor ungenutzt bleibt

Wenn du den Vorderwagen weicher machen willst, kann das weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen