Frontlautsprecher verzerren total!
Moin!
Habe mir heute ein 13er 2-Wege Magnat Classic 132 für vorne gekauft.
So, jetzt hab ich die orignialen ausgebaut und die neuen rein.
Die neuen verzerren absolut! Die Hochtöner hören sich für die ungünstige Einbaulage echt super an aber sobald ein bisschen Bass, und ich meine wirklich nur ein bisschen Bass kommt verzerren die tieftöner sofort.
Die originalen sind da wesentlich besser.
Die originale Akustikeinlage habe ich einmal drin gelassen und einmal ausgebaut. Hört sich bei beidem Sch.... an!
Die Originalen haben 25 Watt, die Magnat 90 Watt max!
Ach ja die Kunststoffabdeckung hab ich auch weggelassen. Hat aber auch nichts geholfen.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich!
Vielen Dank schonmal
mfg
Tobi
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
Das sich die Magnats schlechter anhören als die Originalen kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich von Magnat nicht viel halte....
So wie du es beschreibst, hast du die Lautsprecher direckt
an deine Radio angeklemmt....
Wenn es wirklich so ist, liegt es an deinem Radio..
Es hat einfach zu wenig Leistung....
und deshalb fangen die Lautsprecher an zu verzerren..
Da kommst du um eine Endstufe nicht rum..
So um die 2x50 Watt sollen es schon sein...
PS: Muß kein Magnat sein
Ciao
Genau richtig! Wenn es ein original Radio ist, hat es nur 2x7 oder 2x15watt. Das ist für die original Lautsprecher in Ordnung. Ich hatte mein-mittlerweile geklautes-CD Zubehör-Radio 4x45 Watt mit den original Lautsprechern. Es war ein super Klang auch ohne neue Lautsprecher, wobei ich natürlich nicht weiß wie lang die gehalten hätten, wenn ich das CD-Radio noch länger behalten hätte Aber bei normaler Lautstärke hälts, denk ich, lang genug.
Zitat:
Original geschrieben von Zippi
Ich hatte mein-mittlerweile geklautes-CD Zubehör-Radio 4x45
Bloß das daß Radio nie die 45Watt hat Ist ja immer schön was da drauf steht,aber passen tut es nie
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Bloß das daß Radio nie die 45Watt hat Ist ja immer schön was da drauf steht,aber passen tut es nie
Mag ja sein, aber es war
lauter als das Original und dabei
besser im Klang
und verzerrte nicht.
Die Originalradios muß man ja immer bis zum Anschlag aufdrehen, damit man was hört. Und dann ist es verzerrt.
Ich habe auch noch eine Endstufe, die habe ich sogar schon im Kofferraum eingesetzt, aber noch nicht an die Lautsprecher angeschlossen.
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das Problem mit den Anschlüssen löse. Habt ihr da den Original Stecker zerschnitten und mit Zubehörklemmen verbunden? Ich wollte den Stecker nicht abklemmen. Gibt's da eine Möglichkeit?
Und an welchen Lautsprechern schließe ich an? Meine Endstufe kann nur ein Paar bedienen. Besser vorne oder hinten? Habe einen Touring mit Dachlautsprechern hinten. Vorne scheint mir eigentlich besser, da Zweiwege-System.
Gibts noch einen besseren Platz für die Endstufe, als der Kofferraum? Da muß ich ja ohne Ende Kabel verlegen. Einmal vom Radio zur Endstufe und wieder zurück zum Lautsprecher sind ja schon ca. 4x3m
Die 13er Magnat hab ich an das Radio angeklemmt. Das Radio ist ein Kenwood WF431 - MP3, mit 4x45 Watt.
Die hinteren Lautsprecher hab ich zum selben Zeitpunkt erneuert, Mac Audio 6x9, 200Watt max. Und die hören sich echt supi an, inklusive Bass.
Also kann es nicht am Radio liegen.
Bei den vorderen Magnat 132 kommt überhaupt kein Bass und wenn dann verzerrt er sofort.
Hat von euch jemand andere Lautsprecher direkt an einem Radio hängen?
Muss ich beim Einbau was anders machen?
mfg
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Zippi
Mag ja sein, aber es war
lauter als das Original und dabei
besser im Klang
und verzerrte nicht.
Die Originalradios muß man ja immer bis zum Anschlag aufdrehen, damit man was hört. Und dann ist es verzerrt.
Wollte damit auch nur sagen,das es Blösin ist,was auf den Radios manchmal steht Das es sich besser anhört,als mit dem Originalen,ist ja klar
gruß
Wenn ich denke das es die Magnat sind, die ich auch hatte. Dann geb sie wieder zurück oder schmeis sie weg. Die 13er sind der letzte Dreck von Magnat. Das einzigste was die bauen können, sind Woofer. Der Rest ist Müll.
Ich wollte die mal für mein E30 in die Hutablage. Hab mir gedacht die sind billig, nehm ich mit. Naja das Ende vom Lied, nochmal dahin und von Pyle (auch 13er 2Wege Set) welche mitgenommen.
Außerdem ist meiner Meinung nach ein guter Klang erst ab 16er erreichbar. Da die 13er einfach kein Bass bringen.
Wie es jetzt mit so Infinty-Zeugs aussieht kann ich nicht sagen.
Die hier hatte ich (siehe Anhang).
Das einzigste was man von denen gebrauchen kann sind die Gitter und Hochtöner. Die hochtöner habe ich mir irgendwann dann beim E30 in die Spiegeldreiecke gemacht. Hat super geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wollte damit auch nur sagen,das es Blösin ist,was auf den Radios manchmal steht Das es sich besser anhört,als mit dem Originalen,ist ja klar
gruß
Das ist ja das komische. Es hört sich eben nicht besser an wie mit den originalen! Die originalen bringen schon ein bisschen Bass.
Die Magnat 132 GAR KEINEN obwohl der magnet doppelt so groß ist!
Das hat doch damit nix zu tun, oder. Die Magnat Teile sind einfach schice. Schon vom Membranaufbau und der Sicke am Rand kann man nicht viel Hubweg erwarten. Die sind halt einfach billig.
Die kann man höchstens als Hoch oder Mitteltöner hernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Shorty030479
Das ist ja das komische. Es hört sich eben nicht besser an wie mit den originalen! Die originalen bringen schon ein bisschen Bass.
Die Magnat 132 GAR KEINEN obwohl der magnet doppelt so groß ist!
Du kannst von Dein 13ern net das gleiche verlangen,wie von Dein 6x9ern!
Find persönlich find ,das Magnat Müll ist! Würde mir son Mist nie wider einbauen.
Scha,ob Du Infinity oder so bekommst. Aber erwarte auch von denen keine Wunder Sind aber um längen besser.
gruß
Ist wie mit Hubraum. Je größer die Membran, jegrößer der Korpus, desto besser der Klang. Zumind bei Tiefton. Bei kleinen Dingern kannste nix erwarten. Dafür sind die Originalen schon ganz gut.