1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Frontlippe in den Niederlanden Aufgesetzt

Frontlippe in den Niederlanden Aufgesetzt

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 6:07

Meine 3 Monate erneuerte Frontlippe aus ABS kunststoff ist in Holland aufgesetzt und da gross artig nicht weg gebrochen ist möchte ich mit ein 2K Kunstsstoff spachtel wieder in form bringen und etwas mit lack aufbessern. Jetzt meine frage: sollte ich die stelle von hinten verstärken mit eine art Kunststoff und zusätzlich Tackern ? Den rest wird ein Kunststoffspachtel erledigen

Habt ihr noch ein paar ideen für mich? Die lippe kostete neu 180€, jetzt nochmal neu zu hollen kommt mir nicht in frage und ohne Lippe Harmoniert mir der wagen nach Garnichts.

Abs Lippe
Ähnliche Themen
4 Antworten

2-4h Arbeitszeit + Material suchen und kaufen inkl unbekanntem Ausgang

- gegen 180€ + 20 min Arbeit.

lackieren kommt ja auch noch drauf nach dem spachteln.

Macht irgendwie wenig Sinn. Da kann man ja gleich schwarzes Panzertape drauf kleben :)

Ist das Auto so tief? Tieferlegung?

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 6:52

Nein ist nicht tief, aber hatte vorne rechts Luftverlust am reifen

Zitat:

@xtrem89

sollte ich die stelle von hinten verstärken mit eine art Kunststoff und zusätzlich Tackern ? Den rest wird ein Kunststoffspachtel erledigen

Habt ihr noch ein paar ideen für mich?

Die Spachtelmasse lässt sich nicht schön und sauber lackieren. Hier braucht es sehr viele Schritte, um den Lack auch glatt und unauffällig hinzubekommen.

Weiterhin stelle ich mir den Aufbau schwer zu modelieren vor.

Gut möglich, dass du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein wirst und hast ja dann trotzdem viel Zeit und etwas Geld in den Aufwand gesteckt.

Egal ob Tausch oder Reparatur, nicht die Lippe verstärken. Diese soll abbrechen und nicht die Front von deinem Auto mitreißen beim Aufsetzen.

Probiere es mal zu spachteln, steck aber nicht all zu viel Geld in den Versuch xD

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 9:22

Ja okay, ich werde mal versuchen immer hin ist es noch ein wert ansonsten kommt ein neuer und den neuen lippe falls es werden wird, werde ich den weiter oben anbringen anstatt unter

Deine Antwort