ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontlippe Nachrüsten

Frontlippe Nachrüsten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:16

Moin Leute,

ich möchte gerne meinen Insi ST 2,0 CDTi 160 PS Inovation eine Frontoptik verpassen.

Frage: besteht die Möglichkeit nur eine Frontlippe nachzurüsten ohne die ganze Frontschürze zu wechseln. Meine Annahme ist ja, dass die OPC-Line Modelle eine Komplette (aus einem Stück) Frontschürze haben!?:).

Hat evtl. jemand Erfahrungen??? Sieht so etwas ohne Seitenschweller- u. Heckschürzenupgrade doof aus.

 

P.S. Gab es nicht einmal eine Sammelbestellung für die Seitenblinkerunterlagen :)

Beste Antwort im Thema

HI,

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

ABE ist auch nicht nötig, hab zwar ein Prüfbericht mitbekommen, aber das bezieht sich eher auf das Material, aber sollte es zum TÜV gehen wird das eh keinem auffallen, wegen der gleichen Optik zur OPC-Line Lippe

MfG

Na das Materialgutachten kannst getrost vergessen, das was da draufsteht ist noch nichtmal das Papier wert wo es draufsteht.

Und das es keiner merkt, sei dir da mal nicht so sicher :)

Grad wenn du die ersten Schrammen drin hast und das GFK absplittert. Oder sich das Teil oder Splitter bei einem Unfall mal in Personen bohrt.

Aber der Anbieter ist echt Lustig, macht nem Bild von einem Insignia mit OPC Line Paket und gaukelt so vor, das es sich um die Angebotene handelt.

Aber sich hinterher beschweren, das für den Insignia von Namhaften Tunern nix mehr kommt.

SO kann man die Wirtschaft auch kaputt machen.

 

Hauptsache Billiger GFK Scheiß ohne Gutachten.

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Juni 2011 um 19:28

also, du hättest da verschiedene möglichkeiten.

ich setze voraus, daß du bisher die normale serienlippe hast, kein opc-line, kein nichts, oder?

dann könntest du z.b.

a) aus dem opc-line sortiment die opc-line frontlippe nehmen. die wird, soweit ich weiß, auch nur an die bestehenden drangeklebt. sieht bei mir jedenfalls so aus, hab meinen mit opc-line exterieur bestellt. ist aber eine nur sehr unauffällige retusche. wird im online-katalog aber auch nur komplett als rundum-set mit schwellern und heck angeboten. ob´s die einzeln gibt, weiß ich jetzt nicht, bilde mir aber ein, davon gehört zu haben.

b) die frontlippe von irmscher(bitte zum insignia durchklicken) nehmen. geht auch nur an die normale lippe ranzukleben, paßt nicht an die opc-line-lippe, heißt es auf der homepage.

c) auch steinmetz hat etwas designed.

d) mindestens ein user hat seinen diesel in´ne richtige opc-optik gehüllt. da ist die opc-front aber ein komplettes neuteil, liegt so pi mal daumen bei 1000€, glaube ich.

das sind so die üblichen verdächtigen. wie das ganze ohne schweller und heck aussieht, nun, muß jeder für sich selbst entscheiden. könnte wohl gehen, iss´ aber irgendwie nich´ fisch, nich´ fleisch, meiner ganz eigenen, subjektiven einschätzung nach.

preise kannst du z.t. auf den homepages nachlesen. meist kommen die teile grundiert, aber unlackiert, also die lackierungskosten noch dazurechnen. mitunter könnte es auch möglich sein, ein in der passenden farbe fertig lackiertes teil in der e-bucht zu fischen....

viele grüße,

ticconi

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:54

Danke erstmal.

Ja habe leider nur die Serienlippe (dieses schwarze etwas) :)

Von diesem OPC-Diesel umbau habe ich schon gehört bzw. Bilder gesehen. Finde ich natürlich auch super aber Preis und Aufwand sind mir glaube ich zu hoch. Möchte auch nur dezent etwas verändern. Am besten soll er so aussehen, wie er in jedem TV Spot (mal abgesehen von der Farbe) und auf jeder Ausstellung gezeigt wird.

Meines Wissens ist es da meist das OPC-Line Packet inkl. Felgen. Da werde ich wohl um das opc-line exterieur Packet nicht rum kommen.

Zu Irmscher und Steinmetz: Die Varianten sind mir zu auffällig!

 

So ist genau mein ding!

http://www.motor-talk.de/.../insignia-101031-0081-i203645035.html

am 16. Juni 2011 um 20:31

ja, das ist das opc-exterieur paket.

felgen sind 18" original opel felge, 13-speichen-design, keine spezielle "opc-line-felge"

die seitenblinkerrähmchen gehören ebenfalls nicht dazu, das sind die vom corsa d. kann man problemlos bei jedem foh bestellen.

viele grüße,

ticconi

Zitat:

Original geschrieben von judge2K

Moin Leute,

ich möchte gerne meinen Insi ST 2,0 CDTi 160 PS Inovation eine Frontoptik verpassen.

Frage: besteht die Möglichkeit nur eine Frontlippe nachzurüsten ohne die ganze Frontschürze zu wechseln. Meine Annahme ist ja, dass die OPC-Line Modelle eine Komplette (aus einem Stück) Frontschürze haben!?:).

Hat evtl. jemand Erfahrungen??? Sieht so etwas ohne Seitenschweller- u. Heckschürzenupgrade doof aus.

 

P.S. Gab es nicht einmal eine Sammelbestellung für die Seitenblinkerunterlagen :)

Kannst die Teile des OPC-line Paket auch einzeln kaufen, hab ich auch gemacht.

Front und Heck opc-line, Seitenschweller und Auspuff/Diffusor von Irmscher(siehe meine Bilder).

Die opc-line Seitenschweller waren mir zu unauffällig, sieht man ja nix von.

xeloR

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:14

Deiner sieht ja mal edel aus. Kann man nicht meckern Kompliment!!!

So würde ich mir das auch vorstellen. Werde mal anfragen ob es die Auspuff/Diffuser Kombi von Irmscher auch für meinen gibt. So richtig steig ich da nicht durch bei der Beschreibung, da ich kein 4x4 hab :)

Noch einmal Hut ab dein INSI gefällt mir :)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 15:17

Hi Leute,

bin jetzt stolzer Besitzer einer OPC-LINE Frontlippe inkl. Frontschürze diese mit Kratzer + Beule!

Mir geht es nur um die OPC-LINE-LIPPE!!!

Hat jemand eine Ahnung wie man (möglichst schonend) diese von der Schürze trennen kann?

Hier noch ein Bild

Habe auch vor ein paar Monaten die Lippe dran bekommen.

Jedenfalls wird diese mit der Stoßstange verklebt!!!

Also ich denke mal so einfach wirst die nicht abkriegen...vielleicht warm machen!?

Hallo zusammen,

ich benutze den Thread mal für meine Frage zum Thema Spoiler.

Mein Insignia ST muß demnächst zum Lackierer, da mir irgendein A....loch vor der Haustür beide Seitentüren mit einem Schlüssel zerkratzt hat.

Jetzt überlege ich, eine Frontlippe und einen Heckspolier gleich mit lackieren zu lassen.

Der hier gefällt mir ganz gut: JMS Frontlippe

Steinmetz gefällt mir nicht, Irmscher würde gehen und OPC Original würde auch gehen.

OPC

Jetzt ist nur die Frage, welchen Heckspoiler? Alle die ich gefunden habe sind nur für Insis mit Doppelauspuff. Mein ST 160PS hat aber nur links den Auspuff. Wisst Ihr hier etwas gescheites?

Macht es Sinn, Frontlippe alleine, ohne Seitenschweller und ohne Heckspoiler zu montieren?

Hinten ist mir der Insi einfach zu hoch und ich denke mit einem Heckspoiler sieht das besser aus, auch ohne Tieferlegung.

Danke für Eure Tipps!

Keiner eine Idee?

Hallo

Wenn dann alles, nur Front sieht nicht gut aus.

Die OPC Line gibt es auch mit einem Loch für den Auspuff.

Hi

Ich habe nur die Frontlippe nachträglich drauf gekriegt(Versicherug).

Finde es deutlich besser und überhaupt nicht schlimm ohne Seitenschweller und Heckschürzenansatz. Klar er wirkt von hinten gesehen "hoch". Für mich aber nicht schlimm...

Habs auch nur gemacht weil Versicherung gezahlt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brasilopc

Hi

Ich habe nur die Frontlippe nachträglich drauf gekriegt(Versicherug).

Finde es deutlich besser und überhaupt nicht schlimm ohne Seitenschweller und Heckschürzenansatz. Klar er wirkt von hinten gesehen "hoch". Für mich aber nicht schlimm...

Habs auch nur gemacht weil Versicherung gezahlt hat ;)

Ja so wird ja gerne mal die Versicherung übers Ohr gehauen.

Themenstarteram 29. August 2012 um 18:31

Hi Leute,

wie bereits oben erwähnt, habe ich mir eine komplette Frontpartie bei ebay erstanden! (siehe oben)

Da ich leider keine Erfahrungen habe, wie ich die Lippe abbekomme, bin ich mit dem ganzen Teil zum FHO :)

Die haben es abgebastelt zum Lackierer gegeben und montiert.

Sieht super aus! Hätte ich so nicht gedacht.

Um noch etwas zum Thema zu sagen, habe auch nur die Frontlippe dran und sonst nichts. Natürlich ist ein gesamt Packet besser aber wenn halt nur die Lippe da ist.... finde jetzt nicht, dass der Dicke damit blöd aussieht (ist aber natürlich Geschmacksache!)

Kann ja mal ein paar Bilder posten ...

MfG Christoph

gerne, mach mal. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen