ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Frontmaske beim EQE ändern

Frontmaske beim EQE ändern

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 16:15

Meine Frage geht mehr an die "Schrauber" unter Euch, aber die werden beim EQE noch rar sein, weil noch zu neu.

Dennoch versuche ich's mal:

Habe vergangene Woche den EQE 350 bestellt und weil ich keine dunklen Farben mag, kam auch die AMG-Ausführung nicht in Frage.

Bei der Frontansicht stört mich die schwarze Frontmaske in Klavierlack-Optik.

Alternativ wäre noch die mit den vielen kleinen Mercessternchen wählbar gewesen, aber das sieht für mein Empfinden ziehmich proletenhaft aus.

Nun gibt es im Zubehör die sogenennte "Panamericana" Maske mit den senkrechten Streifen, mit der der EQE AMG ausgestattet ist (sieht ähnlich aus wie die Front vom SL).

Der Zubehörhandel sagt aber, diese Maske würde nur auf die AMG-Ausführung passen, was ich nicht recht glauben kann, denn beide Fahrzeuge (EQE 350 und EQE AMG) sehen so aus, als hätten die Frontmasken die gleichen Formen.

Kennt sich damit jemand im Detail aus?

Ansonsten warte ich bis zur Übernahme in Bremen, die mir für Oktober versprochen wurde und sehe selber mal nach.

Das selber Nachsehen könnte aber problematisch werden, denn Mercedes tut alles dafür, einem den Zugang zur Haube unmöglich zu machen. Sie sagen: "es ist nicht erwünscht, daß der Kunde unter die Haube sieht"

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Haube geht ganz leicht auf. Der Griff ist nur hinter einer kleinen Kunststoffblende. Ich habe AMG Aussendesign, kann aber nicht mit Normalausstattung vergleichen weil im ganzen Landkreis Uelzen die nur zwei drei EQE rumfahren. Ich finde den Patterngrill nicht verkehrt. Der ganz glatte wird mit dem Fliegenresten schnell schmuddelig aussehen und die Sternchen sind sehr dezent.

Asset.HEIC.jpg

Sorry, aber wenn Du die Sternchen Proletenhaft findest ist doch die Panamericana noch die Steigerung dazu!

Peinlich hoch 10!

Ich beglückwünsche immer die c200 und GLE350 Fahrer zu Ihrem AMG wenn die armen Seelen sich nen Panamericana Grill an die Gurke Schrauben … viel peinlicher geht es eigentlich nicht

Shisha-Bar Tuning beim EQE…

Hat ja echt lange gedauert…

Da weiß man wo die Reise hingeht….

 

Zitat:

@rotersamso schrieb am 13. Juli 2022 um 18:15:09 Uhr:

Meine Frage geht mehr an die "Schrauber" unter Euch, aber die werden beim EQE noch rar sein, weil noch zu neu.

Dennoch versuche ich's mal:

Habe vergangene Woche den EQE 350 bestellt und weil ich keine dunklen Farben mag, kam auch die AMG-Ausführung nicht in Frage.

Bei der Frontansicht stört mich die schwarze Frontmaske in Klavierlack-Optik.

Alternativ wäre noch die mit den vielen kleinen Mercessternchen wählbar gewesen, aber das sieht für mein Empfinden ziehmich proletenhaft aus.

Nun gibt es im Zubehör die sogenennte "Panamericana" Maske mit den senkrechten Streifen, mit der der EQE AMG ausgestattet ist (sieht ähnlich aus wie die Front vom SL).

Der Zubehörhandel sagt aber, diese Maske würde nur auf die AMG-Ausführung passen, was ich nicht recht glauben kann, denn beide Fahrzeuge (EQE 350 und EQE AMG) sehen so aus, als hätten die Frontmasken die gleichen Formen.

Kennt sich damit jemand im Detail aus?

Ansonsten warte ich bis zur Übernahme in Bremen, die mir für Oktober versprochen wurde und sehe selber mal nach.

Das selber Nachsehen könnte aber problematisch werden, denn Mercedes tut alles dafür, einem den Zugang zur Haube unmöglich zu machen. Sie sagen: "es ist nicht erwünscht, daß der Kunde unter die Haube sieht"

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 18:53

Zitat:

@tho710 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:39:25 Uhr:

Shisha-Bar Tuning beim EQE…

Hat ja echt lange gedauert…

Da weiß man wo die Reise hingeht….

....stehe ich auf dem Schlauch, denn verstehen tue ich nicht was Du mit Deiner Antwort sagen willst

 

 

 

 

Zitat:

@rotersamso schrieb am 14. Juli 2022 um 20:53:42 Uhr:

Zitat:

@tho710 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:39:25 Uhr:

Shisha-Bar Tuning beim EQE…

Hat ja echt lange gedauert…

Da weiß man wo die Reise hingeht….

....stehe ich auf dem Schlauch, denn verstehen tue ich nicht was Du mit Deiner Antwort sagen willst

Ich kann schon nachvollziehen, was der Autor meint. Als nächstes geht es dann los mit Tieferlegung, schwarzen Rücklichtern usw

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 13:55

Zitat:

Ich kann schon nachvollziehen, was der Autor meint. Als nächstes geht es dann los mit Tieferlegung, schwarzen Rücklichtern usw

....das habe ich ganz bestimmt nicht vor, möchte nur die schlichte schwarze Frontmaske ansehlicher machen.
Es wäre natürlich am einfachsten gewesen, hätte ich die AMG-Ausführung gewählt, aber an anderer Stelle schrieb ich ja schon, daß ich nicht zu den "Schwarzfahrern" gehöre
:D

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 22:09

Mit denen habe ich ja schon telefoniert und gefragt, ob das wirklich stimmt und man sagte mir, daß Teil könne nur an einen Wagen in AMG-Ausführung geschraubt werden, ganz glauben tue ich das allerdings noch nicht.

Zitat:

@rotersamso schrieb am 17. Juli 2022 um 00:09:50 Uhr:

Mit denen habe ich ja schon telefoniert und gefragt, ob das wirklich stimmt und man sagte mir, daß Teil könne nur an einen Wagen in AMG-Ausführung geschraubt werden, ganz glauben tue ich das allerdings noch nicht.

Zitat:

Passend für:

Mercedes-Benz EQE V295 ab Baujahr 2022

Nur geeignet für Fahrzeuge mit AMG-Styling Exterieur Paket (Code 772)

Mit AMG Paket müsste es funktionieren.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 10:15

Was ist das für eine Antwort:

" Mit AMG Paket müsste es funktionieren"

 

Hätte ich die AMG-Ausführung, hätte ich ja auch diese Frontmaske und müßte mich nicht um eine sep. Anschaffung derselben kümmern.

Zitat:

@rotersamso schrieb am 17. Juli 2022 um 12:15:04 Uhr:

Was ist das für eine Antwort:

" Mit AMG Paket müsste es funktionieren"

Hätte ich die AMG-Ausführung, hätte ich ja auch diese Frontmaske und müßte mich nicht um eine sep. Anschaffung derselben kümmern.

Es geht um das AMG Design Paket und nicht um die AMG Modelle EQE43/53.

Das AMG Design Paket beinhaltet keinen Panamericana Grill.

Lediglich die AMG Modelle EQE43/53 werden ab Werk mit dem Panamericana Grill ausgestattet.

Was spricht dagegen, das black Panel folieren zu lassen? Da sollte es design-technisch ja kaum Einschränkungen geben...

Oder ist hintern Panel, Technik verbaut, die gegen eine Folierung sprechen?

Da wird ja zumindest der Distronic Sensor hintersitzen, oder? Mein Folierer hat mir die Distronic Platte nicht foliert, weil es da öfter mal Fehler durch gab

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 12:20

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 17. Juli 2022 um 14:32:19 Uhr:

Was spricht dagegen, das black Panel folieren zu lassen? Da sollte es design-technisch ja kaum Einschränkungen geben...

Oder ist hintern Panel, Technik verbaut, die gegen eine Folierung sprechen?

Ist denn die schwarze Frontmaske durchsichtig, daß man auf der Rückseite Streifen aus Folie aufbringen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Frontmaske beim EQE ändern