ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. frontscheibe beschlägt dauernd

frontscheibe beschlägt dauernd

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. November 2010 um 20:05

hallo!

 

habe ein ziemlich nerviges problem am VI-er. und zwar beschlägt dauernd die frontscheibe: mindestens immer leicht im oberen 1/3-bereich. manchmal dann auch alle scheiben komplett beim losfahren (das wäre evtl noch okay).

egal,

ob die klima aus oder an ist

ob umluft aus oder an ist

der motor warm oder kalt ist

die heizung auf kalt oder warm gestellt ist.

im innenraum ist kein wasser (also trockene fußmatten). allerdings steht der wagen draußen...

wo ist denn der inneraumfilter? hab schon langsam die vermutung dass der nass ist. der :) stellt sich mal wieder quer...

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

 

ne reinigung bringt vllt max 2 wochen besserung. aber ich putz doch ned alle 2 wochen die scheiben, bloß weil vw müll baut. das gibts bei keinem auto :(

Jaja, "... weil VW Müll verbaut. das gibts bei keinem Auto."

Nutze mal die Suchfunktion, da bekommst du über 34 Autohersteller bei denen das Problem bei so ziemlich jedem Fahrzeug auftritt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mir sind heute die Armaturen beschlagen, hatte ich so auch noch nie :D

Frontscheibe ist normal, dass Sie beschlägt (das Problem haben viele), allerdings sollte es weggehen, wenn du die Klima aktivierst.

hatte das gleiche Problem aber nach einer Grundreinigung der Scheiben kein beschlagen mer

der Tom

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

allerdings sollte es weggehen, wenn du die Klima aktivierst.

leider nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von trommeltom

hatte das gleiche Problem aber nach einer Grundreinigung der Scheiben kein beschlagen mer

ne reinigung bringt vllt max 2 wochen besserung. aber ich putz doch ned alle 2 wochen die scheiben, bloß weil vw müll baut. das gibts bei keinem auto :(

am 22. November 2010 um 20:42

Ist aber leider tatsächlich so.

Interessieren würde mich, ob es mit irgendwelchen Ausdünstungen der Kunststoffe zu tun hat.

Bei meinem alten Opel Signum ist die Scheibe innen eigentlich so gut wie nie beschlagen.

MfG Felix

Themenstarteram 23. November 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Bei meinem alten Opel Signum ist die Scheibe innen eigentlich so gut wie nie beschlagen.

genau das ist der punkt! das gibts ned mal bei fiat...

(ohne eine marke schlecht machen zu wollen)

 

weis jemand wo der innenraumfilter sitzt oder wie man rankommt?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

[.....]

ne reinigung bringt vllt max 2 wochen besserung. aber ich putz doch ned alle 2 wochen die scheiben, bloß weil vw müll baut. das gibts bei keinem auto :(

Richtig, bei keinem Auto, auch nicht bei meinem Golf VI. Kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen, wieso VW diesbezüglich "Müll baut" :rolleyes:

Der Filter sitzt im Fußraum auf der Beifahrerseite.

Hatte auch Probleme mit häufigem Beschlag. Die Scheiben mit einem Fenstertuch feucht gereinigt, mit selbigem Tuch nochmal trocken abgewischt ---> seitdem keine Probleme mehr gehabt.

ich war heute wieder mal beim :)

 

1. Beschlagene Scheiben...paste aufgetragen

2. Abdrücke vom Einsetzen weg machen lassen....ebenfalls....paste....

3. Wintercheck für normalerweise 15 Euro....kostenlos bekommen!

4. Nochmaliges Überprüfen der neuen Kraftstoffpumpe....

 

Fazit....alles top!

ps: leihwagen...Audi S3 :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

 

ne reinigung bringt vllt max 2 wochen besserung. aber ich putz doch ned alle 2 wochen die scheiben, bloß weil vw müll baut. das gibts bei keinem auto :(

Jaja, "... weil VW Müll verbaut. das gibts bei keinem Auto."

Nutze mal die Suchfunktion, da bekommst du über 34 Autohersteller bei denen das Problem bei so ziemlich jedem Fahrzeug auftritt.

Themenstarteram 23. November 2010 um 16:53

achso, motorschaden nach 15tkm ist dann kein müll?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Der Filter sitzt im Fußraum auf der Beifahrerseite.

was muss denn alles weg, damit man hinkommt?

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

ps: leihwagen...Audi S3 :D:D:D

gibts eigentlich ne pflicht für leihwägen bei mängeln innerhalb der garantiezeit, oder ist das ne freiwillige leistung des autohauses?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

achso, motorschaden nach 15tkm ist dann kein müll?

Hat nichts mit beschlagenen Scheiben zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

gibts eigentlich ne pflicht für leihwägen bei mängeln innerhalb der garantiezeit, oder ist das ne freiwillige leistung des autohauses?

Nein, nur wenn du liegen bleibst.

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

achso, motorschaden nach 15tkm ist dann kein müll?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Der Filter sitzt im Fußraum auf der Beifahrerseite.

was muss denn alles weg, damit man hinkommt?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

ps: leihwagen...Audi S3 :D:D:D

gibts eigentlich ne pflicht für leihwägen bei mängeln innerhalb der garantiezeit, oder ist das ne freiwillige leistung des autohauses?

letzteres... die Autohäuser die immer einen mitgeben, holen es sich an anderer Stelle wieder, ist ja klar...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

achso, motorschaden nach 15tkm ist dann kein müll?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

 

 

was muss denn alles weg, damit man hinkommt?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

 

 

gibts eigentlich ne pflicht für leihwägen bei mängeln innerhalb der garantiezeit, oder ist das ne freiwillige leistung des autohauses?

letzteres... die Autohäuser die immer einen mitgeben, holen es sich an anderer Stelle wieder, ist ja klar...

und wo???

 

die garantiefälle, mache ich bei dem einen und die durchsichten bei dem anderen...

 

klappt supa...und die sache mit dem leihwagen...25km stellt mein autohaus mir frei für die zeit wo mein auto inner werkstatt ist!!!

 

vom autohaus bis nach hause sind es 5km :D...also immerhin noch 15km zum spass haben...passt scho

wo? in dem Fall bei den anderen Kunden die nicht nur Garantiefälle beheben lassen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. frontscheibe beschlägt dauernd