ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frontscheibe E 91

Frontscheibe E 91

BMW 3er
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:22

Bei meinem E 91 ist die Frontscheibe an mehreren Stellen durch Eiskratzen und unvorsichtiges Reinigen verschrammt, was besonders beim Fahren gegen die Sonne gut sichtbar und ziemlich störend ist. Gibt es da eine Möglichkeit durch eine Politur oder ähnliches den alten Zustand wiederherzustellen Außerdem läuft in 3 Wochen mein Leasingvertrag aus: bin gespannt, ob das reklamiert wird wenn ich es nicht wegbekomme.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2011 um 18:40

Also ich habe gerade einen Scheibenwechsel hinter mir...hab den Meister dort dann direkt mal gefragt, was die originale BMW Scheibe inkl Einbau etc kostet - und bin fast vom Stuhl gefallen. Der Preis für die Versicherung (also mit Rabattkonditionen) lag bei 770 Euro, ohne die Konditionen meinte er einen Preis von etwa 950-1000 Euro. Zum Glück zahlt die Teilkasko bei nem Steinschlag...

Aber falls bei dir was beanstandet wird hast jetzt schonmal einen groben Überblick was sie dir in Rechnung stellen können, und auch werden - die wollen die Preise für die Übernahme ja sowieso immer senken ;-)

fahr doch so lange hinter einem LKW her, bis endlich ein Steinschlag im Sichtfeld auftaucht, dann übernimmts die Teilkasko :D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

fahr doch so lange hinter einem LKW her, bis endlich ein Steinschlag im Sichtfeld auftaucht, dann übernimmts die Teilkasko :D

Sowas gibts immer erst, wenn ne neue Scheibe montiert ist..;)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

fahr doch so lange hinter einem LKW her, bis endlich ein Steinschlag im Sichtfeld auftaucht, dann übernimmts die Teilkasko :D

Sehr viele Gasdienste wechseln die Scheibe eh KPSTENLOS aus, also ohne jegliche Selbstbeteiligung, mach ne neue rein

 

PM für Fragen

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Sehr viele Gasdienste wechseln die Scheibe eh KPSTENLOS aus, also ohne jegliche Selbstbeteiligung, mach ne neue rein

PM für Fragen

Echt? Muss ich mal bei der Huk fragen, meine muss spätestens im Januar auch raus, da muss ich zum TÜV :(

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Sehr viele Gasdienste wechseln die Scheibe eh KPSTENLOS aus, also ohne jegliche Selbstbeteiligung, mach ne neue rein

PM für Fragen

Echt? Muss ich mal bei der Huk fragen, meine muss spätestens im Januar auch raus, da muss ich zum TÜV :(

Gasdienste? ;) HUK zahlt ne Reparatur, aber mit der SB biste beim Tausch dabei..

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Gasdienste? ;) HUK zahlt ne Reparatur, aber mit der SB biste beim Tausch dabei..

Mist :(

Hab meine ohne SB getauscht bekommen *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hab meine ohne SB getauscht bekommen *gg*

wo denn :D

Mir hat mein :) erzählt, dass die Originalscheiben besser sind. Die Scheiben werden für BMW hergestellt nach strengen Normvorgaben, die Aussschussware wird an andere Großhändler rausgegeben.

Hätten deshalb schon oft Probleme gehabt, dass Kunden die woanders ihre Scheibe einbauen liessen, dann bei BMW reklamiert haben wg. Windgeräuschen.

Ich hab selbst ne Cglass Scheibe drin. Windgeräusche hab ich, ja ab 200. Kann mich aber nicht erinnern, ob das vorher anders war...

Naich weiss ja nicht aber an der Originalen steht bei mir Pilginkton (Marke) oder sowas ähnlliches die Austauschscheibe ist die selbe nur halt ohne BMW Zeichen. Hab mich bei ihm schlau gemacht und er sagte es wäre die Baugleiche ob s nun stimmt ist mir schnuppe hab ja nix bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hab meine ohne SB getauscht bekommen *gg*

kann ich auch :-P

ich hab tk ohne sb.

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hab meine ohne SB getauscht bekommen *gg*

So solls ja auch sein, man muss eben nUR den Mund aufmachen und schon kostet es nichts!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen