ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Frontscheibe gebraucht von einem in anderes auto setzen?

Frontscheibe gebraucht von einem in anderes auto setzen?

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:08

Ja, also bei mir hats heut im winterauto die scheibe zerhaun. war warscheinlich sehr warm dann is ein haufe schnee drauf gekommen und knack war nen riss ringsrum drin. Nu isses so das die scheibe ansich noch topp war, isn sommerauto wollt ich aber eh schon imemr eine neue haben. so sehr schlecht ist die nun aber im sommerauto auch nicht. also hab ich mir überlegt ob es denn möglich wäre, eine neue scheibe ins sommerauto zu setzen und die alte ausm sommerauto ins winterauto. Geht das? würde das auch nen carglass, oder was es da so gibt, machen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

möglich wäre es mit Sicherheit schon,nur evt. auch sehr umständlich....:(

Meist bekommst du die Scheiben garnicht heil aus

dem anderen Fahrzeug heraus dann die Klebereste entfernen u.s.w denke mal das ist mit sehr viel Aufwand verbunden...:(

Hast du den keine TK Versicherung an deinem Auto???

Ansonsten mal den "Autoglassmeister" hier im Forum fragen, der kennt sich mit sowas sehr gut aus....;)

Lalelubär

am 12. März 2006 um 18:23

Lese ich das richtig? Eine defekte Scheibe willst du ausbauen und dann wieder einbauen.

Also beim ausbauen könnte sie noch weiter kaputt gehen. Und muß der Wagen nicht auch mal zum TÜV? Dann doch besser gleich eine gebrauchte vom Schrotti hohlen.

Was haste damit wirklich gewonnen, wenn du das so machst wie du es vorhast?

Gruß HnzSap

www.mein-vectra-a.com

Jetzt wo ich es jetzt genau lesen, hast du vollkommen Recht hnzsap, er will ja die kaputte Scheibe umsetzten....:eek:

*Brille putz*

Dat schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf,die Scheibe ist KAPUTT und somit ist das Auto nicht mehr Verkehrsicher...

Geschweige den das du damit überhaupt TÜV bekommst...

Wo und wie groß ist der Risss den???

Obwohl eigendlich ist es egal, da er sie so oder so tauschen lassen muss und die kaputte nicht wieder einbauen darf...;)

Lalelubär

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:28

neee *nochma les* hab ichs falsch geschrieben?

jo ich habs blöd gschrieben.

also ich meinte nur das die scheibe topp war und ich da net geld investieren will in eine neue.

die ausm sommerauto soll ins winterauto und die kaputte da eben raus und weg.

und im sommerauto soll halt ne schoene neue rein.

die ausm sommerauto is eben stumpf,

und genau wegen dem tüv eben muss ich ja nun wechseln, aber der sagt bei der stumpfen eben noch nix. Daher würd ich die gern im winterauto verwenden, weil da net geld reinstecken will, und ins sommerauto ne schoene neue klare, da lohnt sich wenigstens weil die scheibe da öffter mal sauber is^^

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:32

und der riss is praktisch kein riss sondern nen totalschaden^^

die geht von links mitte nach unten, höhe (wo der lufstrom der heizung die scheibe trifft) nach rechts und von da nochma bis fast ganz nach oben^^

und wenn man mein wirres zeug liest und immer überlegt winter sommer auto, dann is kla das heut wohl winterautoscheibe kaputt is und ich werd doch net ne kaputte scheibe ins gute auto setzen.^^

Frag den Autoglassmeister hier im Forum,der kann dir da helfen will jetzt nichts falsches sagen....;)

Lalelubär

am 12. März 2006 um 18:59

Und eine nun sagen wir mal matte Scheibe in ein Winterauto einbauen. Stell dir vor ein LKW fährt vor dir. Regen, Schnee usw. und dann eine matte Scheibe.

Also ich finde das schon ein bischen mehr als Wahnsinn. Du spielst mit deinem und dem Leben anderer. Das ist meine Meinung.

Ich werde da nun auch nichts mehr zu schreiben. Das ist falscher Geiz oder wie man das nennen will. Unverantwortlich ! ! !

Gruß HnzSap

www.mein-vectra-a.com

Themenstarteram 12. März 2006 um 20:40

und wieder sone antwort wo meie aussagen bewertet werden...

wie schon gesagt der tüv sagt nix, und naja wie soll ich denn ne scheibe beschreiben. hat ich hingeschruieben haufen kleine steinschläge wär auch sone dumme antwort gekommen. wie gesagtder tüv sagt nix dagegen und es ist auch nicht schlimm, und nu sag du mir noch das du aller 5s anhällst ud deine scheibe putzt weil du evt. etwas net sehen könntest?

ich lege eben wert auf eine klare sicht und fühle mich im sommer wenn die sonne hoch steht bzw auch geen abend wenn die mir ins gesicht scheint durch die kleinen steinschläge bisschen geblendet(und nu net wieder sonstewas reininterpretieren, ich wette die scheibe is immernoch weit durchsichtiger als so manch andre, vielleicht auch wie deine?). so und allein aus dem grund, weil ich eben dafür sorge das alles an dem auto topp ist, wollte ich diese wechseln. nun nachdem du aber dagegen bist werde ich weiter mit dieser scheibe fahren und mich blenden lassen, obwohls eben im winter 10ma besser wäre weil da nicht soviel staub rumfliegt und die scheibe zusätzlich belastet, und naja schneematsch und son zeug. weiß net aber ich sorge auch dafür das meine scheibenwaschanlage funzt und meine wischer auch. schon allein bei der pflege der wischer könnt ich wetten sind meine besser dran als deine.

so schlusssatz

ICH HASSE DIESES BESSERGEWISSE MANCHER LEUTE HIR DIE ABSOLUT NET WISSEN WAS WIE UND WARUM ETWAS SO BZW ANDERS IS, DIE NUR HIER DUMM RUMQUATSCHEN WOLLEN UND DENKEN SIE WISSEN WAS ODER VIELEICHT AUCH NUR UM MEHR POST ZU BEKOMMEN, ICH WEIß ES NET UND KANN ES AUCH NICHT NACHVOLLZIEHEN!!!!!!!!!

am 12. März 2006 um 20:56

WOW, da hab ich aber jemandem auf die Füße getreten.....

Wenn du so etwas in ein Forum setzt, mußt du auch damit rechnen, daß Antworten kommen, die dir nicht gefallen und muß lernen damit um zu gehen.

Deine Beschreibung hab ich eben so verstanden wie ich geantwortet hab.

Es geht letztlich um deine und unsere Sicherheit. Ich weiß, daß Geld sitzt heute bei jedem knapp. Und auch ich versuche nach Möglichkeit zu sparen. ( Vielleicht hätte IHRE Beschreibung doch etwas besser sein können? )

Wenn ich IHNEN auf die Füße gelatscht bin, tut es mir leid. Meine sind auch nicht gerade klein.Und bis jetzt hat mir noch nicht einer nachgesagt, daß ich hier dumm rumquatsche. Auch ich muste hier schon eine Menge einstecken. Aber deshalb hab ich mich NIE beschwert.

Mit freundlichem Gruß HnzSap

am 12. März 2006 um 21:15

wenn die scheibe doch so matt ist versuch sie erstmal zu reinigen , hab meine auch mal mit reinigungsbenzin gesäubert ... bewirkt wunder!!

Themenstarteram 13. März 2006 um 7:20

ja gereinigt isse auch schonma hartwax probiert ob sich das in die kleinen löcher setz. das sind halt über die jahr, wer weiß wie lang die scheibe da schon drin is, ganz klei ne steinschläge. So sahen auch ma die scheinwerfergläser aus, die hab ich aber schon gewechselt.

@hnzsap ne man muss mit sowas in nem forum net unbediengt rechnen, klar das hat sich hier so zur normalität entwickelt und ich werd auf jden fall immer auch was dagegen sagen.

denn wie schon gesagt, wenn du mir beweisen kannst, dass du bei jeder kleinsten verunreinigung deine scheibe putzt bzw gleich wechselst, dann bitte kannst du sollche komentare geben. aber wie schon gesagt die scheibe is noch so gut das der tüv noch net mal ansatzweise was sagt, würdest du sie dann also ohne grund wechseln?

Hallo zusammen,

Grundsätzlich würde es funktionieren, die Scheibe des Sommerautos ins Winterauto umzusetzen. Dies wäre allerdings auch mit der Gefahr verbunden, dass die Scheibe wärend des Ausbaus einen Riss erleidet.

Allerdings halte ích diese Aktion für unsinnig, da die Scheibe des Sommerautos nach eigenen Angaben von Wegdra sowiso nicht mehr so ist, wie sie sein sollte.

Wenn eine Scheibe ein Problem im Sommer darstellt, dann tut sie dass im Winter erst recht. Diese Scheibe des Sommerautos wird ja schon einige Kratzer und Krater haben. Dies sorgt dann dafür, dass der Wischer seine Aufgabe nicht mehr erledigen kann, da immer ein Feuchtigkeitsfilm auf der Scheibe zurückbleibt.

Das was hier von Wegdra an seiner Sommerscheibe beschrieben wird nennt sich Streulicht und würde durch den Umbau ins Winterfahrzeug auch nicht besser werden.

Du kannst Dir die Auswirkungen von Streulicht einmal unter http://www.autoglasservicecenter.de unter der Rubrik "Know-How / Schadensarten / Streulicht" anschauen. Weitere Bilder sind dort auf dieser Seite unter dem Link "weitere Bilder" in der oberen Linkleiste zu sehen.

am 13. März 2006 um 10:04

Danke Autoglasmeister.

Im Grunde hatte ich das auch schon gesagt.

MEINEN ANSCHIESS HABE ICH DAFÜR KASSIERT.

ICH HASSE DIESES BESSERGEWISSE MANCHER LEUTE HIR DIE ABSOLUT NET WISSEN WAS WIE UND WARUM ETWAS SO BZW ANDERS IS, DIE NUR HIER DUMM RUMQUATSCHEN WOLLEN UND DENKEN SIE WISSEN WAS ODER VIELEICHT AUCH NUR UM MEHR POST ZU BEKOMMEN, ICH WEIß ES NET UND KANN ES AUCH NICHT NACHVOLLZIEHEN!!!!!!!!!

Schlußsatz von Wegfra

 

Gruß HnzSap

www.mein-vectra-a.com

Sorry wenn das jetzt ne blöde Frage sein sollte aber kann man scheiben nicht auch irgendwie polieren, oder hinterlässt das zu starke "schleifspuren" oder so?

 

MfG

Barium

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Frontscheibe gebraucht von einem in anderes auto setzen?