- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Frontscheibe gefriert innen
Frontscheibe gefriert innen
Moin,
musste heute morgen feststellen, dass meine Frontscheibe beim Corsa B von innen komplett gefroren war.
Komischerweise aber nur die Frontscheibe. Die Seitenscheiben waren sauber.
Woran liegt das?
Und noch viel interessanter:
Was kann ich dagegen tun, dass ich nicht immer innen kratzen muss?
thx
Temporer
Ähnliche Themen
20 Antworten
kann dir zwar nicht helfen, aber habe das auch seit 2 tagen.... hatte ich letztes jahr komischerweise nicht.....
So da kann ich mich anschließen, hatte das eben auch! Habe das heute erstmal gehabt ..
hm warscheinlich zu feucht in deim auto...
was du gegen tun kannst....
standheizung einbaun, garage kaufen
oder hab gehört ne schale salz ins auto stellen
mein prob ist eher das wenn ich los fahr meine scheiben beim fahrn wieder zueisen O_o
aber naja wenn man 5 min immer enteiser spritzen lässt geht das auch
wenn die Luftfeuchtigkeit hoch war/ist im Auto denn beschlagen gerne die Scheiben und bei den extremen Temperaturen zur Zeit friert das gerne mal an.
Jo war bei mir heute morgen auch.Vorne komplett dicht..Hatte ich sonst auch noch nie..Naja wohl auch zu feucht.Aber werd das mal mit dem salz probieren..
gruss marcel
hhmmm....ja, ich hatte das heute morgen aber auch irgendwie bei meinem tigra, scheint wohl "opelunfreundliches wetter" zu sein heute. is irgendwie ziemlich dämlich, dass die scheiben von innen immer so beschlagen, scheint aber ne opel krankheit zu sein. hat sonst noch jemand ne andere idee, außer katzenstreu oder salz ins auto zu stellen??
nice greetz, janijan...
tigra 1.4 16v, (noch) original, in zwei wochen dunkelblau perleffekt, cleanes heck und funkfernbedienung (insofern mir hier jemand sagt, wie ich das ding einbauen kann...)
is bei meinen kumpel im Golf auch so. Hatte das weder im Astra noch in Corsa bei mir.
was haltet ihr davon, wenn man die frontscheibe mit sonner einfrierschutzplane versieht! dann kann die luft morgens duch die sonne nicht erwärmt werden!!!!!!!!
folglich setzt sich auch nicht wärmere luft an der scheibe fest und es beschlägt auch nix! und wenn nix beschlägt, kann auch nix gefrieren....
oder einfach wie gesagt nen marmeladenglas jodsalz ins auto stellen oder das gute alte hausmannsrezept: zeitung unter den fußmatten
Fass mich mal kurz. Hab das heute schonmal im VW Forum geschrieben:
draußen ist's klat, drinne Heizung voll an -> warm. Du stellst den Wagen ab, drinnen warm, außen kalt -> Feuchtigkeit (durch Wärme) schlägt sich an abkühlender Scheibe innen ab und gefriert nach einiger Zeit. Was du dagegen tun kannst: Heizung auslassen ;-) oder aber kurz bevor du zu Hause bist einmal während der Fahrt alle Scheiben runter,d ass es wieder kalt im Auto wird und die Wärme raus kann. Dann kann sich auch nachts keine Restwärme mehr an den Scheiben niederschlagen...
Schonmal mit geschlossenenm Fenster heiss geduscht? Ist das selbe: nachher ist das Fenster total feucht...also machst dus auf, damit die Feuchtigkeit raus kann...
genau so siehts aus!
nur dass bei mir die sonne als heizung dient
Re: Frontscheibe gefriert innen
Zitat:
Was kann ich dagegen tun, dass ich nicht immer innen kratzen muss?
Die gute alte Wärmflasche aus Gummi, morgens eine Viertelstunde vor dem Losfahren aufs Armaturenbrett gelegt, wirkte auch schon anno dunnemals im VW Käfer wahre Wunder.
Dieser alte Trick hat bis heute nichts an seiner Wirksamkeit verloren.
Zur Not geht's natürlich auch mit einer unkaputtbaren PET-Flasche (z.B. Cola). Mit heißem Wasser gefüllt, freilich!
ansonsten mal nen topf salt ins auto über nacht stellen
mit der wärmflasche kann der schuss aber auch nach hinten los gehen, denn du musst die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen.
Ich hatte das bei meinem nämlich auch.
Der is sofort besfchlagen wenn ich mich rein gesetzt hab. (jetzt würde er frieren)
Weg bekommen habe ich dass indem ich meinen trocken abgestellt habe und dann den Innenraum mit ner kleinen Heizung warm gemacht habe. Fenster auf und gut is..
Mit dem Salz soll auch funzen, musst de aber viel nehmen.
Einfacher geht es auch mit zerknüddelten Zeitungen.
Die ziehen auch das Wasser an
hab das gleiche prob auch! beim ersten mal war das richtig fett das eis! hab dann die lüftung auf die scheibe ganz heiß gestellt bei stufe 4! udn dann is das langsam aufgetaut! hab immer schön mit nem lappen das tauwasser weggewischt und seitdem gehts!
dann is es zum glück wieder etwas wärmer geworden und ich konnte das auto mal richtig durchlüften! lag aber daran dass ich den noch feuchten lappen im auto liegen hatte womit ich die scheibe beim beschlagen immer frei gemacht hab! is ja dann normal dass sich feuchtigkeit im auto sammelt! wenn du sowas drin hast! nimm den am besten mal raus wirkt wahre wunder*s*
das mit dem vereisen während der fahrt hab ich nur bei den extremtemperaturen! da muss ich dann anner ampel schnell raus>freikratzen> und wieder rein!
also mein fazit sozusagen :
seit ich den lappen net mehr drin hab vereist der gar net mehr von innen und von außen kann ich ja nix gegen machen
also bis dann mal! dat corsalinsche