ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. frontscheibe gerissen

frontscheibe gerissen

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:22

tolle sache:

fr nachmittag auto in garage gestellt, sonntag wollt ich fahrn. siehe da: auf der beifahrerseite ein riß der vom unteren rand (regenrinne) aus ca 8cm nach oben geht, sich dann teilt und nochmal jeweils ca 5cm nach rechts und links geht.

es sind an der stelle keinerlei beschädigungen vorhanden wie steinschläge etc...

soweit ich das beurteilen kann befindet sich der riß auf der äußeren schicht der scheibe, von innen ist er nicht zu ertasten.

schon komisch dass die einfach so über nacht reißt, ohne großartige temperaturunterschiede.

kulanz kann man ja leider auch vergessen. wie sieht das mit carglass aus von wegen kasko und selbstbeteiligung? oder geht das nur wenn ein steinschlag die ursache war?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sowas trägt doch die Haftpflicht der Teilkasko. Weiß grad nich genau ob es unbedingt ein Steinschlag sein muss. Bei dem Golf meiner Mutter war die Scheibe auch gerissen (Scheibenwischerarm beim Wechsel aus der Hand gerutscht :D ). Versicherung angerufen, denen das gesagt und danach gings direkt zu VW.

Ruf doch einfach an und sag, dass deine Scheibe kaputt wäre. (Und das ist keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug!! Sag also klar was passiert ist.)

Hatten wir auch schonmal. Allerdings bei einem Astra G. Von Heute auf Morgen gerissen.

Wenn du eine Teilkasko mit SB hast, zahlst du bei einem Austausch die SB. Nur bei Steinschlagschäden die repariert werden können entfällt die SB.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:29

narf, selbstbeteiligung sind auch wieder 300€. seit diese scheiß studiengebühren am start sind wird mir das langsam alles sehr teuer.

erstmal so weiter fahren ist höchstwahrscheinlich keine glorreiche idee...

am 6. Februar 2007 um 14:34

Die Frontscheibe ist ein Tragentes Teil deines Autos. Also solltest du sie schon wechseln lassen. Warum hast du auch soviel SB auf deiner TK. Es gibt da verschiedene Werkstädten die auch mal nen Gutschein oder sowas austellen. <-- Eventuell ist das für dich ein kleiner Denkanstoss...

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:48

naja, werd ich wohl mal in den sauren apfel beißen müssen, sicherheit geht ja nun mal vor...

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

naja, werd ich wohl mal in den sauren apfel beißen müssen, sicherheit geht ja nun mal vor...

Richtig, bevor dieser Riß sich ausweitet. Du solltest mal bei Carglass nachfragen, wenn die bei dir eine Station haben. Die arbeiten mit einigen Versicherungen zusammen, so daß z. B. bei der Axa ein Teil der SB erlassen wird. Ich mußte da statt 150 dann 135 zahlen.

Du solltest auch mal prüfen, wie groß der Unterschied bei dir zur SB von 150 € wäre. Oftmals sind das keine großartigen Unterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Richtig, bevor dieser Riß sich ausweitet. Du solltest mal bei Carglass nachfragen, wenn die bei dir eine Station haben.

geh blos net zu carglas. hab einmal von denen ne scheibe tauschen lassen. die ist irgendwie weicher gewesen als die orginale, es haben sich sehr schnell dutzende ganz kleine absplitterungen (keine durchschläge bis zu folie) gebildet!

lieber zu VW, die Scheiben taugen mehr...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

als die orginale,

Wobei auch Carglass original VW-Scheiben verbaut. Ich konnte sogar noch einsehen, daß meine bei einem hier bekannten VW-Händler beschafft wurde.

am 6. Februar 2007 um 16:05

lass es machen und warte nicht, es wird nicht besser;)

denn wenn dir beim fahren mal die scheibe ins gesicht fliegt, weißte was los ist.

carglass oder nicht bleibt dir überlassen, es gibt überall mal schwarze schafe....;)

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wobei auch Carglass original VW-Scheiben verbaut. Ich konnte sogar noch einsehen, daß meine bei einem hier bekannten VW-Händler beschafft wurde.

kommt immer drauf an...

bei mir wars zwar angeblich ne orginale, im endeffekt wars keine...

und irgendwie hat die VW-OEM Qualität nicht die von Cargls bzw ist wirklich deutlich besser....leider...bzw mittlerweile kanns mir wieder egal sein :D

mfg

am 6. Februar 2007 um 16:52

wenn er eh nur die TK zahlt ist es doch egal, wo er hin geht. er muss ja nur 300 zahlen. würde dann auch lieber zu vw gehen.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

kommt immer drauf an...

Dann macht man das zum Vertragsbestandteil, daß eine VW-OEM verbaut wird, und gut.

Für Carglass ist das Tagesgeschäft. Von daher überlasse ich sowas lieber denen als irgendwelchen original VW-Stümpern.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

wenn er eh nur die TK zahlt ist es doch egal, wo er hin geht. er muss ja nur 300 zahlen.

Mitlerweile arbeiten sehr viele Versicherer mit Carglass zusammen, so daß man bei Carglass oftmals nicht den vollen TK-Anteil löhnen muß.

es gibt allemal andere und bessere alternativen als carglas. geschichten hab ich über die schon genug gehört und was ihr immer wieder gerne alle hier vegesst: es gibt auch noch andere werkstätten außer vw und carglas oder atu.

jeder freie autoglaser macht dir die scheibe genausogut oder besser rein und auch jede freie autowerkstatt freut sich über dich als kunden. dabei kann es sein, dass der preis noch besser ist, als bei carglas. die selbstbeteiligung zu mindern und dem versicherer draufzurechnen ist nach neuesten urteilen verboten, wird jedoch noch teilweise praktiziert, wodurch es einige werkstätten bei 150 € SB immernoch kostenlos machen. bitte nicht als beschönigung einer straftat sehen, nur mal so zur info :D

gruß. dennis

EDIT: und such dir ne scheibe mit keil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen