ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frontscheibe (getönt? mit Heizung?!)

Frontscheibe (getönt? mit Heizung?!)

VW Passat B8
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 17:31

Ich entschuldige mich schon jetzt für meine Frage (bin weiblich)

Mein Passat hatte eine Frontscheibe, die lila schimmerte. In meiner Erinnerung konnte ich auch "Drähte" oder sowas sehen. Nun hatte ich das Auto wegen eines Steinschlages bei CG.

Jetzt ist die Scheibe absolut klar, weiß und durchsichtig.

CG meinte, sie hätten die richtige Scheibe eingebaut. Kann ja aber nicht, wenn ich deutlich sehe, dass die Farbe anders ist.

Der Mitarbeiter erzählte mir, dass es von Hersteller zu Hersteller der Scheiben eben Farbabweichungen geben kann. Ich wage das zu bezweifeln.

In meiner Fahrzeugbeschreibung steht, dass die Frontscheibe beheizbar ist und ich Colorverglasung habe.

Auf welche Scheibe bezieht sich "Colorverglasung".

Wie kann es nun sein, dass die Scheiben so unterschiedlich aussehen?

Ich fand das lila vorher hübscher.

(Ich höre Euch lachen ;-) )

Was muss ich dem Mitarbeiter von CG nun sagen, dass ich wieder so eine Scheibe wie vorher eingebaut bekomme? Die alte hat er natürlich bereits entsorgt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

CG kann dir eine Scheibe über NORA bestellen, original VW für nicht VW Werkstätten, sollte kein Problem sein. Ist bei CG so eine Art Notfall Lösung, wenn sie Keime Scheibe als Nachbau von ihren Lieferanten bekommen. Hatte beim Touareg eine kaputte Heckscheibe mit 90% Tönung ab Werk, war als Nachbau nicht lieferbar, hab dann über NORA eine passende Scheibe bekommen.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 17:56

Zitat:

@boxster36 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:51:31 Uhr:

CG kann dir eine Scheibe über NORA bestellen, original VW für nicht VW Werkstätten, sollte kein Problem sein. Ist bei CG so eine Art Notfall Lösung, wenn sie Keime Scheibe als Nachbau von ihren Lieferanten bekommen. Hatte beim Touareg eine kaputte Heckscheibe mit 90% Tönung ab Werk, war als Nachbau nicht lieferbar, hab dann über NORA eine passende Scheibe bekommen.

Danke für Deine Antwort

Dann haben sie definitiv eine falsche Scheibe verbaut?

Ich muss CG dann sagen, dass sie eine "Colorverglaste solar" Scheibe über Nora bestellen sollen?

Du hast vorher eine beheizte Dämmglasscheibe (UV-refektierent) drin gehabt, jetzt nur einfach beheizbar.

Schau mal rechts in die Ecke der Scheibe wo die Daten der Scheibe angegeben sind dort ist bestimmt kein VW-Zeichen vorhanden. Dann handelt es sich um eine billig Scheibe vom freien Markt. CG verbaut gerne günstige Scheiben und verkauft sie dann teuer oder rechnet sie zum Orginalprei

s mit der Versicherung ab.

Gruss alexxxs

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 18:24

Zitat:

@alexxxs schrieb am 17. Juli 2022 um 20:13:18 Uhr:

Du hast vorher eine beheizte Dämmglasscheibe (UV-refektierent) drin gehabt, jetzt nur einfach beheizbar.

Schau mal rechts in die Ecke der Scheibe wo die Daten der Scheibe angegeben sind dort ist bestimmt kein VW-Zeichen vorhanden. Dann handelt es sich um eine billig Scheibe vom freien Markt. CG verbaut gerne günstige Scheiben und verkauft sie dann teuer oder rechnet sie zum Orginalprei

s mit der Versicherung ab.

Gruss alexxxs

Ja, die Scheibe hat über € 1.700 gekostet ??

Aber deine Antwort hilft mir schon sehr weiter. Werde ich morgen klären. Lieben Dank ??

Die Scheibe würde bei VW " Drahtlos beheizbar-Infrarot reflektierend heißen! Das würde auch so in der Ecke stehen, Foto.....!

Frontscheibe

Zitat:

@alexxxs schrieb am 17. Juli 2022 um 20:13:18 Uhr:

Du hast vorher eine beheizte Dämmglasscheibe (UV-refektierent) drin gehabt, jetzt nur einfach beheizbar.

Schau mal rechts in die Ecke der Scheibe wo die Daten der Scheibe angegeben sind dort ist bestimmt kein VW-Zeichen vorhanden. Dann handelt es sich um eine billig Scheibe vom freien Markt. CG verbaut gerne günstige Scheiben und verkauft sie dann teuer oder rechnet sie zum Orginalprei

s mit der Versicherung ab.

Gruss alexxxs

Kann ich so nicht bestätigen, meine Heckscheibe hätte bei VW mit Einbau 1300€ gekostet, CG hat die Scheibe bei NORA bestellt, kosten waren dann nur 755€, hab gerade noch mal nach der Rechnung von der Versicherung und CG geschaut.

Schaue mal bei Tageslicht mit Sonnenbrille am besten polarisiert ob deine neue Scheibe von aussen ein Grünstich hat

Da die Frontscheibe nun von CG entsorgt wurde, fehlt der Beweis welche Frontscheibe verbaut war.

Aufschluß kann jetzt nur über die FIN (Fahrzeugidentnummer) geführt werden.

Einfach hier posten und wir sagen Dir, welche Frontscheibe verbaut war (wenn nicht vorher schon ein Frontscheibenaustausch erfolgte)...

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 4:20

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 18. Juli 2022 um 03:02:37 Uhr:

Da die Frontscheibe nun von CG entsorgt wurde, fehlt der Beweis welche Frontscheibe verbaut war.

Aufschluß kann jetzt nur über die FIN (Fahrzeugidentnummer) geführt werden.

Einfach hier posten und wir sagen Dir, welche Frontscheibe verbaut war (wenn nicht vorher schon ein Frontscheibenaustausch erfolgte)...

Vielen Dank

FIN

Die neue beheizte und Infrarot Reflektierend Scheiben sind schon länger mehr oder weniger farblos.

Bei meinem 04/2017er wurde der Wagen noch mit der farbigen Scheibe ausgeliefert, 2018 habe ich bei VW eine neue erhalten und hatte die gleichen Sorgen wie du auch.

Aufklärung hat der Scheibenstempel , wie bereits weiter oben beschrieben, gegeben.

Lege am besten einen weißen Zettel auf das Armaturenbrett damit du es besser erkennen und abfotografieren kannst.

Im Bild kannst du sehen wie es bei meiner Scheibe ausschaut, ebenfalls beheizt und Infrarot Reflektierend.

Beheizte Infrarot Reflektierend Scheibe
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 5:08

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 18. Juli 2022 um 06:54:51 Uhr:

Die neue beheizte und Infrarot Reflektierend Scheiben sind schon länger mehr oder weniger farblos.

Bei meinem 04/2017er wurde der Wagen noch mit der farbigen Scheibe ausgeliefert, 2018 habe ich bei VW eine neue erhalten und hatte die gleichen Sorgen wie du auch.

Aufklärung hat der Scheibenstempel , wie bereits weiter oben beschrieben, gegeben.

Lege am besten einen weißen Zettel auf das Armaturenbrett damit du es besser erkennen und abfotografieren kannst.

Im Bild kannst du sehen wie es bei meiner Scheibe ausschaut, ebenfalls beheizt und Infrarot Reflektierend.

Das ist das, was auf der neuen Scheibe steht. Demnach keine von VW

Scheibe Neu

Sieht für mich ohne beheizung und Infrarot Reflektierend aus.

Zumindest kannst du die Beheizung prüfen indem du diese einschaltest, wenn keine beheizte Scheibe verbaut sein sollte würde die beheizung sofort wieder ausgehen.

Was steht in der Rechnung?

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 5:44

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 18. Juli 2022 um 07:38:21 Uhr:

Sieht für mich ohne beheizung und Infrarot Reflektierend aus.

Zumindest kannst du die Beheizung prüfen indem du diese einschaltest, wenn keine beheizte Scheibe verbaut sein sollte würde die beheizung sofort wieder ausgehen.

Was steht in der Rechnung?

In der Rechnung vom Auto steht „Colorverglasung“. Was genau ist denn damit gemeint? Auf welche Scheiben bezieht es sich? Hinten und Heck habe ich folieren lassen.

Rg. CG

Auf der Rechnung steht zumindest die richtige Scheibe als erster Punkt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frontscheibe (getönt? mit Heizung?!)