ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontscheibe Golf III (Oldenburg/Bremen)

Frontscheibe Golf III (Oldenburg/Bremen)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 8:06

Hallo,

ich habe einen grossen Riss in meiner Frontscheibe meines Golf III - Rolling Stone und wollte mal fragen, ob hier jemand aus der Umgebung Oldenburg / Bremen ist, der sie mir günstig wechseln könnte ? Oder vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich das günstig machen lassen könnte !? Mein Golf ist Erstzulassung 07/95!

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruss

Barney

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von H1B

ist wohl was komisch nur das unser Glaser das schon seit bestimmt 15Jahren macht ;)

Wie kanst du es wagen, einen normalen Glaser mit Carglass zu vergleichen? Der hat nicht das Carglass-Scheibeneinbauverfahren und ist somit nur ein Pfuscher.... :rolleyes::D:D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ist uns heute auch passiert. Scheibe gerissen nur Haftpflicht.

Schau mal ebay da sind einige Werkstätten die das anbieten. Unter Kfz Services & Reparaturen.

Ich werde das selbst machen, zu zweit sollte das kein Problem sein.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 6:08

Hab bei Ebay schon geschaut ! Die günstigen sind soweit weg, das lohnt sich dann nicht mehr !

Muss ich mal schauen !

Aber mal ne Frage: Woran erkenne ich, ob eine Frontscheibe geklebt ist oder nicht ?

Gruss und schönes We

Die beim Golf 3 ist geklebt. Beim Golf 2 z. Bsp. ist die mit Dichtung eingesetzt.

Carglass hatte ich gestern angerufen: 425€, werde aber noch ein paar andere versuchen...

Hier im Süden unter 100 Euro ... ist einer aus der Bucht .... ggf mal nen Wochenendurlaub im Schwarzwald ...... der ist mit der Ersparnis fast schon gezahlt :-)

War dort super zufrieden ... alle "üblichen" Angebote sind im Bereich 330 - 450 gewesen .....

Zitat:

Original geschrieben von Wildeboer

Carglass hatte ich gestern angerufen: 425€,

inkl. großer Inspektion und neuer HU oder wirklich nur die Scheibe? :D

Zitat:

Original geschrieben von H1B

inkl. großer Inspektion und neuer HU oder wirklich nur die Scheibe? :D

Carglass saugt auch mal durch, schaut wann das Öl gewechselt werden sollte...

Haben sie zumindest bei mir gemacht, als ich wegen einem Steinschlag da war.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

 

Carglass saugt auch mal durch, schaut wann das Öl gewechselt werden sollte...

trotzdem stolzer Preis...machen ja auch jetzt groß Werbung bei Carglas - "wir kommen auch zu Ihnen"...:D...ist wohl was gaaaaaaaaaaanz neues...komisch nur das unser Glaser das schon seit bestimmt 15Jahren macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von H1B

ist wohl was komisch nur das unser Glaser das schon seit bestimmt 15Jahren macht ;)

Wie kanst du es wagen, einen normalen Glaser mit Carglass zu vergleichen? Der hat nicht das Carglass-Scheibeneinbauverfahren und ist somit nur ein Pfuscher.... :rolleyes::D:D

Ich hab jetzt ein Angebot aus OL für 322€ und eins hier vor Ort für 350€. Mal schauen ob es noch günstiger wird..

am 7. Juni 2011 um 14:18

Habe auch einen Rolling Stones 7/95. Habe nen Steinschlag im Sichtfeld, ist nicht so tief... Kann man das selber mit nem Kleber reparieren?

In der Werbung sieht man ja, wie die einen Tropfen drauf machen und dann trocknen lassen, fertig.

Gibt es solche Kits auch zum selber machen?

Habe keine Teilkassko oder was man braucht.

ATU will mir jedesmal die Scheibe tauschen, gehe da schon länger nicht mehr hin.

Wisst ihr warum ATU das macht? Weil die diese Glassfirma aufgekauft haben, sowas ist eigentlich Systematischer Versicherungsbetrug, die tauschen bei jedem Fliegenschiss die Scheibe, solange die Versicherung zahlt ist das nen gutes Geschäft für die...

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Wisst ihr warum ATU das macht? Weil die diese Glassfirma aufgekauft haben, sowas ist eigentlich Systematischer Versicherungsbetrug, die tauschen bei jedem Fliegenschiss die Scheibe, solange die Versicherung zahlt ist das nen gutes Geschäft für die...

WOW! da bist du ja einer enormen gaunerei auf der spur!

:rolleyes:

 

steinschläge im sichtfeld dürfen nicht repariert werden..

Falls die Frage nicht rhetorisch gemeint war: Nein, Steinschläge im Sichtfeld dürfen nicht repariert werden. Sie könnten ja die Sicht behindern.

Das ist übrigens der Grund, warum dir ATU immer eine neue Scheibe einbauen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontscheibe Golf III (Oldenburg/Bremen)