ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frontscheibe (ohne TK o. VK) günstig tauschen

Frontscheibe (ohne TK o. VK) günstig tauschen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:33

Da ich leider meine Frontscheibe wegen eines Risses austauschen lassen musste und mich hier durch einige Scheibenthreads gelesen habe, wollte ich allen Leidensgenossen mitteilen, dass es noch günstigere Alternativen zu Carglas oder zur original MB Werkstatt gibt

Bei unserem W202 (S202) kostet der Scheibenwechsel bei MB ca. 800,- € und bei Carglas ab 615,- € aufwärts, falls man, so wie ich, weder Teil.- noch Vollkasko versichert ist.

Ich persönlich halte es für unökonomisch bei diesem älteren Fahrzeug (meiner ist noch ca. 2500,- bis 3000,-€ Wert, Bj 96, 370 000 km,Kombi, tip top in Schuß) 800,- Euro auszugeben damit ein Stern auf der Scheibe ist (die "Originalfetischisten" mögen mir verzeihen).

Ich habe, dank google, in der Nähe einen Glas Spezialisten gefunden, der mir incl. grüner Umweltplakette 335,- € berechnet hat, Rostbehandlung wäre möglich gewesen, bei meinem aber unnötig. Wer also in Berlin oder der näheren Umgebung wohnt, sollte einfach nach "Autoglas-Tiger" suchen. Die Tönung der Scheibe passt und ebenso der Grünkeil. Ersatzauto kann man auch mieten und im Notfall fahren die auch raus und tauschen vor Ort.

Reine Arbeitszeit beträgt ca. 60-90 min., danach darf der Wagen mindestens zwei Stunden nicht bewegt werden, da der Kleber noch härten muss.

Ich bin mit dem Preis/leistungsverhältniss jedenfalls zufrieden.

 

cu

spiderbirdy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:33

Da ich leider meine Frontscheibe wegen eines Risses austauschen lassen musste und mich hier durch einige Scheibenthreads gelesen habe, wollte ich allen Leidensgenossen mitteilen, dass es noch günstigere Alternativen zu Carglas oder zur original MB Werkstatt gibt

Bei unserem W202 (S202) kostet der Scheibenwechsel bei MB ca. 800,- € und bei Carglas ab 615,- € aufwärts, falls man, so wie ich, weder Teil.- noch Vollkasko versichert ist.

Ich persönlich halte es für unökonomisch bei diesem älteren Fahrzeug (meiner ist noch ca. 2500,- bis 3000,-€ Wert, Bj 96, 370 000 km,Kombi, tip top in Schuß) 800,- Euro auszugeben damit ein Stern auf der Scheibe ist (die "Originalfetischisten" mögen mir verzeihen).

Ich habe, dank google, in der Nähe einen Glas Spezialisten gefunden, der mir incl. grüner Umweltplakette 335,- € berechnet hat, Rostbehandlung wäre möglich gewesen, bei meinem aber unnötig. Wer also in Berlin oder der näheren Umgebung wohnt, sollte einfach nach "Autoglas-Tiger" suchen. Die Tönung der Scheibe passt und ebenso der Grünkeil. Ersatzauto kann man auch mieten und im Notfall fahren die auch raus und tauschen vor Ort.

Reine Arbeitszeit beträgt ca. 60-90 min., danach darf der Wagen mindestens zwei Stunden nicht bewegt werden, da der Kleber noch härten muss.

Ich bin mit dem Preis/leistungsverhältniss jedenfalls zufrieden.

 

cu

spiderbirdy

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe in der Nähe von Heidelberg nur 115 Euro bezahlt...inkl. Einbau !

hat keine 2 Std. gedauert.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:04

Keine 2 Stunden (das reine Wechseln hat bei mir auch noch nicht mal 90min gedauert) ??? Das heißt, der Wagen durfte direkt danach bewegt werden und musste nicht min. 2 Stunden ruhig stehenbleiben, damit der Kleber härtet ???

Ich soll 2 Tage nicht in die Waschstrasse, wegen der mechanischen Belastung und der Wagen soll nicht schräg einseitig am Bordstein geparkt werden, damit der Kleber seine Endhärte ohne Verspannungen erreichen kann.

Ist Dir das auch so mitgeteilt worden, oder Fehlanzeige ???

Na ja , die haben die Scheibe sofort getauscht und ich bin nach 2 Std. zurück und bin mit dem Wagen wieder nach Hause gefahren , ich sollte Schlaglöcher meiden.

Die Hinweise , die du noch erwähnst hab ich nicht bekommen.

Die Scheibe ist seit ca. 9 Monaten bzw. 22tkm jetzt im Einsatz , absolut dicht und hat natürlich

auch keine Spannungsrisse bekommen.

115 Euro , dafür bekomme ich kaum den TK-Jahresbeitrag (ohne SB) bezahlt.

Aber deine 330 Euro sind doch gegenüber Car-Glas und MB immer noch ein Schnäppchen !

Mali

Oha, jetzt sag nicht du hast auch noch eine Rechnung über die 115 €

Dann fall ich vom Glauben ab.

Es kann nur eine gebrauchte Scheibe sein, sonst gehts gar nicht.

Und das auch nur ohne Rechnung und Garantie.

Oder belehre uns eines besseren.

Jede zugelassene Scheibe hat ein Sicherheitszertifikat.

Vorsicht mit Billigscheiben, das kann ins Auge gehen.

Hallo Rolli , doch mit Rechnung und es ist eine Scheibe mit allen Prüfzeichen.

Und natürlich nagelneu !!!

Ich sehe zumindest keinen Unterschied zwischen dieser Scheibe und einer org. MB Scheibe.

Wenn du ein wenig bei Ebay stöberst findest du auch den Anbieter , der hat eine ganz offizielle

Werkstatt.

Mali

Da kann doch was nicht stimmen, für eine gebrauchte orig. Scheibe

zahlst du mindestens schon 100 € ohne Einbau

Dann mach mal ein Foto von der Rechnung und dem Sicherheitszertifikat.

Ich glaube es nicht.

Eine Sicherheitsscheibe zerbricht in 10.000 Teile eine Billigscheibe in 10 Teile

und schneidet dir dein Gesicht kaputt, überlege immer was du kaufst.

Die Frontscheibe ist eines der wichtigsten Sicherheitseinrichtungen

die es gibt außer dem Airbag.

Mittlerweile sogar nur noch 60 Euro...ich fass es selbst kaum , aber der Anbieter ist wirklich seriös !

Zitat:

Original geschrieben von aufnachmali

Mittlerweile sogar nur noch 60 Euro...ich fass es selbst kaum , aber der Anbieter ist wirklich seriös !

=========================

Lies noch mal meinen überarbeitenden Text.

============================

Gib doch mal den link für die Scheibe. bitte.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich habe geschaut Neue schon ab 60 € werden angeboten

es ist einfach nicht zu fassen. Aber die Versicherungen müssen 1200€ Zahlen.

Was ist das für eine verückte Welt

Rolli du hast eine PN von mir bekommen.

Solche Scheiben wie du sie erwähnt hast, sind wohl für Deutschland nicht zugelassen ?!

Mali

Ich habe es angeschaut und kann nur sagen, das fast jedesmal

unsere Versicherungen um 1000 € betrogen werden und dadurch

die Versicherungspreise steigen. Ob die Scheiben das halten was sie

versprechen, kann man nur mit dem Hammer feststellen.

Glaubst du wirklich das die Versicherungen die angeschmierten sind ?....ich denke eher

der normale VN , der jahrelang treu und brav seine Beiträge zahlt , denn die Versicherung

holt sich das Geld aus der großen Solidargemeinschaft der Versicherten wieder zurück , davon kannst du ausgehn !

Ich werds nicht austesten mit nem Hammer sorry,

obwohl bei 60 Euro eigentlich einen Versuch wert :D

Mali

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich habe es angeschaut und kann nur sagen, das fast jedesmal

unsere Versicherungen um 1000 € betrogen werden und dadurch

die Versicherungspreise steigen. Ob die Scheiben das halten was sie

versprechen, kann man nur mit dem Hammer feststellen.

Naja, was können wir dafür wenn MB etc so viel verlangen?

Zitat:

Naja, was können wir dafür wenn MB etc so viel verlangen?

Warum die Scheiben so teuer sind ???

Zumindest bei Carglas hab ich da so eine Ideee :D

Diese Dauerberieselung kostet Millionen und geht nicht nur auf den Sack, sondern das Geld dafür muss natürlich auch wieder reingeholt werden.

MB kann den Preis verlangen , die Leute zahlen es mit gutem Gewissen (man tut sich ja was Gutes)

und außerdem zahlt es doch die Versicherung (also alle Versicherten)

funktioniert halt nur wenn nicht jeder ständig seine Windschutzscheibe tauschen lässt

wenn sie dreckig geworden ist :D

Mali

 

Man wird eben nur noch beschissen, wollte mir vorhin ein neues Auto kaufen

220 CDI mit Autom. Klima. Leder Navi usw.s. Bild für runde 6000€

da haben die mir für mein Auto Bj. 11.98 mit Klima , Tempom.

Schiebed. AMG Felgen u. neuen 225ger Reifen uvm. nur 1500€ geboten.

Nee, dann fahr ich den bis er schrott ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frontscheibe (ohne TK o. VK) günstig tauschen