ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Frontscheibe

Frontscheibe

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:33

Es gibt ja nun mehrere Hersteller bei den Frontscheiben. Hab meine Zitrone letztes WoEn gewaschen, Clay Bar usw. Dabei hab ich festgestellt, dass meine Frontscheibe nach 43000km und 1,5 Jahren schon richtig viele Steinschläge hat. Sieht echt finster aus. Im Gegenlicht sieht es aus wie sandgestrahlt.

Kann es sein, das die Scheibe einfach ne miese Quali hat? Zu weich zu hart. Was weiß ich. Bewege die Zitrone nie über 140 - 150. Kaum Autobahn. Scheibe sah nach 3 Monaten und 16000km schon vergleichbar aus. Scheibe ist bei mir aus China (Nix gegen China). Habt ihr da schon Erfahrungen.

@ DDD

wie schaut deine aus? Made in X?

Wäre mal interessant ob es da Zusammenhänge zwischen Hersteller und "Schadensbild" gibt

Denke das ich meine im Herbst wechseln lasse. Geht mir nämlich ziemlich suf den Zeiger und sieht Scheiße aus. Passt auch nicht zum Rest der Zitrone.

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von gs299

Hallo!

Meine Frontscheibe sieht ebenfalls katastrophal aus! Weil ich Laternenparker bin, bleibt es im Winter nunmal nicht aus die Scheiben zu kratzen. Ich habe ausnahmslos qualitativ hochwertige Eiskratzer benutzt, leider ohne Erfolg. Die Scheibe ist über die kpl. Fläche mit Riefen übersäht. Was das bei tiefstehender Sonne bedeutet, brauche ich ja nicht zu erwähnen!

So etwas habe ich bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge erlebt!

Zahlt in so einem Fall vielleicht die Teilkasko?

Gruß

hi,

ich bin auch ein laternen parker und decke meine windschutzscheibe im winter oder bei minusgraden ab, da brauche ich nichts kratzen und die scheibe ist noch wie am ersten tag (an der frontscheibe NIE eisgekratzt)

man kann eiskratzer nehmen wie man will, die kratzen immer die scheibe kaputt, alleine wegen den feinen dreck der sich auf der scheibe befindet!

gruß bashier (gruß aus dem siegerland ins siegerland)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Mein C30 ist jetzt ca.2,5 Jahre alt und keine Anzeichen von Kratzern

oder Steinschläge trotz schneller Autobahnfahrten.Habe auch noch die

ersten Wischergummis dran. Wenn die Wischergummis nicht lange halten

ist das ein Zeichen von "Sandpapierscheibe".

Seelze 01

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:48

Ich hab den dritten Satz Wischer drauf. Würd gern mal wissen wie man ne scheibe in 3 Monaten so ruinieren kann.....Ist mir echt ein Rätsel. Deine Antwort bestärkt mich in dem Wunsch meine tauschen zu lassen

am 29. April 2010 um 20:49

Ich hab noch die original Scheibenwischer (v. 2007) und genau 2 kleine Steinschläge nach ca. 45000 km. Also nix schlechte Scheibe(nwischer)

auto 6 jahre

erste scheibe

2ter oder 3ter satz wischer

2 kleine steinschläge

und paar kratzer sind sichtbar

werd sie evtl bald tauschen lassen

aber hat die dann originalqualität?

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:13

Bei mir kommt ne originale rein. Geht wahrscheinlich eh nicht anders wegen dem Regensensor. Versteh einfach nicht wie man die Scheibe so hin bekommt in der kurzen Zeit.

@ Seelze01 und MusixP und WRatte. Was steht auf euren Scheiben. Made in China, Italy oder Belgium?

Grüße

Hallo!

Meine Frontscheibe sieht ebenfalls katastrophal aus! Weil ich Laternenparker bin, bleibt es im Winter nunmal nicht aus die Scheiben zu kratzen. Ich habe ausnahmslos qualitativ hochwertige Eiskratzer benutzt, leider ohne Erfolg. Die Scheibe ist über die kpl. Fläche mit Riefen übersäht. Was das bei tiefstehender Sonne bedeutet, brauche ich ja nicht zu erwähnen!

So etwas habe ich bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge erlebt!

Zahlt in so einem Fall vielleicht die Teilkasko?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

auto 6 jahre

erste scheibe

2ter oder 3ter satz wischer

 

2 kleine steinschläge

und paar kratzer sind sichtbar

 

werd sie evtl bald tauschen lassen

aber hat die dann originalqualität?

Hallo,

Ein Bakannter,auch C30 hat vor 2 Jahen gewechselt.Habe extra nachgeschaut

steht unten rechts Belgium.Der Tausch wurde beim :) durchgeführt.

Er hatte Steinschlag im Sichtbereich.Mit dem Ersatz keine Probleme.

Seelze 01

Auch

Zitat:

Original geschrieben von gs299

Hallo!

 

Meine Frontscheibe sieht ebenfalls katastrophal aus! Weil ich Laternenparker bin, bleibt es im Winter nunmal nicht aus die Scheiben zu kratzen. Ich habe ausnahmslos qualitativ hochwertige Eiskratzer benutzt, leider ohne Erfolg. Die Scheibe ist über die kpl. Fläche mit Riefen übersäht. Was das bei tiefstehender Sonne bedeutet, brauche ich ja nicht zu erwähnen!

 

So etwas habe ich bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge erlebt!

 

Zahlt in so einem Fall vielleicht die Teilkasko? 

Gruß

Hallo,

Das zahlt Deine Teilkasko bis auf deine Selbstbeteiligung die Du natürlich selbst

bezahlen musst.Dein :) rechnet wenn man will direkt mit der Versicherung ab.

Seelze 01

 

am 30. April 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von gs299

Hallo!

Meine Frontscheibe sieht ebenfalls katastrophal aus! Weil ich Laternenparker bin, bleibt es im Winter nunmal nicht aus die Scheiben zu kratzen. Ich habe ausnahmslos qualitativ hochwertige Eiskratzer benutzt, leider ohne Erfolg. Die Scheibe ist über die kpl. Fläche mit Riefen übersäht. Was das bei tiefstehender Sonne bedeutet, brauche ich ja nicht zu erwähnen!

So etwas habe ich bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge erlebt!

Zahlt in so einem Fall vielleicht die Teilkasko?

Gruß

hi,

ich bin auch ein laternen parker und decke meine windschutzscheibe im winter oder bei minusgraden ab, da brauche ich nichts kratzen und die scheibe ist noch wie am ersten tag (an der frontscheibe NIE eisgekratzt)

man kann eiskratzer nehmen wie man will, die kratzen immer die scheibe kaputt, alleine wegen den feinen dreck der sich auf der scheibe befindet!

gruß bashier (gruß aus dem siegerland ins siegerland)

am 30. April 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Es gibt ja nun mehrere Hersteller bei den Frontscheiben. Hab meine Zitrone letztes WoEn gewaschen, Clay Bar usw. Dabei hab ich festgestellt, dass meine Frontscheibe nach 43000km und 1,5 Jahren schon richtig viele Steinschläge hat. Sieht echt finster aus. Im Gegenlicht sieht es aus wie sandgestrahlt.

Kann es sein, das die Scheibe einfach ne miese Quali hat? Zu weich zu hart. Was weiß ich. Bewege die Zitrone nie über 140 - 150. Kaum Autobahn. Scheibe sah nach 3 Monaten und 16000km schon vergleichbar aus. Scheibe ist bei mir aus China (Nix gegen China). Habt ihr da schon Erfahrungen.

@ DDD

wie schaut deine aus? Made in X?

Wäre mal interessant ob es da Zusammenhänge zwischen Hersteller und "Schadensbild" gibt

Denke das ich meine im Herbst wechseln lasse. Geht mir nämlich ziemlich suf den Zeiger und sieht Scheiße aus. Passt auch nicht zum Rest der Zitrone.

Meine Frontscheibe kommt von "Saint Gobain" aus Frankreisch ;) :D Ist aber zerkratzt ohne Ende... Meine ist aber "komischer weise" in den letzten ~20.000 km sowas von arg gebeutelt wurden... Unschön unschön... Hat aber mit Sicherheit etwas mit dem Winter zu tun (Streusalz, Sand, Splitt, ...).

made in belgium

Ich denke auch, dass es am kratzen diesen Winter liegt. Ich kratze schon seit jahren keine Scheiben mehr. Lieber kaltes bis lauwarmes Wasser drauf....auf keinen Fall heisses.

Meine ist noch nach 45000 Km wie neu.

Ist natürlich anders, wenn du im 3. oder 5. Stock wohnst. Dann empfehle ich dir auch eine Abdeckung. Meis reicht schon ein grosses Stück Pappe...:rolleyes:

also meine scheibe wurde zumindest von mir ^^ noch nie gekratzt entweder matte oder spray zum entfrosten...

am 2. Mai 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Ich denke auch, dass es am kratzen diesen Winter liegt. Ich kratze schon seit jahren keine Scheiben mehr. Lieber kaltes bis lauwarmes Wasser drauf....auf keinen Fall heisses.

Meine ist noch nach 45000 Km wie neu.

Ist natürlich anders, wenn du im 3. oder 5. Stock wohnst. Dann empfehle ich dir auch eine Abdeckung. Meis reicht schon ein grosses Stück Pappe...:rolleyes:

Nö... Ich glaube nicht dass es daran lag, denn dann würden die Kratzer den selben Verlauf haben wie die Kratzbewegungen. Heißt: links rechts links rechts (zumindest kratze ich so). Allerdings habe ich nur einmal kratzen müssen (Dank Garage :D) und trotzdem ist die Scheibe "Schrott"

Deine Antwort
Ähnliche Themen