Frontscheibe
Hallo Zusammen,
Ich habe meinen x3 nun schon fast ein halbes Jahr und alles ist soweit ok.
Mittlerweile stehen 37000km auf der Uhr (EZ 2019!!!) und ich habe eine Sache die mich etwas wundert.
Ist eure Frontscheibe bei ähnlichen Laufleistungen auch so stark mit Einschlägen übersät ?
Wenn die Sonne von vorne kommt sehe ich ein „Punktemeer „ vor mit.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Grüße
Cohe
Ähnliche Themen
20 Antworten
@cohe99 / Hallo, ich habe knapp 105.000 km (04/2018) und kann das eher nicht bestätigen. Klar ist eine Abnutzung zu sehen aber es ist ok.
Wenn ich an all´ meine Fahrzeuge zurückdenke, sowas wäre mir definitiv auch aufgefallen.
Kann dies jedoch nicht bestätigen.
Diese Mikroeinschläge hat man, sieht man aber nur in besonderen Lichtsituationen. Das hängt aber auch von den Straßenbedingungen ab, wer wie viele davon hat. Ansonsten auch mal einen ordentlichen Scheiben-Intensivreiniger nehmen. Können ja auch teils Verschmutzungen sein.
Es ist schwer einen Vergleich zu führen, da die Fahrweise einen erheblichen Einfluss darauf hat, wie übersäht eine Scheibe mit Steinschlägen ist. Fährst Du immer Höchstgeschwindigkeit, hast Du numal mehr Steinschläge.
Ich kann zumindest für mich behaupten, daß ich noch NIE so viele frontscheibenschäden hatte, als bei meinem bisherigen X3 !!!
bei der rückgabe hatte er 37 000km und die 3te frontscheibe, jeweils auf der autobahn mit höherer geschwindigkeit passiert.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 25. August 2022 um 16:56:54 Uhr:
Ich kann zumindest für mich behaupten, daß ich noch NIE so viele frontscheibenschäden hatte, als bei meinem bisherigen X3 !!!
bei der rückgabe hatte er 37 000km und die 3te frontscheibe, jeweils auf der autobahn mit höherer geschwindigkeit passiert.
Geht mir genauso. 3. Scheibe bei 50 tkm.
Beide Male Einschlag an gleicher Stelle, Beifahrerseite ca. 15 cm über dem Scheibenwischer
Hallo zusammen,
ich hatte meinen ersten dickeren Steinschlag direkt nach der ersten Autobahnfahrt. Genau nach 20km. Mittlerweile nach einem Monat und 5.000 km sind es drei Stück. Aus meiner Sicht sammelt man die Steinschläge förmlich auf der Autobahn. Bei meinen vorherigen Autos hatte ich nie das Problem. Ob es an der Aerodynamik liegt?
Steinschläge habe ich nicht aber ein durchgehendes Bild von Mikroeinschlägen.
Habe das Auto mit 25000km gekauft, ist mir schon damals aufgefallen.
Mich hat’s heute auch erwischt, fetter Steinschlag auf der Autobahn. Tauscht BMW diese auch über die Teilkasko? Verwenden andere Anbieter die gleiche Qualität mit Geräuschdämmung und Optik?
Hi
Habe vor zwei Wochen meine Frontscheibe bei BMW tauschen lassen über Teilkasko.
Kosten ca 1700 Euro
Habe es bei BMW machen lassen da ich schon negative Erfahrungen bei CG gemacht habe die hatten Probleme alle Kameras wieder einzustellen.
Ja, die Kamera ist auch so eine Sache. Bin bei der DEVK, die schreiben mir wohl vor, wo ich hingehen muss. Ich frage morgen bei Carglass, ob es Sichtbereich ist, scheint grenzwertig zu sein. Das hat ganz schön geknallt. Wie ich so etwas hasse, würde am liebsten gar nichts machen.
Alle Scheiben meiner Autos der letzten 15 Jahre machen mir irgendwie einen weicheren und anfälligeren Eindruck.
Wer davon wohl profitiert?
Genau, da ist richtig ein Krater, also weich, und hat nach 8.000 km schon lauter Minieinschläge. Du hast recht, beim alten Touran scheint die viel härter zu sein.
Ich habe am Mittwoch einen Termin bei CG Tausch der Frontscheibe mit Kalibrierung“Wekstattbindung.Mal sehen was dabei heraus kommt.