ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe - Teilkasko

Frontscheibe - Teilkasko

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:16

Guten Abend,

habe mir am Freitag bei Carglass einen Steinschlag behandeln lassen was die Versicherung um 99 Eu erleichtert. Meine Frage, Wenn ich die Windschutzscheibe erneuern lasse ist der Selbstkostenbeitrag der Teilkasko natürlich zu zahlen, komme ich auch in den Prozenten höher ?

Gruß Jürgen

Formel 1 ohne Schumi ist wie Skispringen ohne Schnee !!!!

Beste Antwort im Thema

is klar jungs.

1. habe ich diese firma nicht beworben, sondern wurde gebeten, den link einzustellen...

2. ist das auch nicht die firma, bei der ich es habe machen lassen - gibt also viele böse leute auf der welt....

3. schade ich niemandem - diese aktionen sind doch peanuts - schau dir doch mal auf der autoglaserseite den bericht über die huk an - so wird das geld der versicherungsnehmer verschwendet. ich habs mir eben so wieder zurück geholt.

Sorry, aber finde es echt schade, dass sich hier hinter die grossen gestellt wird - aber ich lass das lieber. sonst können wir auch grundsatzdiskussionen über schwarzseher, krankmacher etc. führen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 18. März 2007 um 17:17

Deine Prozente steigen nicht.

bei der TK wird man nicht hochgestuft...

nur bei der haftpflicht und vollkasko

Wenn die Frontscheibe repariert wird, musst du die Selbstbeteiligung nicht zahlen. Da ist sozusagen ein Service der Versicherungen, weil sie dadurch von einem größeren Schaden - nämlich dem Austausch der Scheibe - verschont bleiben.

Bei einem Austausch der Scheibe zahlst du die SB. Wirst aber bei einem Teilkaskoschaden nie hochgestuft :)

am 19. März 2007 um 11:17

du bist mein persönlicher held..

willst nicht gleich noch dein namen rein schreiben und wo du versichert bist?

erst gestern kam wieder ein bericht über versicherungsbetrüger.. 1a danke dass die beiträge immer höher werden..

wenn du keine lust hast die sb zu zahlen, dann versicher doch dein auto ohne sb!!!

desweiteren bekommt man auch so ne grünkeil scheibe!!

meine ist auch hinüber und hab mal bei bmw angefragt..

normal = 300 euro

grünkeil = 270 euro.. warum die billiger ist konnte er mir nicht sagen is aber definitiv so.. und wenn was billiger is muckt die versicherung sowieso nicht!

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

 

na dann zeig uns doch mal die firmen die im internet anpreisen die sb zu übernehmen...

Interessiert mich auch, nachdem es schon einige Gerichtsurteile zu diesem Thema gibt ;)

Gruss,

Mfg MICHA

nicht ganz - um ehrlich zu sein bin ich seit mittlerweile 11 jahren bei der gleichen. und das sehr zufrieden.

nur warum soll ich denn das angebot des glasers ausschlagen, wenn ich doch diese 150 EUR sparen kann...?

klar, kann ich machen und habe ein reines gewissen und die versicherung dankt mir ein leben lan :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe - Teilkasko