ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. frontscheibe wechseln. kosten?

frontscheibe wechseln. kosten?

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 17:03

Hallo,

ich muss meine frontscheibe wechseln. könnt ihr mir sagen wieviel so eine kostet plus einbau?

kann man das vielleicht selber machen?

was kost die aufm schrotti?

jemand in der nähe der das vielleicht günstig machen kann?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Januar 2007 um 22:32

mit einbau:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ohne

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß cabbiman... evlt hätteste vorher auch schonmal google oder ebay gefragt... sonst gibts noch das telefon und carglas und consroten

Re: frontscheibe wechseln. kosten?

 

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

Hallo,

ich muss meine frontscheibe wechseln. könnt ihr mir sagen wieviel so eine kostet plus einbau?

kann man das vielleicht selber machen?

was kost die aufm schrotti?

jemand in der nähe der das vielleicht günstig machen kann?

Wenn du es noch nie gemacht hast, dann such dir jemanden, der Ahnung davon hat und dir hilft, oder lass es machen. Bei dem Auto meiner Freundin hat ein Laie die Scheibe selbst eingeklebt (mal abgesehen davon, das die Scheibe eigentlich tot ist...übersät mit teinschlägen) und die ist nun an 2 Stellen undicht.

Wenn du auf dem Schrott (oder sonst irgendwo) eine gebrauchte Scheibe holst, dann achte darauf, das die noch eingebaut ist. Eine neue Scheibe sollte noch in der originalen Folie verpackt sein, damit sie ein wenig Spannung hat. Eine Scheibe die zu lange ausgebaut/ ausgepackt war, wird dir zu 90% gleich wieder reissen, weil sie ohne ihre Vorspannung spröde wird, durch das Einkleben bekommt sie wieder Spannung und kann reissen. Ausserdem solltest du auf dem Schrott die Scheibe genau ansehen, auch ruhig mal sauber machen, weil man die winzig kleinen Steinschläge meist schlecht sieht, aber bei tiefstehender Sonner ärgerst du dich am Ende schwarz, weil du dann ohne Ende geblendet wirst.

Schade das die firmen die das so günstig anbieten so weit im westen sitzen bei mir ist der günstigste anbieter mit 280 euro.

Bei Carglas braucht man garnicht erst fragen 390euro.

Moin,

habt ihr alle keine Versicherung für euer Fahrzeug???Wenn ja bestimmt nur HF und keine TK.Ich z.B habe immer eine TK ohne SB, egal wie alt der Wagen ist.Bei sowas rentiert sich die TK ohne SB ganz schnell und bis jetzt musste ich bei FAST jeden Fahrzueg die Scheibe wechseln lassen.Die TK ohne SB kostet mich im Monat ca. €8,- mehr, sind dann also 96,- im Jahr und dafür bekomme ich keine neue Frontscheibe....:(

Sollte man sich ehrlich gesagt mal überlegen, ob man diesen Mehrbetrag nicht investiert, zumal die TK nicht nur Glasbruch sondern auch Widschäden,Diebstahl u.s.w. übernimmt....;)

Bär

Das mit der TK ist nicht mehr so einfach, viele Versicherungen verlangen jetzt ein Gutachten und eine genaue Schilderung, warum die Scheibe kaputt ist.

Wir haben massenweise Probleme mit solchen Fällen, weil die Kunden gleich zur Werkstatt kommen und die Scheibe tauschen lassen. Die Versicherung zahlt nicht an uns, weil sie erst ein Gutachten sehen wollen. Deswegen haben wir in letzter Zeit einen Vordruck, in dem die Kunden unterschreiben müssen, das sie die Reparatur aus eigener Tasche zahlen, oder die Sache erst mit der Versicherung abklären.

Hintergrund soll wohl sein, das viele Leute es so gehandhabt haben wie oben beschrieben wurde. Scheibe zu alt, kommt halt ne neue rein, Versicherung zahlt schon.... Die Versicherung zahlt aber normalerweise nur Scheiben, die durch höhere Gewalt kaputt gegangen ist. Weil einige Leute dewegen nun die Scheiben mit einem Hammer bearbeitet haben, um eine neue zu bekommen, muss erst ein Gutachter entscheiden wie und warum die Scheibe kaputt gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Das mit der TK ist nicht mehr so einfach, viele Versicherungen verlangen jetzt ein Gutachten und eine genaue Schilderung, warum die Scheibe kaputt ist.

Wir haben massenweise Probleme mit solchen Fällen, weil die Kunden gleich zur Werkstatt kommen und die Scheibe tauschen lassen. Die Versicherung zahlt nicht an uns, weil sie erst ein Gutachten sehen wollen. Deswegen haben wir in letzter Zeit einen Vordruck, in dem die Kunden unterschreiben müssen, das sie die Reparatur aus eigener Tasche zahlen, oder die Sache erst mit der Versicherung abklären.

Hintergrund soll wohl sein, das viele Leute es so gehandhabt haben wie oben beschrieben wurde. Scheibe zu alt, kommt halt ne neue rein, Versicherung zahlt schon.... Die Versicherung zahlt aber normalerweise nur Scheiben, die durch höhere Gewalt kaputt gegangen ist. Weil einige Leute dewegen nun die Scheiben mit einem Hammer bearbeitet haben, um eine neue zu bekommen, muss erst ein Gutachter entscheiden wie und warum die Scheibe kaputt gegangen ist.

Wer Versicherungsbetrug zu betreiben versucht, der muss dann eben auch mit den Konsequenzen rechnen und das ist auch gut so.Aber wenn die Scheibe kaputt ist, dann zahlt auch die Versicherung, ist ganz einfach...:)

Wenn die dann unbedingt ein Gutachten haben wollen, dann sollen die sich eines auf ihr Kosten anfertigen lassen. Das ganze wird dann freilich aber noch Teurer, als wie nur die Scheibe + Montage...;)

Ich habe vor 2 Wochen meine Frontscheibe am BMW tauschen lassen MÜSSEN, inkl. der beiden Streuscheiben für die Scheinwerfer.War vorher bei meiner Versicherung und habt das abgeklärt, gab absolut keine Probleme.Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, dann hat man auch keine Probleme....)

Bär

Meinem Brunder ist vor ca. 1,5 Jahren mal ein Teil von einer LKW Ladefläche in die Scheibe gesegelt, er hat sich zwar das Kennzeichen gemerkt, aber der LKW hat nicht angehalten. Mein Brunder hat dann Foto´s gemacht, wo auch das Teil was in die Scheibe gesegelt ist mit drauf war u8nd alles an die Versicherung geschickt. Die hat gesagt, er soll das Auto stehen lassen, sie schicken einen Gutachter. Dann hat er sich einen Leihwagen genommen (war eigentlich auch abgeklärt mit der Versicherung) und gewartett bis das Gutachten kam. Nach 3 Tagen kam dann ein Schreiben von der Versicherung, das sie garnix bezahlen würden, stattdessen würden sie eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug machen. Die Spuren auf der Scheibe könnten nicht von dem angegebenen Teil sein, er hätte wohl alles mit einem Hammer verursacht.

Unser Gutachter (der immer die Unfall-/ Schadensgutachten in der Firma macht) hat gemeint, neuerdings müsste man wohl alles schon auf Video festhalten und 100 Zeugen benennen können, bevor die Versicherungen sowas zahlen würden.

Wie oben schon geschrieben, braucht das Auto meiner Freundin auch ne neue Scheibe, aber die werde ich selbst reinkleben, wegen der 50€ lege ich mich nicht mit der Versicherung an ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Meinem Brunder ist vor ca. 1,5 Jahren mal ein Teil von einer LKW Ladefläche in die Scheibe gesegelt, er hat sich zwar das Kennzeichen gemerkt, aber der LKW hat nicht angehalten. Mein Brunder hat dann Foto´s gemacht, wo auch das Teil was in die Scheibe gesegelt ist mit drauf war u8nd alles an die Versicherung geschickt. Die hat gesagt, er soll das Auto stehen lassen, sie schicken einen Gutachter. Dann hat er sich einen Leihwagen genommen (war eigentlich auch abgeklärt mit der Versicherung) und gewartett bis das Gutachten kam. Nach 3 Tagen kam dann ein Schreiben von der Versicherung, das sie garnix bezahlen würden, stattdessen würden sie eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug machen. Die Spuren auf der Scheibe könnten nicht von dem angegebenen Teil sein, er hätte wohl alles mit einem Hammer verursacht.

Unser Gutachter (der immer die Unfall-/ Schadensgutachten in der Firma macht) hat gemeint, neuerdings müsste man wohl alles schon auf Video festhalten und 100 Zeugen benennen können, bevor die Versicherungen sowas zahlen würden.

Es gibt immer sog. unglückliche Umstände oder Missverständnisse, da ist dein Bruder bestimmt nicht der einzige gewesen.Aber in der Regel, zahlt die Versicherung auch ohne Gutachten.Ich habe es jedenfalls noch NIE erlebt das die Versicherung von meinem Schaden ein Gutachten haben will und die Mehrzahl der Versicherten wohl SO auch nicht...

Beschädigungen an Scheibe, müssen nicht immer mit einem großen Schaden einhergehen, da reichen auch kleine Beschädigungen aus, um eine Scheiben tauschen lassen zu müssen...

In Einzelfällen können natürlich Gutachten verlangt werden,

wenn die Ursache des Schadens nicht klar genug für die Versicherung ist.Aber wegen eines für die Versicherung relativ geringen Betrags von vielleicht €350,- werden die bestimmt nicht IMMER kein genauso oder teureres Gutachten verlangen...

Eine Beschädigung nachzuweisen, ist kein Problem wenn ein Defekt vorhanden ist, aber die Argumentation mit dem Hammer eine Scheibe einzuschlagen ist „Uralt“ und mittlerweile völlig überholt…

Bär

am 28. Januar 2007 um 12:13

Hi,

ist die Frontscheibe beim Vecci A geklebt oder gedrückt?

gruß Toni

geklebt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. frontscheibe wechseln. kosten?