ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe wechseln lassen für 354 EUR

Frontscheibe wechseln lassen für 354 EUR

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. August 2011 um 15:09

Ich hatte vor ein paar Tagen einen peinlichen Vorfall beim Wischblätter wechseln :-D

Und zwar ist mir der Arm ohne Wischblatt direkt auf die Scheibe geknallt und hat nen ordentlichen Sprung hinterlassen. Diesen wollte ich gleich flicken lassen.. BMW sagt is nicht, muss nen eue Scheibe rein... ca 600-750 EUR.

Dann hab ich mir bei Autoglas in Neu-Ulm nen Termin geholt und dachte, teuerer kanns nicht werden also fragste garnicht nach dem Preis..

Gerade hab ich das Auto abgeholt und es hat mich genau 354 EUR gekostet... Inklusive allem drum und dran also neue Dichtung usw..

Bin wirklich sehr überrascht.. die Scheibe ist ordentlich und ich hab nun endlich eine mit Grünkeil :)

Was meint ihr dazu.. was kosten solche Späße bei euch in der Gegend.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also bei meiner Frau ihren Mazda hat Carglass auch die Scheibe gewechselt, wir haben über TK nur 70€ zahlen müssen, aber die Rechnung von Carglass an unserer Versicherung belief sich auf 680€.

Hast du keine Teilkasko?

Hat bei meinem Cabrio inkl. Blaukeil und Arbeit ohne TK 140 Euro gekostet.5 Euro wurden dann noch für die Plakette fällig.

Scheibe is übrigens von Pilkington,wie die meiner Limo,die hat allerdings nch ein BMW-Logo drauf.

Und bei der Limo kost mich der Scheibentausch 80 Euro. :D

 

Greetz

Cap

mich hat das nichts gekostet,konnte freiwillig mit keil nehmen,aber habs gelassen...ohne keil sieht einfach besser aus.

günstiger wäre natürlich wenn man die scheibe selber beim schrott besorgen kann und dann einbauen lassen.

kelberset etc. kostet um die 30€,die scheibe wahrscheinlich 50€-80€,und der einbau ist auch nicht die welt.

Das mag so sein,wenn man ne Teilkasko ohne SB hat,die hab ich aber ned und die werden nicht mehr viele haben bei ihrem alten E36,weils einfach viel Geld kost.

Und bevor ich mir aufm Schrott ne alte Scheibe such und mir dieses verkratzte Ding einbauen lasse,nehm ich ne neue Markenscheibe und laß arbeiten,denn für 140 Euro mach ich garantiert ned die Finger krumm,zumal das nicht so leicht ist,wie du dir das vorstellst. ;)

 

Greetz

Cap

nein,ich hab auch vollkasko mit 150 SB, aber musste troztdem nichts bezahlen.Die SB haben die einfach auf die Rechnung gestellt,man muss einfach fragen und dran haken,dann klappt das.

Mittlerweile gibs da auch welche,die bezahlen dir 50€ wenn du die Scheibe wechselst.

Naja...egal.

Es gibt wirklich fast neue scheiben aufm schrott,hab ich selbst gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

zumal das nicht so leicht ist,wie du dir das vorstellst. ;)

Eben, die Windschutzscheibe ist außerdem ein tragendes Teil, da kann man beim Einbau einiges falsch machen. Gibt zwar auch Leute, die am Schweller rumscheißen, obwohl sie noch nie ein Schweißgerät bedient haben aber bei sowas lass ich dann doch lieber den Fachmann ran.

Und vor allem würd ich mich grün und blau ärgern, wenn am Ende irgendwas undicht wär...

am 22. August 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das mag so sein,wenn man ne Teilkasko ohne SB hat,die hab ich aber ned und die werden nicht mehr viele haben bei ihrem alten E36,weils einfach viel Geld kost.

Und bevor ich mir aufm Schrott ne alte Scheibe such und mir dieses verkratzte Ding einbauen lasse,nehm ich ne neue Markenscheibe und laß arbeiten,denn für 140 Euro mach ich garantiert ned die Finger krumm,zumal das nicht so leicht ist,wie du dir das vorstellst. ;)

 

Greetz

Cap

teilweise ist der spareffekt bei tk ohne sb sehr, sehr gering. extremfall war bei mir 25€ weniger im jahr, läßt sich zwar nich unbedingt vergleichen

Themenstarteram 22. August 2011 um 18:01

also klar, das jemand mit TK maximal die selbstbeteiligung trägt..

aber ich finde für einen selbstbezahler mit normaler haftpflicht wie ich es bin, sind 350 euro für ne neue Scheibe schon ein echtes Schnäppchen mit Überraschungseffekt

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Gibt zwar auch Leute, die am Schweller rumscheißen

...na, das wird wohl nicht lange halten:D

 

Also die Scheibe bekommen die etwa für 40 Euro, Arbeitszeit 30 Minuten zu zweit wenn sie sich Zeit lassen. Die verdienen sich ne goldene Nase dabei. Spezi von mir macht das seit über 20 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von christiankie

also klar, das jemand mit TK maximal die selbstbeteiligung trägt..

aber ich finde für einen selbstbezahler mit normaler haftpflicht wie ich es bin, sind 350 euro für ne neue Scheibe schon ein echtes Schnäppchen mit Überraschungseffekt

Ich finds etwas teuer,es geht halt auch noch günstiger,wie du siehst.Weiß aber ned,wie weit du nach 71297 Mönsheim hättest,da hab ich das nämlich machen lassen. :)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

nein,ich hab auch vollkasko mit 150 SB, aber musste troztdem nichts bezahlen.Die SB haben die einfach auf die Rechnung gestellt,man muss einfach fragen und dran haken,dann klappt das.

Du weisst aber , daß sowas Versicherungsbetrug ist ?

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Gibt zwar auch Leute, die am Schweller rumscheißen

...na, das wird wohl nicht lange halten:D

Der Fehler passiert mir irgendwie andauernd... :D :(

Muss wohl an der Tastatur liegen...

Oder scheisst du gerne? :D

Wenns eben nötig ist... :D

Aber wir driften dezent vom Thema ab. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe wechseln lassen für 354 EUR