Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frontscheibe welche Arten gibt es A4 B6 ??

Frontscheibe welche Arten gibt es A4 B6 ??

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:13

Hallo

 

Habe am Wochenende einen Steinschlag in meine Frontscheibe bekommen und da ich eh Versichert bin kommt jetzt eine neue Scheibe rein nur welche Arten gibt es ??

 

Ein Freund von mir hat einen Audi A8 Bj2001 da hat sich die Frontscheibe von alleine Abgedunkelt wenn einer mit Fernlicht gekommen ist gibt es so eine Scheibe auch für den A4 ??

 

Habe hir gelesen das es eine mit Dämmglas gibt fielleicht ist das wovon ich im A8 geredet habe das sich die Scheibe Dämmt oder was bedeutet Dämmglas ??

 

Oder es soll eine Beheizbahre Frontscheibe geben ??

 

Ich habe z.B Wärmeschutzverglasung !

 

Es wäre super wenn einer aufzählen könnte welche Frontscheiben es überhaubt für den B6 gibt ??

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. März 2008 um 14:00

Hat keiner ahnung??

also ich habe mir ne beheizbare frontscheibe einbauen lassen aber es gibt probleme bei anschließen grund es wird ein steuergerät benötigt der die scheibenheizung regeln tut + anderes klimateil. grund die scheiben ist mit folie ausgestattet statt wie bei ford mir lamelllen von daher kann man die nicht eibfach so anschließen sonst würde die folie schmelzen. zitat vom freundlichen

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:10

Hallo

 

Danke für deinen Beitrag

 

Und wie hast du es dann gemacht oder hast du sie nicht angeschlossen ??

 

Konstantin

frontscheibe wurde deswegen nicht mehr angeschlossen grund 440 € das steuergerät + neues klimateil da habe ich aber nicht mehr nach preis gefragt. also würde sagen nehm einfach der dämmglas und wärmeverglasung

 

Nen neues Klimabedienteil braucht man glaube gar nicht. Man kann die beheizbare FS dazu codieren mit z.B. VAGcom und zugeschaltet wird diese glaube ich über die Defrosterfunktion, wäre ja auch logisch.

Ist jetzt aber ohne Gewähr :-) .

Es gibt noch ne Scheibe mit Dämmglas, die dann so lila schimmert von außen, sieht man finde ich wenig beim A4 aber mehr beim A6 oder A8.

Hab schon überlegt die mir beim nächsten Scheibenwechsel einsetzen zu lassen, allerdings weis ich nicht ob meine GPS Maus da noch durchfunkt, da scheiden sich die Meinungen.

Rene´

habe ja die beheizbare scheibe drin und da fnktioniert die gps maus von meine tomtom nicht mehr :( den lila erfekt hat meine scheibe auch :D mir wurde aber gesagt müsste nen neues klimateil rein. egal schließe das teil jetzt nicht mehr an.

moin, ich habe auch die lila schimmernde scheibe drin, sie auch beheizt.

über den preis brauch man sich doch keine sorgen machen, im normalfall hat man doch wenigstens ne teilkasko.

meine werkstatt hat mir schon einmal die sitzheitzung mitrepariert beim steinschlag, und das ganze kostenlos. haben es einfach bei der versicherung mit abgerechnet.

also einfach mal nachfragen. dann ist für die versicherung eben das steuergerät für die scheibenheizung auf grund des risses in der scheibe in mitleidenschaft gezogen worden( durch kurzschluss oder so)

fragen kostet auch beim freundlichen nichts

mfg

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:05

Hallo

Habe gemerkt das ich die beheizbare Frontscheibe sowieso schon habe !:)

Gibt es da jetzt verschiedene Farben von der scheibe mir ist der Preis egal zahlt eh die versicherung also mir wäre desto dunkler am Liebsten.

 

Nein verschiedene Farben gibts da net. Die lila schimmernde ist halt die Dämmglasscheibe.

Dann gibts halt noch mit und ohne Farbkeil am oberen Rand, beheizt unbeheizt.

Das mit der Versicherung kannste knicken, die sind auch nicht bescheuert.

Du bekommst max. das ersetzt was ab Werk verbaut wurde, mehr nicht.

Diese "großzügigen" Arbeiten wie die erwähnte Instandsetzung der Sitzheizung

übernimmt der Händler und nicht die Versicherung. Die Gewinnspanne beim

Scheibenaustausch ist so groß das für den ausführenden Betrieb

Spielraum bleibt für solche Dinge.

Ausnahme wäre wenn du nachweisen kannst das du mal eine beheizte Scheibe nachgerüstet

hattest und das auch vorher deiner Versicherung angezeigt hattest. Da gibt es so ein

Formular für zuschlagpflichtige Teile, wo man sowas angeben kann, auch wenns nichts extra

kostet.

hi

hab mir letzte woche eine solarscheiben einsetzten lassen

bin sehr zufriefen damit zum mehrpreis kann ich leider nix sagen

ging komplett über die versicherung !

Und woher will die Versicherung wissen was du für Ausstattungsmerkmale im Auto hast ?

Da fragt doch keiner nach ob da ne Scheibe mit oder ohne Farbkeil vorher drin war, solange der Scheibenonkel mitspielt.

Will jetzt hier aber niemanden anstiften :-)

Fahrgestellnummer schlüsselt jedes Auto kpl. auf, der "Scheibenonkel"

kann da garnichts machen. Der Farbkeil kostet heute nichts nennenswertes mehr beim

Einkauf der Scheibe, deshalb bekommst du ihn auch ohne Aufpreis.

Wie soll das denn gehn , dann wären ja die seitenscheiben die man ja auch nachträglicht einbauen könnte ( original getönt von Audi zB. Avant ) nicht versichert . Sowas habe ich noch nie Gehört . Es ist alles am Auto versichert was mit Glass zutun hast Selbst Tuning Front u. Heckscheinwerfer Spiegel .

Wenn es bei dir nicht so ist würde ich die Versicherung wechslen Oder bei der mal nach einen anderen Tarif fragen

zB. Wenn ich jetzt die Frondscheibe vorher auf eine beheizbare gewechselt hätte,wer würde dann wohl die scheibe bezahlen ? Also ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frontscheibe welche Arten gibt es A4 B6 ??