ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frontscheibe zerböllert

frontscheibe zerböllert

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 14:29

allen erstmal ein gutes neues jahr, meins hat leider nicht so gut angefangen!

 

ich war arbeiten und hab mein auto direkt vor der größten polizeidirektion auf dem parkplatz stehen lassen. 7 uhr früh war ich dann fertig mit türstehen und geh zu meinem auto.

kaum will ich losfahren, bemerke ich glassplitter auf dem beifahrersitz.

ich schau genauer hin und sehe, dass mir wohl jemand einen polen-böller unter den scheibenwischer gelegt hat und angezündet hat!

folge war, dass die frontschutzscheibe sogar nach innen gesplittert ist (man überlege mal die kräfte, die nötig sind um so etwas zu realisieren) ...normalerweise kann man mit nem hammer draufhämmern udn es splittert nix nach innen...

leider hat heute auch keine werkstatt offen...was muss ich in etwa an kosten erwarten für ne reparatur mit ner gebrauchten windschutzscheibe?

 

echt spitzen anfang des neuen jahres wa...

Ähnliche Themen
42 Antworten

Teilkasko hoffentlich vorhanden?

BMW ~600-650€

Freie Werkstatt und Scheibe aus Zubehör ~300-320€...wenn man jemand kennt ist es auch noch bis zu 50€ günstiger. (Mit Rechnung).

Eine gebrauchte Scheibe nehmen lohnt nur wenn man es selber macht...aber auch dann würde ich mir eine Scheibe aus dem Zubehör für ~120€ holen + Kleberset + Kleinmaterial...dann bist ungefähr 150€ los. Eine gebrauchte Scheibe heil ausbauen und soweit reinigen dass sie wiederverklebbar ist dauert etwas. :)

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 15:04

leider keine teilkasko...da denkt man, man hat so ein altes auto (94) dass sich kasko nicht mehr lohnt...dabei hätte man jetz die kohle von 2 jahren TK wieder rein :(

echt zum kotzen!!!

am 1. Januar 2008 um 15:18

also ich hab meine scheibe 2007 und das fürs cabrio (die is glauib ich was teurer) für eur 250,- machen lassen.

hab die adresse über ebay gefunden, da sind einige anbieter... vllt auch in deiner naehe !?

gruß

am 1. Januar 2008 um 15:32

Also ich glaube TK sollte man einfach immer haben... man weiß ja nie!

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Also ich glaube TK sollte man einfach immer haben... man weiß ja nie!

Ja,besser ist.

Sind ja auch zig Sachen mit in der TK Versichert.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 15:57

geht das nachträglich noch? also dass man sagt der schaden entstand erst in dem zeitraum wo man tk hatte??

Zitat:

Original geschrieben von sebcode

geht das nachträglich noch? also dass man sagt der schaden entstand erst in dem zeitraum wo man tk hatte??

 Vergiss es:D

 

am 1. Januar 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von sebcode

geht das nachträglich noch? also dass man sagt der schaden entstand erst in dem zeitraum wo man tk hatte??

Nein.

Habe bei meinem 5er auc nen Böller aufs Auto bekommen. Habe jetzt kleine Schmelzpunkte auf der Scheibe. Muss morgen mal zur Werkstatt um nen Termin für ne neue Scheibe zu kriegen.

Nein geht natürlich NICHT und außerdem wäre es Versicherungsbetrug...:rolleyes:

 

Du wirst leider in den sauren Apfel beissen müssen und dir wohl ne neuen Scheiben einbauen lassen...:(

 

Eine TK lohnt sich IMMER, dabei ist es FAST egal wie alt das Auto ist....;)

 

PS:Allerdings muss man jetzt bei Fahrzeugen die älter wie 6j sind, immer mit einer SB abschließen, ohne SB geht leider nicht mehr....:(

Gott sei Dank habe ich noch ohne SB...:p

 

 

 

 

 

 

 

 

brauch auch ne neue Scheibe, hab aber TK

im Prinzip kann ich doch zu BMW fahren, sagen ich brauch ne neue, Versicherungskarte usw. dazu

150€ blechen und fertig oder?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 16:16

denk ich erstma mit versicherung abklären und dan zu bmw

 

is echt zum kotzen,. wie wenig respekt manche idioten vor fremden eigentum ahben

Zitat:

Original geschrieben von noname83

brauch auch ne neue Scheibe, hab aber TK

im Prinzip kann ich doch zu BMW fahren, sagen ich brauch ne neue, Versicherungskarte usw. dazu

150€ blechen und fertig oder?

 

Jup, genauso sieht es aus...:)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von noname83

brauch auch ne neue Scheibe, hab aber TK

im Prinzip kann ich doch zu BMW fahren, sagen ich brauch ne neue, Versicherungskarte usw. dazu

150€ blechen und fertig oder?

 

Jup, genauso sieht es aus...:)

 

 

 

Jup:D

Würde aber trotzdem vorher bei der Versicherung bescheid sagen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frontscheibe zerböllert